Kartenbuffet – die etwas andere Bastelzeit

Wenn Karten & Kaffee Zeit ist, dann kannst Du bei mir im Stempelflausch-Haus in Jena kreativ werden. Die genauen Termine findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst spontan vorbeikommen. Lieber ist mir allerdings, wenn Du Dich vorher bei mir per Mail oder telefonisch anmeldest. Nur so habe ich garantiert ausreichend Zuschnitte für alle Gäste vorrätig.

So funktioniert ein Kartenbuffet:

Entweder hast Du schon eine Teilnahmekarte oder Du kauft Dir eine bei mir vor Ort (30 Euro, Bar- oder Kartenzahlung möglich).

Für jede Grußkarte, die Du bastelst, knipse ich ein Loch in Deine Teilnahmekarte. Ist Deine Karte voll, benötigst Du eine neue.

Update zu den Teilnahmebedingungen: Auch wenn Du weniger als drei Grußkarten gebastelt hast, entwerte ich ab sofort drei Felder auf Deiner Karte pro Termin. Dieser Schritt ist leider unabwendbar und das absolute Minimum dessen, was ich wirtschaftlich vertreten kann.

Zu Beginn der Kartenbuffets kamen manche Gäste nur für ein halbes Stündchen, basteln eine Karte und gingen wieder. Der Stuhl wurde so frei für den nächsten Gast. Manche blieben länger und fertigten mehr Karten an.

Inzwischen haben die Kartenbuffets eher den Charakter eines Kurses angenommen. Das bedeutet, dass alle Gäste von Anfang bis Ende der Buffetzeit zusammenbleiben und den Raum auch für Gespräche übers Kreativsein und Pivates nutzen. Gebastelt wird heute weniger. Es sind Freundschaften entstanden, die Menschen genießen die Zeit zusammen und ich selbst mag diese Runden sehr gern.

Allerdings muss ich eine gewisse Mindestsumme pro Gast einnehmen, um diese Kartenbuffets weiter anbieten zu können. Bestimmt kannst Du das nachvollziehen.

Mitzubringen sind bitte Schere und Kleber. Für Material, Kaffeegetränke oder Tee sowie Wasser sorge ich. Das erste Getränk ist gratis.

Anders als in meinen Kursen, gebe ich keine ausführlichen Anleitungen. Die Karten sind in der Regel selbst erklärend. Natürlich stehe ich Dir auch unterstützend zur Seite.

Sei dabei und gönn Dir ab und an eine kreative Auszeit beim Stempelflausch Kartenbuffet.

Ich freue mich auf Dich

Deine

Dörthe