Sommerliches Schächtelchen

Am Freitag war es soweit, unser neuer Backofen und das Kochfeld wurden geliefert. Was für eine Freude! Vor dem Kochfeld habe ich mich zuerst ein wenig gefürchtet. Ob ich wohl mit der Steuerung hinkommen würde? Umsonst Gedanken gemacht, alles ganz einfach und intuitiv. Einfach am Rädchen drehen, ich liebe es jetzt schon.

Die erste Bewährungsprobe hat das Kochfeld schon hinter sich. Ich sage nur Apfelmus. Der Flauschsupport musste zweimal Gläser nachkaufen gehen und so langsam fehlt uns der Platz zum Lagern all der Gläser. Leider – besser verständlicherweise – können die nicht ins Stempelflauschlager ziehen.

Der Backofen kam auch schon zweimal zum Einsatz. Genial ist die Dampffunktion. Ach, wie schön!

Apropos, schön. Zwischendurch ist dieses kleine Schächtelchen von meinem Basteltisch gehüpft.

Sind die Stanzformen aus der Sale-A-Bration nicht schön?! Obwohl ich das passende Stempelset Shaded Summer gar nicht besitze, hatte ich mir die Stanzformen als Prämie ausgesucht. Viele Stanzformen kommen auch ohne Stempel aus. Vielleicht bestellt ich mir die passenden Stempel bei nächster Gelegenheit dazu. Erst einmal bin ich zufrieden mit dem, was ich habe.

Ach ja, geerntet haben wir auch schon viel Gemüse aus unseren Hochbeeten. Kürbisse und Zucchini sind extrem gut gewachsen und so gibt es heute auch Kürbis-Suppe. Die Meerschweinchen werden sich sicher auch über ein Stück der orangenen Leckerrei freuen.

Mein sommerliches Kissenschächtelchen mit Blüte in Weiß und Freesienlila verschenke ich schon bald. Es hat genau die richtige Größe für eine Kleinigkeit.

Ansonsten verbringe ich gerade sehr viel Zeit mit der Vertiefung meines Wissens der Numerologie. Zahlen sind alles andere als Hokuspokus, das ist mir nicht nur aus dem Jin Shin Jyutsu vertraut. Alles im Universium ist Energie und Energie ist Schwingung. So hat auch jede Zahl ihre eigene Schwingung, was bereits Pythagoras wußte.

Manche Menschen suchen sich sogar ihre Mobilnummer anhand numerologischer Überlegungen aus. Soweit würde ich nun wirklich nicht gehen. Mir reicht es, wenn ich weiß, wie ich und meine Lieben so schwingen. Das hilft außerordentlich, wenn man einander verstehen will. Bist Du einfühlsam und hast eine gute Intuition, dann brauchst Du Dir die Wunder der Numerologie wahrscheinlich nicht zu erschließen. Ich entdecke gern Neues und schaue mir immr wieder an, was wie miteinander verflochten ist. Macht man sich einmal auf eine spirituelle Reise, dann tun sich eben Welten auf in Welten und hinter der nächsten Tür folgt die nächste Welt. Alles, wirklich alles, ist mit allem verbunden.

Von Numerologie allerdings wird niemand hier satt. Ich wende mich also besser den profanen, besser alltäglichen Dingen des Lebens zu. Die haben auch ihren Reiz und beim Kochen kann ich wunderbar den Kopf ausschalten. Währenddessen reifen ganz ohne mein Zutun die nächsten kreativen Ideen in meinem Geist heran.

Also, ab an den Herd, den neuen wunderbaren, meinen neuen treuen Begleiter für die kommenden Jahrzehnte. Wie himmlisch, dass ich mir einfach so kaufen kann, was mein Herz begehrt. Diesen Luxus haben nicht alle Menschen.

Deine

Dörthe

PS: Ach ja, lebewohl alter Herd. Du hast uns mehr als zwanzig Jahre treu gedient, drei Kinder bis ins Teenageralter begleitet und nun einfach vor der unbändigen Energie der Kochneulinge kapituliert. Wir danken Dir für alle Geburtstagskuchen, Nudelgerichte, Festtagsessen … angebrannte Töpfe und dass Du das Olivenöl-Entflammungsdisaster des Ältesten zusammen mit uns gut überstanden hast. Die Dunstabzugshaube wird uns noch lange daran erinnern, jetzt wo Du nicht mehr bist.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.