Noch 10 Tage auf den Neuen warten

… das nenn ich überschaubar. So langsam heißt es Abschied vom Alten nehmen.

Nachdem ich gestern Abend mit einem lieben Freund twingeln war, wurde heute …

Stopp! Twingeln, was ist das? Und was ist mit dem Flauschsupport. Ein Neuer? Hä?

Nun, ich kann Euch beruhigen. Der Flauschsupport hat heute Nachmittag die beiden Kinder aufgesammelt, die von der Klassenfahrt zurück gekommen waren. Der Große leicht angestaubt, die Jüngste mit frisch gewaschenen Haaren (ich erspare mir, über mögliche Gründe nachzudenken). Nun ist wieder Leben in der Bude.

Gestern hat der weltbeste Ehemann und Vater, während ich am blutigen Fleisch würgte, mit dem Ältesten ein zeitraubendes Brettspiel gespielt. Immerhin, die beiden waren fertig, als ich gegen elf nach Hause kam.

Der Neue ist natürlich der neue Katalog, auf den wir noch zehn Tage warten müssen. Wie aber kam das mit dem blutigen Fleisch?

Ganz einfach eigentlich, denn ich habe es mir beim Twingeln (Dreigang-Menü inkl. Getränken für zwei) ausgesucht. Wir hatten die Wahl zwischen Fisch oder Rind als Hauptgang.

Erst als die Kellnerin an den Tisch kam, sich wohl wundernd, warum es bei uns beiden am Tisch wenig romantisch dafür aber lustig zuging, dämmerte es mir.

Hatte sie gefragt, wie ich mein Fleisch haben möchte? Nein, hatte sie nicht! Und während mein Begleiter etwas sagte, was klang wie: „Mmm, die Flamme hat das Fleisch wirklich nur geküsst.„, fragte ich mich, wie ich selbiges herunter bekommen würde.

Dieser poetische Ausspruch war das einzig Romantische an diesem sehr amüsanten Abend. Spätestens als ER mit den Beilagen das Blut vom Teller aufwischte, war der Moment wieder da, an dem mir Männer sehr sehr rätselhaft erscheinen. Beim Nachtisch schrumpfte dieses Mysterium wieder, auch wenn ich meine Erdbeeren weniger süß bevorzuge.

Zum Glück habe ich einen wunderbaren Mann, der kein Blut mit gedünsteten Fingermöhren und Kroketten aufsaugt. Mit dieser Gewissheit konnte ich mich nach kurzem Schütteln einen ganzen Abend lang nett unterhalten. Gute Freunde sind einfach mit Nichts zu bezahlen!

2015_05_15_29874_Stampin_Up_Einfach_tollBesonders wenn sie mich nach dem Essen noch nach Hause fahren. „Danke!“

Dazu passt diese Karte mit brandneuen Produkten (warum erinnert mich das jetzt an flammengeküsste Rindhüfte …).

2015_05_15_29876_Stampin_Up_Einfach_tollSo toll wie der Tag gestern aufgehört hat, so toll fing der heutige an.

Die freundliche Sprechstundenhilfe, die mir im Wechsel mit ihren netten Kolleginnen aller zwei Wochen ölige B12-Injektionen verpasst, die zu meiner großen Freude herzhaft brennen (wie von der Flamme geküsst, sag ich) war heute bereit mir zu zeigen, wie ich das auch allein bewerkstelligen kann. Jippie!

Keine Wartezeit mehr in virengeschwängerten Wartezimmern… Was kann es Schöneres geben! Toll!

Nun habe ich diese Karte schon mindestens drei netten Menschen gewidmet, von denen der Flauschsupport mir natürlich der Liebste ist. Aber ehrlich, manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben. Nette Menschen um sich zu wissen, das ist ein unglaubliches Glücksgefühl.

So Ihr Lieben. Ich wünsche Euch ein erholsames Pfingstwochenende.

Bis morgen hier auf dieser Seite.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine S
Sabine S
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe!

Du machst ja was. Blutige Steaks und brennende Spritzen! Gut, dass die hübsche Karte keine unschönen Spritzer von all dem davongetragen hat, sondern neben dem Hauptmotiv nur gepunktete Kreise aufweist.

Ich wünsche Dir und den netten Menschen um Dich herum erholsame und schöne Pfingsttage

Sabine S

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine S
8 Jahre zuvor

Hi Sabine,
so habe ich das noch gar nicht gesehen. Wer weiß, welches Unterbewußtsein mir die kleinen Kreise auf der Karte eingeredet hatte. 🙂
Dir auch schöne Pfingsten!
LG
Dörthe