Meine Swaps für Brüssel

Auf den Demotreffen und zur Convention ist Swappen angesagt. Gerade die Convention bietet Möglichkeiten nicht nur mit Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, UK, den Niederlanden oder Frankreich zu tauschen.

Deshalb habe ich 100 Swaps mit nach Brüssel genommen und viele schöne Swaps aus vielen Ländern im Tausch erhalten.

Manche Demos verwechseln das Swappen allerdings fast schon mit dem Iron Man, einem Ringkampf oder ähnlichen sportlichen Herausforderungen. Da möchte man nicht in der Haut der bekannten Demos stecken. Die werden so bestürmt, dass ich so meine Zweifel habe, ob ihnen das Swappen wirklich immer Spaß macht.

Jede möchte einen echten „Hopen“, „Pauli“, „Helmschrott“, „Donald“ und wie sie alle heißen, ich hätte fast gesagt, an der Wand hängen haben. Unter künstlerischen Gesichtspunkten kann ich das gut nachvollziehen. Diese Swaps zeichnen sich mit fast hunderprozentiger Sicherheit durch ein einzigartiges Design aus.

Menschlich gesehen, sollte man sich nicht nur auf die „Großen“ stürzen, v.a. nicht so, dass die Mädels besser `nen Bodyguard mitgenommen hätten. 🙂

Ich tausche gern mit Allen (okay mit fast Allen, denn manchmal bekommt man auch lieblos hingeschluderte Sachen) und hebe sozusagen verborgene Schätze.

Diese Karte in mehreren Variationen hatte ich zum Tauschen mitgenommen.

2014_10_12_27238_Swaps_Brüssel

2014_10_12_27230_Swaps_BrüsselIch habe tolle Sachen im Tausch erhalten. Nach und nach werde ich Sie Euch vorstellen. Um es vorweg zu nehmen, einen echten Pauli habe ich nicht (was schon schade ist, denn Jenni hatte einen sehr schönen Swap). Dafür habe ich reichlich andere schöne Dinge bekommen.

Einige Swaps habe ich auch verschenkt, wenn meine Tauschpartner schon keine mehr hatten oder ohne angereist waran. Deshalb werde ich Euch keine 100 Swaps zeigen können.

Ich denke mal, es gibt in den nächsten Tagen jede Menge Seiten auf denen Ihr stöbern und viele dieser Kunstwerke bestaunen könnt.

Hier ist noch eine Übersicht der Farbvarianten, die ich von meinem Swap gefertigt hatte.

Sieht simpel aus, hat mich aber einen ganzen Tag gekostet. Jeder Stempelabdruck benötigte zwei Arbeitsschritte, zunächst mit Stempelkissen und dann mit Marker. Die Pailletten habe ich zeitweise verflucht. 🙂

Danke an alle meine Tauschpartnerinnen. Merci! Dank je! Thank you!

Mich rufen jetzt die Nudeln an den Herd. Das Wetter ist so nasskalt und stürmisch, dass wir was Warmes zum Abendessen brauchen.

Bis morgen!

Dörthe

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Da bin ich schon.
Da warst du ja wirklich fleißig….100 Swaps, das ist schon eine Leistung, mit viel Liebe und Sorgfalt 🙂
Und dann noch in transparente Tütchen verpackt. Alle Achtung.Außerdem noch in verschiedenen Farben….mehr geht nicht. 🙂
Simona hat mir auch gerade per Whatsapp Bilder von ihren Swaps geschickt….so schön.Ich freue mich schon auf deine Bilder
L.G.Nicole:-)

Dörthe
Dörthe
10 Jahre zuvor

Hi Nicole,
ging ja flink. Ich habe meine ertauschten Swaps noch nicht geknipst. Das Licht war immer so schlecht. 🙁
Musst Dich also noch ein wenig gedulden.
Liebe Grüße
Dörthe

Helga
Helga
10 Jahre zuvor

Also ich bin stolz das ich einen „echten Flausch Swap“ ergattern konne!
Deine Karte gefällt mir sehr gut.
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
10 Jahre zuvor

Liebe Helga,
wow, der PC hat Deinen Kommentar gefressen. 🙂
Danke, wie lieb von Dir. Hoffentlich muss mein Swap nicht hinter Glas, sondern geht als Kartenvorderseite noch auf die Reise. Ha, Ha!
LG
Dörhe
PS: Dein Swap war auch sehr schön.