Spukige Anhänger-Schachtel

Fast hätte ich diese niedlichen Schächtelchen vergessen. Ich hatte sie schon vor einer Weile gebastelt und dazu auch ein Anleitungsvideo gedreht. Wie das dann manchmal ist, der Alltag hat die Erinnerung daran vertrieben.

Erst als ich heute morgen die letzten vier Videos meiner Halloween Serie abgedreht habe, dachte ich so bei mir: „Da war doch noch was…“

Genau, da ist noch was gewesen. 🙂

Für diese einfachen Verpackungen benötigt Ihr die Stanze „Bezaubernder Anhänger“ (149518), ein Falzbrett, eine Schere und natürlich Farbkarton und Dekoration Eurer Wahl.

Hier die Maße zum Mitschreiben:

  • Farbkarton – 8 1/4″ x 5″ (21 cm x 12,7 cm)
  • schmale Seite falzen bei 2″ von beiden Seiten (5,1 cm)
  • lange Seite falzen bei 2″, 4″, 6″ und 8″ (5,1cm , 10,2 cm, 15,25 cm, 20,25 cm)
  • Designerpapier 4x 4,9 cm x 2,2 cm ( 7/8″ x 1 15/16″)

Das Schöne an diesen Schachteln ist, das sie geschlossen sind und die Süßigkeiten – oder was immer Ihr hineinfüllt – nicht herausfallen.

Apropos, Mitschreiben.

Vorgestern habe ich nicht nur ein süßes Beuteltier geschenkt bekommen, sondern noch dazu einen Notizzettelhalter der besonderen Art.

Das Original dieser Kopie hängt seit Jahren in der Küche einer meiner lieben Stammkundinnen. Dort wird es sicher noch lange Zeit bleiben, denn es handelt sich um eine Handarbeit aus der Werkstatt für Menschen mit Behinderung und hat deshalb einen ganz besonderen Platz im Herzen von Petra und ihrer Familie.

Was für eine schöne Papierbastel-Idee, die mal ganz ohne Stempel und Tinte auskommt!

„Danke, liebe Petra, für dieses zauberhafte Mitbringsel.“ Es wird einen schönen Platz bei mir bekommen und mich daran erinnern, wie wertvoll Gesundheit und jeder Tag im Leben sind.

Nun aber zurück zu meinen kleinen Schächtelchen. Wenngleich Halloween bei uns nicht die Rolle spielt, weiß ich, dass viele meiner Kunden ein paar Deko- und v.a. Verpackungsideen suchen.

Deshalb werdet Ihr in den kommenden Wochen immer mal wieder ein Projekt auf meiner Webseite und meinem Youtube-Kanal zum Thema Halloween finden.

Das nächste Kartenbuffet am 17. Oktober wird sich schwerpunktmäßig schon weihnachtlichen Karten widmen und nur ein, zwei Halloween Verpackungen beinhalten.

Bitte vergesst nicht, mir vorab kurz Bescheid zu geben, wenn Ihr dabei sein möchtet.

Ich wünsche Euch einen entspannten Feiertag.

Eure

Dörthe

  2 comments for “Spukige Anhänger-Schachtel

  1. Petra R.
    3. Oktober 2019 at 16:53

    Hallo Dörthe, danke für deine schönen Worte.
    L G. Petra

    • Dörthe
      3. Oktober 2019 at 17:00

      Hallo Petra,
      dankeschön für dieses schöne Geschenk. Das ist und bleibt etwas Besonderes für mich.
      Hab vielen Dank.
      VLG
      Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.