Schon 1. Advent

Die Tage sind nur so dahingeflogen. Erst eine Auftragsarbeit, dann die Vorbereitungen für den Katalogversand. Schwups, da war es Sonntag und der 1. Advent. Kurz hatte ich geglaubt, wir hätten April, aber dazu gleich mehr.

Gestern haben wir acht Bleche mit Plätzchen gebacken. Erst einmal sind die Lieblingsplätzchen unserer Teenager in den Ofen gewandert, unsere kommen später dran. Heute gab es also Vanillekipferl, Husarenkrapfen und Stollen zum Adventskaffee. *lecker*

Ich habe unseren Team-Adventskalender aufgebaut und nun sieht es schon ein klein wenig weihnachtlicher aus bei uns.

In diesem Video stelle ich Dir alle Türchen vor.

Ein großes Dankeschön an unser ganzes Team und an unsere Freude! Ihr seid großartig und glaubt gar nicht, wie gut dieser Kalender in diesem Jahr tut. All die kleinen Päckchen zu sehen und sich verbunden zu fühlen, wärmt mir das Herz.

Im Wohn-/Esszimmer schmücken jetzt selbstgenähte, winterliche Papiergirlanden die Ecke über der Couch. Gemütlich haben wir es uns gemacht, wir fünf.

Besser so, denn das Homeschooling rückt leider näher und näher. Am Freitag wurden wir informiert: Eingeschänkte Unterrichtszeiten und zwei feste Lehrer ab kommender Woche. Das ist für eine Siebtklässlerin schon blöd, aber wie soll das im Kurssystem bei den Abiturienten nur gehen?

Keine halbe Stunde nach der Info-Mail aus der Schule, ruft mich mein Trainer aus dem Vimodrom an und erklärt mir: „Ab kommender Woche darfst Du wieder trainieren kommen?“

Mir blieb echt die Spucke weg. „Moment mal, haben wir den ersten April?

Nein, es darf wieder losgehen. Ein Trainer mit Maske, ein Gast, der trainiert und endlose Leere im Studio. So sieht die einzige Indoor Sport-Option im Dezember 2020 aus. Damit alle Mitglieder sporteln können, bekommt man nur noch einen Termin pro Woche und die Öffnungszeiten werden ausgedehnt.

So richtig freuen kann ich mich trotzdem (noch) nicht. Dass ab 21.12. und gleich in der ersten Schulwoche nach dem Jahreswechsel Homeschooling angesagt ist, das bedrückt ein wenig. Mindestens, hieß es in der Infomail aus der Schule …

Unserer Tochter ist in einem Alter, in dem Freunde im gleichen Alter besonders wichtig sind. Das sind wir Eltern und die großen Brüder kein Ersatz. Noch fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft, wie wir alle Aktiviäten hier gut unter einen Hut bringen und die Laune oben halten werden, aber es wird sich schon finden.

Zum Glück kann ich mir meine Stempelflausch-Zeit einteilen. Ein bissel traurig bin ich trotzdem, wenn meine treuen Bloggäste wie Du, deshalb auf neue Berichte und Projektideen warten müssen.

Du merkst, Du hast schon Fröhlicheres von mir gelesen. Nun, wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken.

In diesem Jahre habe ich mir ganz besondere Katalogbeilagen ausgedacht. Alle sind fertig vorbereitet. Ich habe gestempelt, gestanzt, geschnitten, gefaltet, in Tüten verpackt …

Vielleicht lasse ich Dich in den nächsten Tagen mal durchs Schlüsselloch schauen.

Mit dieser Aussicht schicke ich Dich in einen – hoffentlich entspannten – Adventssonntagabend.

Genieß die Vorweihnachtszeit und bleib gesund.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.