Nach der Party …

… kamen die Äpfel. Deshalb ist es heute ziemlich spät geworden. Doch der Reihe nach.

Gestern Abend war Stempelparty bei Bianca und ihren Freundinnen. Was soll ich sagen, das war die entspannteste Party meines ganzen Demolebens.

Kennst Du das, Du kommst zur Tür rein und fühlst Dich sofort zuhause. Jupp! So war es und dem ist kaum was hinzuzufügen, außer dass ich natürlich vor lauter Basteln, Plaudern und Essen das Fotografieren vernachlässigt habe. So kommt es, dass ich nur ein einziges Bild habe, das nicht wirklich viel vom dem zeigt, was wir gemacht haben.

Ich hatte drei Schachteln vorbereitet und ein Bonusprojekt in der Tasche, das ich schon bei einer meiner VIP-Nächte mit meinen Gästen gewerkelt hatte.

Dieses hier, nur dass wir gestern statt Aventurin leuchtendes Magenta benutzt haben.

Die Bastelhexen – diesen Namen haben sie sich übrigens selbst gegeben – hatten großen Spaß mit allem, was ich so vorbereitet hatte und ich war offen gestanden sehr erleichtert, dass ich den Profis noch ein paar Dinge zeigen konnte, die sie entweder noch nie gesehen oder noch nicht selbst gebastelt hatten.

Das Stempelset „Herzerwärmend“ wandert auf manche Bestell-Liste, völlig zu Recht, denn wie Du siehst, ist es nicht nur was für weihnachtliche Projekte, sondern ein schönes Set fürs ganze Jahr.

Apropos erwärmend! Heute habe ich es fast geschafft, die Temperaturen in unserer Küche an die Außentemperaturen von 35 °C im Schatten anzupassen. Hier siehst Du den Grund dafür.

Apfelmus über Apfelmus und das, obwohl ich ja schon fast die ganze Woche unsere Äpfel zu Mus und allerlei anderen Köstlichkeiten verarbeite.

Deshalb macht meine linke Hand auch schon langsam schlapp. Heute früh habe ich sie deshalb kurzerhand mit Tape in Form gebogen, damit das Daumengelenk nicht völlig den Geist aufgibt.

Sieht blöd aus, hilft aber. Drei 12-Liter Eimer konnte ich so verarbeiten!!! Ich schätze, so schnell werden wir kein Apfelmus mehr kaufen müssen. 🙂

Zu meiner großen Erleichterung kamen heute auch meine sehnsüchtig erwarteten Pakete und damit meine ich ausnahmsweise mal keine von Stampin‘ Up!.

Mein Gläservorrat ist unserem Baum hinten und vorn nicht gewachsen gewesen. Der trägt in diesem Jahr so viele süße Sommeräpfel, dass wir kaum mit dem Verarbeiten hinterher kommen. Also musste Nachschub her.

Nur gut, dass ich meine Kernobst-Allergie inzwischen so gut wie überwunden habe. Was alternative Heilmethoden doch bewirken können und v.a. wir selbst.

Unser Bewußtsein ist viel mächtiger, als Mancher glauben kann. Vor einem Jahr noch, konnte ich die Äpfel kaum anfassen. Inzwischen kann ich problemlos drei Eimer am Tag zu Apfelmus verarbeiten. Allergie ade!

Zurück zum Kreativen, bevor ich den Apfel Trifle mit Zimt-Crunch in die Dessertgläser fülle. *schleck*

Dieser Kartentyp kam gut an und die Prägeform mit den Pusteblumen auch. Ist „Du wärmst mein Herz“ nicht ein wunderbarer Spruch?! Selbst an heißen Tagen wie diesen, hört man das gern.

Mein Herz wärmt unser Flauschkind, dass sich gerade fürs Einkochen begeistert. Was bleibt dem Töchterchen nach überstandener OP und absolutem Sportverbot auch übrig: Lesen, Meerschweinchen, Essen, Tagträumen und mit Mutter in der Küche duftendes Apfelmus kochen. So schön, diese gemeinsamen Stunden!

So wie gestern Abend. Das waren auch sehr schöne Stunden, die im Flug vergangen sind. Ich komme gern wieder!

Nun mache ich aber erst mal hier die Flatter. Meine Dessert-Gläser rufen und das Bett.

Bis morgen!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.