Donnerstagsvideo und Adventskalendertürchen

Die Zeit vergeht gerade wie im Flug. Heute war für Töchterchen ein Test in der Schulcloud anberaumt. Es hieß Videokonferenz üben.

Bei unserem Teenager hat das vor allem eins ausgelöst: Augenrollen.

Kamera an? Essig! „Kommt nicht in die Tüte.“ Mikro an? „Nö, wozu?“ Und dann noch die großen Brüder, die das schon wesentlich besser drauf haben. *stöhn*

Währenddessen ist mein neues Donnerstagsvideo erschienen. Heute gibt es eine Verpackungsidee.

Inzwischen haben sich schon vier weitere Türchen unseres zauberhaften Teamadventskalenders geöffnet.

Aus dieser schlichten Tüte, kam eine ganz raffinierte kleine Verpackung geschlüpft.

„Danke, liebe Ramona für diese – im wahrsten Sinne des Wortes – süße Idee.“

Am Tag Acht unseres Kalenders hat uns Sarah mit einem Kuchen im Glas verwöhnt, der so gut ankam, dass gleich das Rezept in der Team-Gruppe geteilt wurde. *schleck*

Bald brauchen wir ein Team-Rezeptebuch. Eine Idee, die wir vielleicht tatsächlich umsetzen sollten.

So ein E-Book kann ja so schwer nicht zu machen sein. Dann hättest Du auch etwas mehr davon, als „nur“ die Fotos uns meine Berichte.

„Danke, liebe Sarah. Bald kann ich Deinen Kuchen verspeisen und freue mich schon drauf!“

Türchen Neun war etwas ganz Besonderes, sowohl von außen, als auch von innen. Katrin hat sich mal wieder selbst übertroffen.

„Tausend Dank, Katrin!“

Den Inhalt dieses Traumtür-m-chens werde ich Dir im Adventskalender Auspack Spezial-Video genauer vorstellen.

Die erste Hälfte dieses Videos wird nach dem Kalendertürchen 12 erscheinen, also zur Halbzeit. Das ist schon übermorgen. Freu Dich drauf!

Eins habe ich noch, sonst stauen sich die Projekte zu lange auf. Deshalb zeige ich Dir noch die Ziffer Zehn vom heutigen Tag.

Ist das nicht eine wunderschöne Idee von Silke? Da steckt nicht nur viel Herzenswärme drin, sondern auch viele Arbeit beim Zusammenstellen dieser kuscheligen Wohlfühlbox.

„Danke, liebe Silke. Damit hast Du uns heute allen den Tag versüßt.“

Dir sage ich Danke fürs Lesen dieses langen Artikels und Dein Interesse am Team-Adventskalender.

Bis morgen. Dann erzähle ich Dir von der lustigsten Weiterbildung, die ich je absolviert habe. Ich sage nur ZOOM-Etiquette…

Mehr morgen. Leg schon mal Taschentücher bereit. Du wirst Tränen lachen.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.