Lift Box Video & Renovierungsstatus

Bei diesem Wetter kann man nur Basteln, Backen oder den Besen schwingen. Ich mache gerade alles, wenn auch nicht auf einmal.

Zu den drei „B“s wird heute Abend noch ein viertes hinzukommen: BackStage @home, das Online-Event für Demos. Diese Veranstaltung ist nur Führungskräften vorbehalten und ich bin schon gespannt, welche Anregungen ich für mein Team mitnehmen kann. Ein Blick auf die Arbeitsblätter der nächsten drei Tage war schon mal sehr vielversprechend.

Vielversprechend ist auch der Fortschritt in unserem Wohn-/Esszimmer. Die Regale sind ausgeräumt und die Lampen abgehängt, letztere leider für immer.

Das hat man nun von solch ausgefallenen Designerstücken. Man nimmt sie von der Decke und sie sind kaputt. Das Material war offenbar in die Jahre gekommen. Also mussten auch neue Lampen her, nicht gerade das, was wir budgettechnisch eingeplant hatten, aber wir wollten dann doch nicht die kommenden Monate mit nackten Glühbirnen verbringen.

Leider gibt es solche Lampen nicht mehr, also werden wir mit einer anderen Optik leben müssen (und bis kommenden Donnerstag auch mit dem Hall im Raum).

Der Flauschsupport beginnt gerade mit dem Streichen und morgen Abend sollte alles, so uns das Wetter hold ist, durchgetrocknet sein.

Noch ein „B“, „B“ wie „Box“ um genau zu sein. Heute zeige ich Dir auf meinem YouTube Kanal wie Du diese hier machen kannst:

Nichts Besonderes? Warte ab, bis Du das Innenleben gesehen hast. Das hat es nämlich in sich.

Wie Du diese Lift-Boxen gemachen kannst, das zeige ich Dir in meinem heutigen Video.

Die Idee für diese Boxen ist nicht auf meinem Mist gewachsen (selbst dort ist es momentan so nass, dass rein gar nichts mehr wachsen kann), sondern von Sam Calcott. Ich liebe es, wenn Ideen auf die Reise um die Welt gehen.

Ach, meine armen Pflanzen. Salat und Bohnen macht das Wetter zwar nichts aus, aber die Kartoffeln, Tomaten und Kürbisse leiden. Immerhin ist es um meine kreativen Ideen recht gut bestellt.

Ein paar Kärtchen sind von meinem Basteltisch gehüpft, von denen ich Dir das erste morgen zeigen werde, zusammen mit ein paar Impressionen von meiner BackStage @home Veranstaltung, hoffe ich.

Aber bevor es soweit ist, muss ich nochmal ran an den Malerkrepp und im nächsten Raum abkleben. Hier wird sich Vieles verändern.

Vorher:

Jetzt

Später

Bilder folgen

Kaum zu gauben, dass wir schon mehr als vier Jahre mit der leeren Terrarienanlage gelebt haben. Es war eine schwere Entscheidung, aber für die Rüsselspringerhaltung haben wir auf absehbare Zeit einfach nicht mehr die passenden Rahmenbedingungen. In unsere leeren Becken werden in Bayern Schlangen einziehen…

So, genug geplaudert. Ich möchte voran kommen, damit ich bald wieder mehr Zeit für Dich und die anderen Freunde meines Blogs, meine Kunden und mein Team habe. Wir liegen gut im Zeitplan.

Ich schick Dir herzliche Grüße aus dem nasskalten Jena

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Elvira Eckl
Elvira Eckl
2 Jahre zuvor

Hallo,
was für eine tolle Box. Habe mir das Video angesehen. Leider fehlen die Angaben der Falzlinien für den FK Mechanismus in der Größe 93/8*5″ .
Werde die Box auf jeden Fall nachbasteln.
Liebe Grüße
Elvira

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Elvira Eckl
2 Jahre zuvor

Liebe Elvira,
ich habe die Maße alle in der Infobox ergänzt.
LG
Dörthe

Christina Simon
Christina Simon
2 Jahre zuvor

Hallöchen Dörthe
Ich sitze nun hier und versuche deine Liftbox aus zu probieren. Könntest du bei dem CS Teil für den Mechanismus die Maße zum Falzen nochmal nennen? Ich habe die Größe des ganzen Stückes und auch die mittige Falz, aber was ist links und rechts? Das fehlt irgendwie. Also kein Streß. Ich knöddel noch bissel und ev. schaffe ich es auch. Lieben Dank trotzdem schon mal.
LG Christina aus Nagold

Christina Simon
Christina Simon
2 Jahre zuvor

Also meine Liebe ❤bin fertig mit knöddeln… CS 9 3/8 x5″ wird angelegt an der kurzen Seite und bei 2 1/2″ gefalzt. Lange Seite habe ich jetzt angelegt und gefalzt bei 2 1/2″ und 6 7/8″. Wo das ist, haste ja supi erklärt für mich hat es so gepasst und Box zusammen geklebt und hält. (Okee habe hier und da ein Mü eingekürzt, liegt wohl am Spiel vom Falzbrett. Nächste Box dann mit dem Simply Scor Board)
Grüßle Christina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Christina Simon
2 Jahre zuvor

Liebe Christina,

die Maße stehen jetzt alle in der Infobox.

Box – 1x Farbkarton 9 1/2 x 12″ (24,2 x 30,5 cm)

  • lange Seite falzen bei 1 – 3 1/2 – 6 – 8 1/2 – 11″ (2,54 – 8,9 – 15,2 – 21,6 – 28 cm)
  • kurze Seite falzen bei 2 17″ – 7″ (6,35 – 17,85 cm)

Liftmechanismus – 1x Farbkarton 9 3/8 x 5 “ (einen Hauch kürzer als 5″!!!) oder metrisch: 23,8 – 12,7 cm (auch hier einen Hauch kürzen auf 12,6 oder besser 12,5 cm)

  • lange Seite falzen bei 2 1/2 – 6 7/8″ (6,35 – 17,4 cm)
  • kurze Seite falzen bei 2 1/2″ (6,35 cm)

Durch das Beschneiden auf etwas weniger als 5″ bzw. 12,5 cm entsteht beim falzen später eine Seite, die etwas schmaler ist, damit sich der Boden einklappen lässt.

LG
Dörthe

Christina Simon
Christina Simon
Antwort an  Dörthe
2 Jahre zuvor

Alles Bestens. Danke für deine super schnelle Antwort. Dann war ich gar nicht so schlecht habe mal weiter getüftelt und eine 5×5 cm Variante kreiert. LG aus Nagold Christina