Maskentechnik mit Stanzteilen

Gestern hatte ich berichtet, dass ich die Stanzformen „Frühlingsimpressionen“ auch deshalb so schön finde, weil sich damit prima maskieren lässt.

Dabei meine ich nicht den Mund-Nasen-Schutz, der gerade in aller Munde ist und in Jena ab dem 4. Mai auch in den Schulen verpflichtend sein wird. Die Stadt wird auch in dieser Hinsicht einen eigenen Weg gehen. Maske muss nämlich in den Fluren und im Unterricht getragen werden, nicht aber auf dem Hof.

Ich werde also nochmal einen Schwung Mund-Nasen-Schutz nähen, damit unsere Kids häufig genug wechseln können, wenn sie wieder in die Schule dürfen. Heute geht es glücklicherweise um diese Art Masken:

Mit den Stanzformen „Frühlingsimpressionen“ habe ich das große Blütenteil aus einem Farbkartonrest ausgestanzt und auf der Rückseite mit ein paar Pünktchen Mehrzweckflüssigkleber betupft.

Der heißt so, weil man mit ihm nicht nur permanent, sondern eben auch ablösbar kleben kann. Lässt man ihn antrocknen, kann man die Klebestelle später einfach wieder lösen. Genau das habe ich gemacht.

Der Rest ist mindestens genauso einfach. Ihr „klebt“ die Maske aufs Papier, nehmt Euch ein Schwämmchen und wischt über die Maske. Bei mir ist es Craftweiß auf Pfauengrün. Hier mal mit anderer Ausleuchtung:

Der Spruch ist mit dem Stempelset „Mit Liebe angehängt“ gestempelt, ebenfalls ein Produkt von der Auslaufliste.

Um die Übergänge noch lebendiger zu machen, habe ich an einzelnen Stellen auch mit Pfauengrün gewischt.

Eure Maske nimmt dabei natürlich die Farben auf, wie sollte es auch anders sein. Bestens, denn so könnt Ihr sie gleich für eine zweite Karte verwenden.

Meinen Spruch habe ich mit „Label me bold“ gestempelt. Dieses Set mag ich ebenso gern, wie Variante „Alles im Block“. Leider stehen diese Stempelsets auf der Ausverkaufsliste, was mich offen gesagt ziemlich überrascht hat.

Die Steifen mit Sprüchen sind eigentlich total im Trend, modern und frisch. Dafür würde ich in jedem Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Tja, manchmal verlassen uns einzelne Produkte auch sehr plötzlich und unerwartet. Wenn Ihr noch überlegt, ob Ihr in dieses Sprüchset investieren möchtet, wartet nicht zu lange. Es wird im neuen Katalog viel Schönes, aber nichts Vergleichbares geben, so viel kann ich Euch schon verraten.

Damit hab ich Euch ein paar frische Idee für auslaufende Produkte gegeben, die Euch hoffentlich gefallen. Die Maskentechnik könnt Ihr natürlich auch mit anderen Stanzteilen machen.

Was ich machen müsste, wäre Staubwischen und endlich meinen Teil unseres begehbaren Kleiderschranks aufräumen, aber im Moment komme ich einfach nicht dazu. Dann soll es wohl so sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.