Kröten sind die besseren Frösche …

… jedenfalls wenn es um Bares geht. 🙂

Aber keine Sorge. Nach dem Schrankerlebnis haben wir am Samstag weder Spenden fürs DRK gesammelt, noch den ganzen Kurs lang Geldscheine zu Kröten gefaltet.

Diese putzigen Tierchen saßen in Mini-Pizzakartons, die meine Gäste mit dem Sale-A-Bration Stempelset „Froschkönig“ und den passenden neuen Framelits „Froschteich“ gestaltet haben.

Ab 1. März könnt Ihr die Framelits bestellen.

Zum Üben hatte ich extra „Falschgeld“ und Wackelaugen besorgt.

Ist das Seerosenblatt nicht wunderbar?! Niemanden hat es interessiert, dass Kröten nicht auf Seerosenblättern sitzen. Das sind Frösche, aber wen interessiert das schon in der Bastelwelt.

Bei Geldgeschenken darf es gern kreativ zugehen. Ziel des Workshops erfüllt, würde ich sagen.

Mein Seerosenblatt ist Apfelgrün, die Blüte Blütenrosa. Viele meiner Gäste haben ihre Blätter allerdings mit Blüten aus Farbkarton in Wassermelone gestaltet. Das sah sehr peppig und frisch aus.

Coloriert mit Stampin‘ Blends

Den Amphibien sind wir mit Stampin‘ Blends zu Leibe gerückt. Einem echten Frosch würden Stifte mit alkoholhaltiger Farbe sicher nicht gut tun. Einem Frosch aus Papier ist das gleich. Besser noch, er wird dank Alkoholtinte schöner.

Unsere Kombi war – passend zum Farbkarton – Lind- und Apfelgrün. Ich habe aber sogar schon rosa Froschprinzessinnen durchs Netz geistern sehen. Mit Krönchen, versteht sich!

Ich jedenfalls freue mich schon auf die sommerlichen Froschkonzerte aus Nachbars Garten. Im Gegensatz zu manchem Zeitgenossen finde ich die launigen Quaker nämlich total entspannend. Ich höre ihnen einfach gern zu. Mitten in der Stadt und doch der Natur verbunden. Herrlich!

Zunächst mal muss ich aber den Frühling überstehen. Trotz der erwachenden Natur ist das nicht meine liebste Jahreszeit. Ihr ahnt es, Heuschnupfen!

Dieses Jahr ist es mal wieder besonders heftig. Wenn ich also einen Wunsch frei hätte, dann dass ich beschwerdefrei durch den Frühling komme. Dafür würde ich sogar einen Frosch küssen. Wenn es sein müsste, jeden Morgen nach dem Aufwachen.

Doch was ist? Tränende Augen, Niesanfälle. Kein Froschkönig weit und breit. Dafür liegt der Flauschsupport neben mir und der kann mir beim besten Willen nicht jeden Wunsch erfüllen.

Es kommen auch wieder andere Zeiten. Solange ich auf Stempel, Stanze & Co nicht allergisch reagiere, oder schlimmer noch auf meine Lieben, überstehe ich jeden Frühling.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Hatschi!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.