Das war ein Tag!

Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Vielleicht am frühen Morgen. Da wollte ich meinen Teenager-Jungs am liebsten an die Gurgel. Zehn Uhr rückte näher und die beiden lagen noch seelenruhig im Bett. Dabei wollte der Flauschsupport gegen 9:30 Uhr mit den Kindern zum Ausflug starten.

Ich dachte schon, es bedürfe des Beistandes treuer Kunden oder der Hilfe von meinem neuen Teammitglied Ines, die auch `ne Dreifachmutter ist, um meine Teenager vor die Tür zu setzen. Temporär, Ihr versteht. Aber dann hat sich alles sortiert …

Wie ich so auf 180 (oder 280) war, klopft es an der Eingangstür. Davor standen Helena und ihr Mann. Die beiden waren 191,6 km zur mir gefahren! Keine Zeit mehr, sich aufzuregen. Tür auf und Gäste begrüßen.

Helena hatte vor Weihnachten Stampin‘ Up! entdeckt und einige Sachen bei mir bestellt. Nun denkt Sie daran selbst Demo zu werden. Was soll ich sagen, Helena war mir sofort sympathisch. Ihr Mann scheint der geborene Bastler und hat jede Menge Fragen gehabt, nicht etwa zum Einstieg, sondern zu den verschiedenen Produkten. (Das hat die weiblichen Gäste ringsrum schwer beeindruckt.) Die beiden blieben viel länger als geplant und ich habe mich gefreut, sie persönlich kennen zu lernen.

„Ich hoffe, ich habe Euch nicht den ganzen Plan für den Tag über den Haufen geworfen. Schön, dass Ihr mich besucht habt!“

Natürlich wurde nicht nur geplaudert, es wurde auch viel gebastelt.

2016_01_09_32848_Stampin_Up_TAg_

Zwei Make & Takes hatte ich vorbereitet und schon befürchtet, sie könnten vielleicht zu schlicht daher kommen. Die Gäste waren zu meiner Erleichterung sehr zufrieden. Was sagte Beate am späten Nachmittag: „Das ist ja so viel Neues, das muss man erst mal alles verarbeiten.“

Also gar nicht so schlecht, dass ich es übersichtlich gehalten hatte. Begeisterung rief die neue Bürste für die Big Shot Stanzformen hervor.

2016_01_09_32847_Stampin_Up_Big_Shot_Bürste

Das Schleifenbinden wurde geübt …

2016_01_09_32848_Stampin_Katalogparty

… Stempel bewundert …

2016_01_09_32854_Stampin_Katalogparty

(Ich habe übrigens keine schwebenden Kataloge im Haus, sondern meine Stammkundin Inge beim Fotografieren einfach abgeschnitten. Tut mir leid.)

2016_01_09_32852_Stampin_Katalogparty

Schaut mal, was für kleine Gäste ich heute hatte. Diese Babymütze gehörte einer zauberhaften jungen Dame von drei Monaten, die schon wieder mit Mama und Oma losgezogen war, als Silke mit Mann und ihrem einen Monat alten Sohn vor der Tür stand.

„Meine Güte Heike, wie sich Oma anhört. Du bist so jung und voll Energie, dass das in meinen Ohren komisch klingt.“

Inzwischen war es früher Nachmittag und wer dachte, die Besucherzahl würde nachlassen, der hatte sich getäuscht. Während aus dem Babytreff nix wurde, haben sich einige Stammkundinnen bei mir getroffen, die sich sonst nur in meinen Workshops begegnen. Das war ein Hallo!

Da musste gleich der Sekt aus dem Kühlschrank geholt werden, den ich am Vormittag so glorreich vergessen hatte.

2016_01_09_32860_Stampin_Katalogparty

Wir haben angestoßen und das Leben gefeiert. Für stillende Mütter mit alkoholfreiem Sekt, versteht sich. Meine motorisierten Gäste wollten ihren Führerschein gern noch ein Weilchen behalten. So gab es kurzum die alkoholfreie Variante für Alle. Trotzdem sehr lecker und feierlich. *ein schöner Moment*

Die kleinen Gästen bekamen Wasser, Saft und Kekse bzw. den leckeren Kuchen, den der Flauschsupport gestern extra noch gebacken hatte. Die ganz Kleinen bekamen natürlich Muttermilch. Zwischen den beiden letzten Bildern liegen ein paar Stunden (wie man am Licht erkennen kann).

Manch Kreative blieb viel länger als ursprünglich gedacht und wären da nicht Mann und Kinder im trauten Heim gewesen, dann hätten wir sicher noch bis in den Abend gebastelt.

2016_01_09_32855_Stampin_Katalogparty

In der Infoecke rund um den Einstieg lag auch das Magazin, das wir Demos exklusiv bekommen. Natürlich durften meine Gäste darin blättern. Ines hat das lange und ausgiebig getan und mich beschleicht so ein Verdacht. … („Langsam muss ich mir was einfallen lassen, wir ich Euch zwei auseinander halten kann. Ines und Ines.“)

Noch hat Ines sich nicht entschieden und ich überleg mir was, wenn es soweit ist. Bloß keinen Stress.

2016_01_09_32862_Stampin_Katalogparty

Einfacher habe ich es da mit Tina, einer lieben Stammkundin. Sie hat keine Namensvetterin in meinem Kundenn- und Bekanntenkreis. Tina kam, fragte, las und klickte, nämlich zu Hause angekommen auf den Button „Demo werden“.

