Startklar für Halloween?

Noch lange nicht, obwohl ich schon im Herbst-/Winter-Minikatalig stöbern durfte. Jetzt ist erst einmal Sommer und wie! Der Kürbis, der binnen weniger Wochen aus einem kleinen Pflänzchen herangewachsen ist, der ist schon beachtlich. Für Kürbisschnitzereien sind wir also bestens aufgestellt (und für Suppen natürlich)

… Anders, als die deutsche Fußballnationalmannschaft, die heute offenbar nicht gut genug aufgestellt gewesen ist, gegen England. Vielleicht sollten es die Jungs mal mit Urban Gardening versuchen. In der Erde zu wühlen, das erdet im wahrsten Sinne des Wortes.

Gern würde ich das dem Jogi empfehlen, aber der ist ja nun als Trainer Geschichte.

Geschichte, das ist ein gutes Stichwort. Unsere Tanzlehrerin Luise hatte gestern eine interessante Geschichte zu erzählen, bei der es auch um Teamgeist und v.a. um Training ging. Tanz-Biathlon im Trainingslager. Jede nicht getroffene Scheibe bedeutete für Luise nicht etwa eine Strafrunde Salsa, sondern fünf Liegestütze. Da muss man den Puls nach einem beschwingten Jive blitzschnell runterfahren, mental auf der Höhe und zügig voll fokusiert sein.

Abgesehen von Liegestützen liebe ich solche mentalen Herausforderungen. Weil das so ist, bin ich gestern in ein Online-Seminar mit Eckart Tolle gestartet, das ich mir vor Kurzem gegönnt habe. Ums Schießen auf Scheiben geht es dabei genauso wenig wie um Liegestütze (bei denen ich schon immer lausig war).

„Conscious Manifestation“ heißt das achtwöchige Programm, das ich jetzt absolvieren werde. Für die acht Module habe ich schon ausreichend Zeit eingeplant. Keine Sorge, Stempelflausch wird nicht zu kurz kommen.

Die Aufgabe für diese Woche besteht darin, das Denken im Alltag gelegentlich abzuschalten und sich ganz bewußt nur auf das Sein statt auf das Denken zu konzentrieren. Meine Erfahrung ist, dass es genau diese Momente sind, die mir Kraft für den Job, die Familie und all die Herausforderungen des Lebens geben.

„Stress wird dadurch verursacht das wir „hier“ sind aber „dort“ sein wollen.“

Stimmt und trotzdem bedeutet das nicht, das wir keine Ziele haben dürfen oder sollen. Die entscheidene Frage ist viel mehr, was uns antreibt und wie wir mit den Umständen umgehen, die wir nicht ändern können.

Ab und an nehme ich mir einfach die Zeit für genau diesen Fragen des Lebens. Zum Glück kann ich inzwischen die Lücke zwischen zwei Gedanken dehnen und einfach – ja – NICHTS denken. Wie gut das doch tut.

Nach solchen Auszeiten habe ich oft die besten Ideen. So kommt es, dass Du Dich ab Donnerstag nicht nur über die Sonderaktion Designerpapiere von Stampin‘ Up! freuen darfst, sondern auch über meine Zusatzaktion, in der ich Dir die passenden Farbkartonmischungen zu den Designerpapieren aus der Aktion anbiete. Hier kannst Du Alles nachlesen und findest Du auch das Bestellformular.

Ein Event folgt aufs andere. So freue ich mich schon unglaublich auf den Freitag. Da kommen seit Langem mal wieder Gäste zum Kartenbuffet. Natürlich werde ich Dich auf meinem Blog mit auf eine kleine Reise durch unser kreatives Buffet nehmen.

So, bevor ich allen vom Eintippen des Wortes BUFFET Hunger bekomme und mich zur Unzeit an den Kühlschrank schleiche, mache ich an dieser Stelle erst einmal Schluß.

Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und Lesen auf Stempelflausch.

Bis bald!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.