Schmetterlinge und Metall

… vertragen sich überraschender Weise ebenso gut wie Teenager-Zähne und Draht.

Im Mai letzten Jahres hatte Stampin-Up zum ersten Mal Klarsichtstempel im Angebot. Damit hatte ich für unseren Kieferorthopäden diese Karte gemacht.

Inzwischen liegen Klarsichtstempel voll im Trend. Sie stinken nicht mehr so wie damals, sind unglaublich praktisch und zu meiner liebsten Stempelvariante geworden. Wobei, so ganz ohne den guten alten Holzstempel, der sich toll anfasst, kann ich auch nicht.

Lieb gewonnen habe ich auch Drahtfäden und Draht in Kombi mit Papier. Sogar dann, wenn ich keine Dankeskarte für den „Goschnschuaster“ (aus dem Wappler für Zahnarzt) mache.

So kam mir jüngst diese Kombination in den Sinn.

2015_01_04_28358_Stampin_Up

Die Drahtkugeln gibt es im Bastelgeschäft, meine Schmetterlinge sind mit dem Set „Kinda Eclectic“ in Schiefergrau auf Flüsterweiß entstanden. Wie gut, dass es die passenden Stanzen dafür gibt.

Silber ist eine ausgesprochen schöne Farbe. Deshalb hat sich im Hintergrund noch diese Teelicht-Variante versteckt.

2015_01_01_28307_Stampin_Up_Teelicht

Ein starker Kontrast, die zarten Schmetterlinge eingesperrt im Glas! In Silberfolie allerdings vertretbar wie ich finde.

Mir gefällt die Kombination aus kühlem Material mit zarten Formen unglaublich gut. Widersprüche regen einfach mehr dazu an, sich gedanklich zu öffnen.

Dazu passt auch eins meiner Lieblingsprojekte aus den letzten Wochen, das meine Kunden am Tag der offenen Tür schon begutachten konnten.

Ist diese Blüte nicht zauberhaft?! Sämtliche Papiere sind von Stampin‘ Up!

2015_01_01_28316_Stampin_Up_Flower_Narzisse

Eine zauberhafte und sehr natürlich wirkende Narzisse. Ach, da könnte ich ins Schwärmen geraten.

2015_01_01_28314_Stampin_Up_Flower_Narzisse

Einzig für den Blütenpollen musste ich improvisieren. Ihr wollt lieber nicht wissen womit. Ich musste dafür meine Backzutaten herauskramen und das essbare Dekopuder missbrauchen.

Ein Hauch zu glitzernd nach meinem Geschmack, aber besser so als nackt. 🙂

Mehr Blüten und Schmetterling gibt es bald zu sehen, hoffentlich auch draußen in der Natur. Aber gut, da werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Gut, dass wir uns haltbare Varianten für drinnen basteln können.

Schönen Abend wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.