„Liebe Tina, herzlich willkommen im Team Stempelflausch. Ich freue mich auf alle Veränderungen, die das kommende Jahr uns beiden bringen wird.“

Nun plane ich also, mit Unterstützung vom Flauschsupport, das erste größere Teamtreffen in Jena. Noch fühlt sich das ziemlich unwirklich an. Ich kann es noch gar nicht glauben, wie viele kreative Frauen in so kurzer Zeit zu mir gefunden haben. „Vielen Dank für Euer Vertrauen!“

Und dann habe ich noch so schöne Mitbringsel bekommen. Eigentlich sind das schon eher Geschenke. Alle liebevoll ausgesucht und verpackt. Ich hoffe, ich habe vorhin in der Eile nichts auf dem Foto vergessen.

2016_01_09_32864_Stampin_Katalogparty„Vielen Dank Euch allen!“

In der kleinen Box rechts neben der Traubenhyazinthe steckte übrigens das kleinste Nutella-Glas, das ich je gesehen habe. Winzig, mit 30 Gramm drin. Die Kinder waren begeistert. Unser Mittlerer schwor, zurück vom Ausflug, der Inhalt würde bei ihm für 3 Scheiben Toast reichen. Wollen wir wetten, dass nicht …

So ging ein turbulenter, fröhlicher und ereignisreicher Tag zu Ende.

Morgen ist 20:00 Uhr Sammelbestelltermin, der letzte für den Monat Januar. Schickt mir gern noch Eure Wünsche. Ich melde mich morgen früh, nach dem Ausschlafen bei Euch. Nicht vergessen, Neukund_innen bekommen im Januar eine kleine kreative Überraschung.

Nun bin ich platt und hau mich aufs Ohr.

Gute Nacht sagt Euch ~wann immer Ihr diesen Blogbeitrag lest~

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Silke
8 Jahre zuvor

Vielen lieben Dank das wir heute wieder in eurem flauschig gemütlichem Haus staunen ,basteln und schlemmen durften . Bin wieder begeistert von deinem edlem ,elegant schlichtem Stil .
PS. Das Essen beim Inder war sehr gut 🙂
LG Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Silke,
das freut mich. Es war schön, dass Ihr mich besucht habt und nun bin ich gespannt wie Deine Schwester sich entscheiden wird.
Wenn dann auch noch das Essen beim Inder lecker war, dann hat sich der Ausflug nach Jena ja gleich doppelt gelohnt.
Auf bald!
Dörthe

Tina
Tina
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

vielen Dank für die lieben Willkommensworte! Oh ja, ich bin auch gespannt was das Jahr so bringen wird, aber ich freue mich auch auf viele schöne kreative Stunden und auch auf dein Teamtreffen 🙂

Vielen lieben Dank!
Tina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Tina
8 Jahre zuvor

Liebe Tina,
die Glückwünsche kommen von Herzen. Ach, wir könnten in Jena so viel zusammen machen, nicht nur die Kreativarena.
LG
Dörthe

Ines
Ines
8 Jahre zuvor

Ja, das war wirklich ein toller Tag-der-offenen-Tür-Tag! Hätte ich mich doch glatt geärgert, wenn ich das verpasst hätte. Deine Herzlichkeit, das Gefühl willkommen zu sein, deine netten anderen Gäste und soviele schöne neue Stempelprodukte, die du ganz wunderbar präsentiert hast – super!
Ich hoffe, heute hat die Flauschfamilie mehr von dir. Schönen Sonntag!

LG Ines (die gerade ganz viel überlegt 🙂 )

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines
8 Jahre zuvor

Liebe Ines,
na, dann überleg mal. 🙂 Wie immer Du entscheidest, ich werde nie vergessen, dass Du einst nur wegen mir zur Kreativarena gekommen bist.
LG
Dörhe

Silke
Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
auch wir fanden es super bei dir! Schön finde ich auch, dass wir Kundinnen uns nun teilweise schon untereinander kennen und immer was zu plaudern haben. 😀

Danke für den schönen Nachmittag und danke auch an den Flauschsupport für den leckeren Kuchen!

Liebe Grüße und bis bald

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Silke,
deine Männer hsben sich offenbar auch wohl gefühlt, was mich besonders freut.

Ja, eine richtig tolle Gruppe ist da inzwischen gewachsen.
Und dem weltbesten Flauschsupport werde ich Dein Dankeschön ausrichten.

LG
Dörthe

Kerstin
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
erst mal vielen Dank für die schönen Bastelminuten bei dir. Ich wäre so gerne länger geblieben, aber die Bedürfnisse meines Kindes gingen natürlich vor. Sie liegt nun krank im Bett. Bei entsprechender Pflege wird sie hoffentlich schnell wieder gesund! Auf alle Fälle komme ich wieder! Schon alleine, weil ich mich so wohl gefühlt habe bei dir und den anwesenden sympatischen Stempel- bzw. Bastelwütigen! Es ist so schön Gleichgesinnte zu treffen und wenn sie dann auch noch nett sind … – einfach perfekt!
Liebe Grüße
Kerstin

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Kerstin
8 Jahre zuvor

Liebe Kerstin,
gern geschehen. Mir hat das auch viel Spaß gemacht. Beosnders wenn alle ähnlich ticken und man niemandem erklären muss, dass man Papiere streicheln muss und beim Anblick von gut aussehenden Stempeln in Seufzen ausbricht. 🙂

Herrje, krank im Bett klingt nicht gut. Gute Besserung von hier aus!

LG
Dörthe