Geschenkanhänger und 6 Kilo Kekse

Manchmal überraschen mich meine Teenager. Vorgestern haben sie durchgemacht und über Nacht sechs (!) Kilogramm Plätzchen gebacken. Bevor Du jetzt neidvoll seufzt, es waren zwei Sorten. Aber, das ist die gute Botschaft, die Jungs haben Lust auf mehr Vielfalt auf dem Plätzchenteller.

Ja, es waren die beiden großen Jungs, die gebacken haben. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es am Morgen im ganzen Haus geduftet hat und erst Recht nicht, wie heiß es in der Küche war. Nur gut, dass Neffretete (so heißt unser Backofen) die Hitze der Wüste gewöhnt ist. Gute Nameswahl, muss ich sagen.

Die Jungs hatten nicht mehr viel an, als ich morgens in die Küche kam. Es bäckt sich auch in dünner Hose, barfuß und ohne T-Shirt wunderbar. Die Plätzchen – Hussarenkrapfen und Spitzbuben – sind einfach köstlich. Dazu ein frischer Espresso…

… zu lecker.

Diese niedlichen Anhänger stecken übrigens in meinem Adventskalender gestern. Irgendein Weihnachtswichtel hatte das Ende geklaut aber dank Petras früher Information am Morgen, konnte ich das Video noch einmal hochladen und diesmal komplett.

Heute findetst Du ein neues Video im Adventskalender. Darin zeige ich Dir eine ganz besondere Verpackungsidee aus einem meiner Kurse. Meinen Festtatgsclub-Kundinnen hat diese raffinierte Tüte so gut gefallen, dass ich die Anleitung jetzt auch mit allen Türchen-Öffnern teile.

Ich freue mich über jede Mail und jeden Kommentar zum digitalen Adventskalender. So weiß ich, dass die Idee Freude verbreitet, sich meine Investion gelohnt hat und vielleicht auch, was ich im nächsten Jahr noch besser machen kann.

Apropos besser, ich mache mich besser mal auf die Strümpfe in die Küche. Dort belegen die großen Jungs gerade unsere Pizzen … bitte nicht zu viele… wer soll das essen? Teenager!

Einen schönen Adeventssonntag wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.