Teamtreffen nach Monaten der Zwangspause

Kaum zu glauben, dass wir siebzehn Monate warten mussten, bevor wir uns im Team wieder so richtig treffen und gemeinsam kreativ sein konnten.

Klar, wir haben in all den Monaten Kontakt gehalten. So eine Whatsapp-Gruppe ist dafür genial. Ende 2020 hatten wir einen großartigen Adventskalendertausch – leider mit nur wenigen persönlichen Begegungen. Außerdem konnten wir uns Online natürlich sehen. Was wir nicht alles getestet haben. Zuletzt haben wir uns monatlich per ZOOM getroffen.

Das Team ist nicht auseinandergefallen und darauf bin ich unglaublich stolz. Wir haben alle zusammen diese schwierigen Zeiten überstanden und uns gegenseitig aufgemuntert, wenn es einmal nötig war.

Am Samstag war es endlich soweit, das erste Teamtreffen seit Langem fand statt, diesmal bei Grit in Meura. Ich finde es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass wir mit den Treffen meines Teams ein wenig auf Reisen gehen.

Für mich wäre Jena als Veranstaltungsort am bequemsten, aber darum geht es nicht. Durch die wechselnden Orte, sind wir nach und nach überall mal zu Gast und würdigen so auch die einzelnen Menschen in unserem Team. Das ist mir sehr wichtig. Außerdem, in einem guten Team greifen sich alle gegenseitig unter die Arme auch bezüglich der Anreise.

So hat mich diesmal Christine mitgenommen, die von Weimar aus extra einen Umweg über Jena gemacht hat. Am frühen Morgen stand ich da mit Sack und Pack und war bereit.

Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wie ich all das im Zug hätte transportieren wollen.

Die Fahrt war kurzweilig und wir kamen so frühzeitig an, dass ich bequem noch alle mitgebrachten Goodies und Materialtüten auf den Plätzen verteilen konnte. Es war gemütlich bei Grit im Pub.

Stell Dir vor, es war nachts so frisch gewesen in Meura, dass Grit den Kamin angeheizt hatte. Und dabei ist doch erst September.

Nur gut, dass ich meine gute alte Stanz- und Prägemaschine namens Big Shot in sicherer Entfernung aufstellen konnte.

Für frische Blumen sorgte Lydia. Sie muss ihren kompletten Garten geplündert haben. Was für traumhafte kleine Sträuße sie in einer großen Kiste hereinbrachte. Wir haben uns den ganzen Tag darüber gefreut.

Die liebe Grit hatte ein wenig Unterstützung von Yvonne aus dem Team gehabt. Zusammen hatten sie Plakate mit Fotos von vergangenen Treffen und gemeinsam erlebten Veranstaltungen aufgehängt. Was für eine wunderbare Idee!

„Danke liebe Grit für Deine Gastfreundschaft und den Mittagsausflug zum Laserschneiden/-gravieren.“ (ach hätte ich nur Platz für so eine Maschine…)

„Danke Yvonne und Regina, dafür dass Ihr Grit am Vortag unter die Arme gegriffen habt.“

„Danke Christine fürs Chauffieren!“

„Danke Ihr Lieben für Eure Geschenke.“ (Großartig, dass Ihr alle auch an Grit gedacht habt.)

„Danke an Euch für die leckeren Buffetbeiträge, Eure Kreativität bei Euren Beiträgen zu unserem Technikbuch und dass Ihr so viel gute Laune und positive Energie mitgebracht habt.“

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.

Neben zwei Mitmachprojekten, eins zu den Kranzschablonen, die Du Dir übrigens gratis hier herunterladen kannst, eins zu einer speziellen Wickelbox, hatte ich noch ein Quiz im Gepäck.

Während der Back Stage Veranstaltung für uns Führungskräfte, war auch ein Quiz übertragen worden, bei dem allerlei vergnügliche Fragen rund ums Demodasein im Mittelpunkt gestanden hatten. Als ich das ansah wusste ich sofort, dass ich meinem Team auch rätseln lassen würde.

Kurzerhand habe ich kurz vor dem Teamtreffen noch zwei Buzzer angeschafft. Einmal draufhauen und es ertönt ein Licht- und Soundsignal, das nicht zu überhören ist. Ich glaube allein das war schon amüsant. Leider haben wir davon keine Aufnahmen gemacht. Schade, sonst hättest Du jetzt sicher auch etwas zu lachen.

Besonders gefreut mich, dass Constance herzlich aufgenommen wurde und sich wohl gefühlt hat inmitten unseres verrückten Haufens. Es war Constances erstes Teamtreffen und sie hat sich zum Glück sofort wohl gefühlt.

Viel Platz hatte wir nicht im gemütlichen Pub aber dafür um so mehr Freude. Alles war wunderbar unkompliziert, entspannt und entschleunigt. Endlich wieder zusammen das tun, was wir alle so lieben. Wie sehr ich diese Treffen vermisst habe!

Bis zum nächsten müssen wir hoffentlich keine siebzehn Monate warten. Wir wissen schon, dass wir im Frühjahr bei Lydia sein möchten. Nein, wir werden nicht alle bei ihr zuhause einfallen. Es gibt da schon Ideen, denn in der Gegend gibt es einige besondere Herbergen.

Das bringt mich drauf: Mit Christine habe ich auch schon Pläne geschmiedet, die vielleicht schon in diesem Jahr Wirklichkeit werden können. Es wird ja wieder einen Team-Adventskalender geben. Da…

Aber nein, dafür ist es noch zu früh. Ich bin gespannt, ob alles klappt.

Wie auch immer, wir Bastelverrückten hatten Meura fest im Griff wie Du siehst. Das Auto rechts vorn hat übrigens keinen Lackschaden. Ich habe nur das Nummernschild versteckt. So viel müssen wir schließlich nicht von uns preisgeben.

Ja, ich gebe es zu. Das sind viel zu wenige Fotos gemessen an dem Spaß den wir zusammen hatten. Dafür hatte ich einen schönen Tag mit meinem Team, an dem ich auch entspannen konnte. Allen Urlaubern und Daheimgebliebenen liebe Grüße. „Wir freuen uns, wenn Ihr beim nächsten Teamtreffen wieder dabei sein könnt.“

Apropos, wie freuen uns immer auf neue Gesichter (Buffetbeiträge 🙂, Fahrgemeinschaften, Seiten im Technikbuch…)

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.