Heideblüte

Heideblütentee werden heilende Kräfte zugeschrieben, u.a. bei Rheuma, Nieren- und Magenbeschwerden. Der Teewirkt beruhigend und unterstützt bei Depressionen, Schlafstörungen, Stress und Unruhe.

Auf dem Basteltisch entfaltet Heideblüte eine ebenso stressmindernde Wirkung, in Form von Tinte oder wie in diesem Fall in Alkohol gelöst. 🙂

Das schöne Tortenmotiv aus dem Prämien-Stempelset „Zum Geburtstag für Dich“ habe ich weiß auf weiß embossed und danach mit Stampin‘ Blends coloriert.

Meine Torte ist in Blütenrosa gehüllt, die Tortendeko ist in Apfelgrün und Heideblüte getaucht. Für die Blütenmitten habe ich auf Mangogelb zurück gegriffen.

Was für ein Spaß, dieses Colorieren! Mit Stampin‘ Blends muss man nicht lange rätseln. Es gibt zu jeder verfügbaren Farbe einen hellen und einen dunklen Ton. Damit kommt man ohne viel Nachdenken wirklich schon weit.

Und ehrlich mal, perfekt „ausgeleuchtet“ muss so ein Motiv nicht sein. Das Wichtigste ist, dass das Gestalten Euch Freude macht und vielleicht noch, dass man sauber arbeitet und nicht über die Ränder pinselt.

Mein Spruch ist aus dem Stempelset „Alles im Block“ und in Amethyst gestempelt, damit er sich ein wenig dunkler von der Torte absetzt.

Ich würde mich über so eine Karte freuen, allerdings schenkt man sich selbst eher selten eine.

Eher selten ist ein gutes Stichwort: Meerscheinchenfüße baden gehört nämlich nicht zu meinen alltäglichen Handgriffen. Allerdings hatte sich eins der Tierchen am Fußballen eine kleine Verletzung zugezogen. Töchterchen untröstlich, Tierarztpraxis geschlossen – da musste ich selbst ran.

Baden, desinfizieren, salben und nun heißt es gute Besserung und abwarten. Zum Glück heilt so eine kleine Stelle recht schnell. Die Billigeinstreu wird von der Einkaufsliste verbannt (was ich dem lieben Kind schon vor dem Kauf selbiger empfohlen hatte, aber wenn das Taschengeld knapp ist …).

Manchmal, was sag ich – immer – lohnt es sich, auf Qualität zu achten. Besonders dann, wenn kleine Meeri-Füße davon profitieren.

So wird es bei uns eben nie langweilig.

Achtet auf Eure Füße, die Euch durchs Leben tragen und wenn ihr Haustiere beherbergt, dann auch auf ihre.

Bleibt gesund und fröhlich!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.