Sind Bücher noch modern? oder Meine Pläne für 2022

Manchmal bin ich mir bei Büchern nicht ganz so sicher, auch wenn ich nicht ohne leben könnte. Allerdings hatte sich unser Mittlerer tatsächlich ein Kochbuch zum Geburtstag gewünscht. Das machte mir ersthaft Hoffung, dass es sich doch nicht um eine aussterbende Sepzies handelt (bei den Büchern versteht sich). Sein neustes Buch enthält zwanzig Rezepte aus seiner Lieblingskochshow auf YouTube (also vielleicht doch bald Essig mit Büchern…). Wie bereits berichtet, das Hähnchen auf Rosmarinkartoffeln war äußerst lecker.

Womit es der Junior noch nicht so hat, ist backen (abgesehen von sechs Kilo Weihnachtsplätzchen, die immer noch nicht ganz vernascht sind). Er interessiert sich für die Rezepte seiner Kochvorbilder und für Japanische Spezialitäten.

Ich interessiere mich fürs Brotbacken und das schon seit einer ganzen Weile. Das brachte mich auf die Idee, demnächst einen Backkurs plus passendem Bachbuch zu verschenken. Dafür musste natürlich ein passender Geschenk-Anhänger her.

Die Flügel der Windmühle lassen sich drehen, was den Anhänger perfekt macht für verspielte Menschen. Auf der Rückseite ist Platz für ein paar persönliche Worte, nicht, dass der Empfänger noch denkt, er bekäme eine Reise in die Niederlande. Aber auch dafür wäre der Anhänger was, oder für einen Ausflug zum nächsten Mühlentag…

Verspielt, das war ein wichtiges Stichwort. Es steht ganz oben auf meiner Vorhabenliste für 2022.

Nach zwei Jahren Pandemie möchte ich wieder mehr Dinge tun, die nicht in einen strikten Zeitplan gepresst sind. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich meinen Jahresplan diesmal mit deutlich mehr Luft geplant.

Als erstes habe ich die Schul- und Semesterferien eingetragen, dann die Geburtstage der Familie und von engen Freunden, dann die Termine für die monatlichen digitalen Treffen mit meinem Team und Stampin‘ Up! Veranstaltungen. Als nächstes folgten alle kreativen Stunden für und mit meinen Kunden von Februar bis Dezember.

Sobald der Flauschsupport seine Bereitschaftszeiten für die Wartungswochenenden kennt, plane ich die Kurstermine fest, die momentan noch als Platzhalter im Kalender stehen. Mehr als einen Kurs pro Monat wird es nur noch in Ausnahmefällen geben. Den ersten Kurs werde ich im Februar machen. Das genaue Datum steht noch nicht ganz fest und noch muss ich mich für ein Thema entscheiden. Erste dachte ich, ich würde zu wenige Ideen haben, jetzt habe ich eher das Problem, mich nicht entscheiden zu können.

Vielleicht hilfst Du mir bei meiner Entscheidungsfindung. Hier kannst Du ganz einfach abstimmen.

Welche Art Kreativkurs interessiert Dich mehr?

Was steht sonst noch auf meiner Liste für 2022?

  • mehr (Vollkorn)Brot backen
  • mit meiner Familie reisen (endlich wieder mal)
  • Neues Lernen
  • Zaun setzen
  • Zaun streichen
  • Tomatenpflanzen ziehen, Kartoffeln anbauen
  • Kräutervorräte sammeln
  • mehr schlafen

In diesem Sinne sollte ich langsam zum Ende kommen, denn es ist bereits kurz vor Mitternacht. Eigentlich bin ich um diese Uhrzeit für gewöhnlich schon im Bett. Doch auf meiner Liste steht auch „wieder mehr Blogeinträge schreiben“, denn das macht mir großen Spaß.

Deshalb musste heute das Videodrehen warten. Dafür ist morgen immer noch Zeit.

Mit fröhlichem Herzen meditiert es sich außerdem besser und ich werde gleich vergnügt vom Schreibtisch aufstehen und wie jeden Abend mit einer Meditation in die Nacht starten. Heute am besten mit einer kurzen. Im Kaha-Kurs haben wir vorhin schon die besten Grundlagen dafür gelegt. Ach, wie ich diesen Sport liebe! Morgen geht es dann wieder auf die Power Plate…

Stopp, für Sportbetrachtungen ist an einem anderen Tag noch genug Zeit. Wenn man aus einer Vierschanzentournee eine Dreischanzentournee machen kann, dann kann auch ich meine Pläne schwuppdiwupp anpassen, wenngleich – zum Glück – kein Wintersturm um meinen Schreibtisch herumwirbelt.

Ich sage trotzdem Gute Nacht und bis bald

Deine

Dörthe

PS: Wie immer habe ich keine guten Vorsätze fürs neue, fünf Tage alte, Jahr aber viele Vorhaben, von denen ich gern berichte. Ups, jetzt ist es gleich sechs Tage alt

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.