Das war mein Mittwochsangebot

2015_11_04_KaisersaalNein, wir waren nicht im Museum; auch keinen neuen Leuchter fürs Wohnzimmer aussuchen … Viel besser!

Der Flauschsupport hatte mir zum Geburtstag im April Karten fürs Heinz Rudolf Kunze Konzert in Erfurt geschenkt. Das fand im Kaisersaal statt und gestern war es soweit.

2015_11_04_HRK_Erfurt

Derr Abend war einzigartig, mitreißend, stellenweise sehr nachdenklich und politisch aktuell. Im Saal war eine phantastischen Akkustik.

Kunze bringt mir seiner neuen Band „Räuberzivil“ eine atmosphärisch dichte Musik auf die Bühne, wie ich es selten bei einem seiner Konzerte erlebt habe.

Es gab Standing Ovations und drei Zugaben.

2015_11_04_HRK_Erfurt_2

Eigentlich stand bei den Standing Ovations der ganze Saal bis auf den symathischen Herrn im Rollstuhl neben uns, der mich, als er seinen Platz eingenommen hatte, kurz vor Konzertbeginn prompt veranlasste mit dem Nörgeln auszuhören. Bis dahin hatte ich dem Flauschsupport in den Ohren gelegen: „Kunze im Sitzen, das geht ja gar nicht! Wie soll ich den Abend nur überstehen!?“

Als sich unser Nachbar zu uns gesellte fragte ich ihn: „Was meinen Sie, Kunze im Sitzen geht das?“ „Prima sogar,“ erwiderte er freundlich und war wohl froh, dass ihm jemand mit Humor statt mit Mitleid begegnet war. Da hatte er sich bereits zweier Damen erwehren müssen, die partout die Stühle für ihn aus dem Weg räumen wollten.

Nett gemeint, aber es nimmt Menschen wie ihm die Selbstbestimmung. Ich warte lieber darauf, ob sie um etwas bitten statt es gleich von mir aus anzubieten. Meist steckt in Menschen mit Behinderungen viel mehr als wir auf den ersten Blick ahnen.

Wir kamen also schnell ins Plaudern und erfuhren, dass der agile Musikfreund schon auf vielen Rockkonzerten war, u.a. bei AC/DC und besonders die Konzerte liebte, bei denen der Boden unter seinem Rollstuhl vibrierte.

Dafür dürfte es gestern nicht ganz gereicht haben. Mitreißend war der Abend aber so oder so. Nach dem Konzert haben wir uns verabschiedet und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf einem Rockkonzert wiedersehen würden.

Für alle Stampin‘ Up! Fans gab es gestern auch Angebote, pünktlich zum Mittwoch – die Wochenangebote:

Schöne Sachen für die Weihnachtsbastelei sind diesmal dabei.

Schöne Bescherung noch nicht, oder vielleicht doch, denn ich hatte Euch vor zwei Tagen ein falsches Falzmaß für diese Schachtel gegeben. Die liebe Silke hat es gemerkt und inzwischen habe ich die Angabe korrigiert.

„Vielen Dank Silke für aufmerksame Lesen, Nachbasteln und Deine Fehlermeldung!“

Und damit nicht noch mehr schief geht, an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die auslaufende Stampin‘ Up! Aktion.

Extra_Shoppingvorteile

Sie gilt nur noch bis zum 9. November.

An diesem Tag starte ich früh 6:00 Uhr nach Brüssel. Wenn Du diese Aktion noch nutzen möchtest, bestell bitte bis zum 8.November 12:00 Uhr bei mir. Danach können alle Last-Minute-Schnäppchenjäger und Weihnachtswunscherfüller meinen Onlineshop nutzen.

Ich werde vom 9.-14. November in Brüssel sein und Euch in dieser Zeit nur einen eingeschränkten Service bieten können. Zwar bin ich in Brüssel per Mail erreichbar, aber von dort aus werde ich keine Bestellungen abwickeln. Mein Onlineshop ist für diesen Zeitraum die beste Option für Eure Bestellungen.

Morgen gibt es wieder was Kreatives für Euch und in zwei Tagen sogar die Kreativarena in Jena. Diesmal ohne mich aber dafür mit vielen Ständen, an denen wieder Selbstgemachtes verkauft werden wird. Heidi, Lucilla und ihre Austeller_innen erwarten Euch.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Yvonne Hopfmann
Yvonne Hopfmann
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe, bei deinem Blick auf die Bühne werden für mich Erinnerungen wach. Vor ein paar Jahren hatte ich fast den gleichen Blick – allerdings auf die EAV…
Mir hat das auch sehr gefallen – und auch ich hatte zuerst ein Problem mit dem Sitzen…

Liebe Grüße von Yvonne

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Yvonne Hopfmann
8 Jahre zuvor

Liebe Yvonne,
das ist ja ein Zufall. Wer weiß, wofür solche Erfahrungen gut sind. Kleiner Ausblick aufs Rentenalter.
Apropos, die EAV gibt es noch? Ist ja ein Ding!
LG
Dörthe