Noch eine Woche bis zum 1. Advent

Kaum zu glauben, wie die Zeit dahingeflogen ist. Am kommenden Wochenende ist schon der 1. Advent und damit wieder Weihnachtsmarkt im technischen Denkmal, der Imaginata in Jena.

Wer noch nie dabei war, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Die Atmosphäre ist so gemütlich und entspannt. Das ist mit einem großen Weihnachtsmarkt im Freien nicht zu vergleichen und wirklich einzigartig.

Zwar müsst Ihr am Eingang ein Tombola-Los erwerben, das ist praktisch der Eintrittspreis. Dafür habt Ihr in den liebevoll dekorierten Räumen aber auch jede Menge hochwertiger Produkte, lokale Anbieter, Kulinarisches und Mitmach-Aktionen für Groß und Klein.

Mein Mitmachangebot richtet sich (vorwiegend) an die großen Leute. Hier mal ein Foto der niedlichen Kleinigkeiten, die am Samstag und Sonntag an meinem Stand gebastelt werden können (so lange der Vorrat reicht).

Falls meine Gäste keine Zeit zum Verweilen haben, einige fertige Dinge aus Papier – meine mitwachsenden Adventskalender, Karten und Verpackungen – werde ich zum Kauf anbieten.

Der Schwerpunkt beim Imaginata-Weihnachtsmarkt liegt aber vor allem darin, dass sich die Gäste am Stand eine kleine kreative Auszeit gönnen können.

Wer die Füße ausruhen oder Kaffee und Kuchen genießen möchte, der ist in der Kaffeestube besser aufgehoben. Bei uns wird gestempelt, gestanzt und geklebt. Dafür brauchen wir Platz.

So sah es beim letzten Mal an meinem Stand aus.

Wir werden den Stand an beiden Tagen zu dritt betreuen und können maximal vier Gäste gleichzeitig werkeln lassen.

Die Projekte sind – zwei weitere bleiben bis zum nächsten Samstag noch geheim – so gestaltet, dass sich sowohl Bastelerfahrene, als auch Bastelneulinge gut zurechtfinden werden.

Außerdem bin ich mit meinen Kreativcoaches vor Ort, die den Gästen mit Rat und Tat unter die Arme greifen werden.

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf diese zwei Tage freue. Dieser Markt ist wirklich etwas Besonderes.

*Jauchzet, frohlocket!* oder einfacher ausgedrückt *juchz*

Damit alles reibungslos läuft, werde ich heute schon alle Kisten packen. Dann ist Wochenende für die Flauschfamilie.

Ich wünsche Euch eine entspannten Samstag und schönen Sonntag. Vielleicht schon bis bald.

Eure

Dörthe

Nächstes Kartenbuffet am 28.11. 18:00 – 21:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.