Bereit für Gäste

Die Sideboards aufzustellen war ein kleiner Kraftakt. Nun ist es vollbracht und ich kann die letzten Accessoires aussuchen. Es sollen noch Grünpflanzen einziehen, eine schöne Deko-Schale, ein Gemälde einer befreundeten Künstlerin vielleicht.

Insgesamt soll dieser Bereich minimalistisch bleiben. So haben die Augen Zeit zum Ausruhen. Das Lachen unserer Gäste wird den Raum auch so ausfüllen, besonders wenn es sich um Bastelgäste handelt.

Ein ganzes Weilchen hatte ich nach einem Sideboard mit Schiebetür gesucht, das zu unserem Tisch und den Stühlen passt. Dann war es gefunden!

Nicht nur fürs Kartenbuffet wollte ich gern einen unkomplizierten Zugriff auf mein Geschirr haben. Endlich konnte es aus der Küche ausziehen, wo wir jetzt nur noch unser Alltagsgeschirr haben. In der Küche wurde dadurch Platz, um die Saftpresse in den Schrank zu verbannen und Vasen unterzubringen. Himmlisch diese Ordnung!

Gleich mit ins Sideboard umgezogen sind alle meine Servietten. Endlich habe ich einen Überblick. Glaub mir, so schnell werde ich keine neuen kaufen müssen.

Eigentlich wollte ich heute meinen Kundennewsletter schreiben und verschicken, aber dann bin ich doch lieber dem Flauschsupport zur Hand gegangen. Zusammen macht Arbeiten bekanntlich mehr Spaß!

Kaum zu glauben, dass heute schon sein letzter Urlaubstag war. Am Montag beginnt für unsere Tochter wieder die Schule und für uns die Arbeit. Das Wochenende werden wir noch nutzen, v.a. jetzt da endlich schöneres Wetter ist.

Du siehst es an den Kannen unter dem Pavillon auf der Terrasse: Der Garten ruft. Die Pflanzen sind jetzt viel Regen gewöhnt und wollen gegossen werden, die Feuerbohnen geerntet, Wintergemüse ausgesäht…

Den schönen neuen Kursbereich werde ich am 25.9. von 10:00 – 12:30 Uhr mit einem besonderen Kurs einweihen. Informationen dazu erscheinen in Kürze.

Ich falle jetzt erst mal ins Bett. Beim nächsten Mal wissen wir, Vollholzmöbel selbst aufzubauen macht Muskelkater und kann sich schlecht auf den Zustand menschlicher Füße auswirken. Das ist aber eine andere Geschichte, die später erzählt werden wird.

Komm gut in ein entspanntes Wochenende!

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sylke
Sylke
23 Tage zuvor

Wou, sieht das schön aus. Da möchte man gleich basteln kommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sylke

Dörthe
Antwort an  Sylke
23 Tage zuvor

Das freut mich sehr liebe Sylke. Wer nicht persönlich kommen kann, hat zumindest die Onlinekurse. Da steckt auch ganz viel Liebe drin.
Ein schönes Wochenende auch Dir
Dörthe