Geburtstagskarten gehen immer

Mindestens einmal im Jahr feiert jeder Mensch Geburtstag und manche, die schwere Krankheiten überstanden oder Unfälle überlebt haben, feieren sogar zweimal. Zweifellos, für Kinder und Enkel wird – abgesehen von runden oder achtzehnten Geburtstagen bei uns besonders viel Geburtstagsaufwand betrieben. Eine schöne Geburtstagskarte gehört dazu, am besten eine ganz persönliche.

Nicht überall auf der Welt wird Kindergeburtstag gefeiert, mancherorts sogar erst ab einem bestimmten Alter ein Name gegeben. Leider haben nicht alle Kinder dieser Erde das Glück gesund und unbeschwert heranzuwachsen.

Nachdem ich am Wochenende eine besondere Karte für Freunde angefertigt hatte, für einen traurigen Anlass und eine sehr stille Entbindung, war mir jetzt nach einer fröhlichen Geburtstagskarte.

Die putzigen Otter sind momentan nicht der Renner unter den Sale-a-Bration Sets (jedenfalls nicht bei meinen Kundinnen). Vielleicht haben sich Viele an den Tierchen der vergangenen Jahre satt gesehen: Frösche, Marienkäfer, Schweine, Ziegen, Hühner … Aber wären dann die Igel-Stempel aktuell vergriffen?

Wie dem auch sein, ich dachte mir, dass unsere Otter ein wenig Liebe und v.a. ein paar neue Blends vertragen könnten. Dazu ein paar Streusel aus der Eisdiele, ähm – ein paar Konfetti aus meiner Schublade mit Accessoires – und fertig war meine Karte.

Ich brauche gern auf, was ich noch an Bling & Co im Schrank habe. Für diesen Anlass kamen mir die bunten Pünktchen gerade recht.

Fünf Stampin‘ Blends kamen für diese Otter-Gang zum Einsatz. Neben dem Elfenbein, das wir schon länger im Sortiment haben, noch neue Hauttöne. Sehr entspannend das Colorieren, jedenfalls dann …

… wenn ich nicht gerade versuche auf wenigen Zentimetern Auto den Anschein einer metallischen Oberfläche entstehen zu lassen.

Du ahnst es, die andere Sale-a-Bration Prämie „Auf Spitztour“, eine der aktuell am häufigsten bei mir eingelösten Prämien aus unserem Sortiment.

Ja, kleine Motive haben es manchmal in sich aber bekanntlich lasse ich mich von Herausforderungen nicht so schnell abschrecken.

Einzig abschreckend war heute mein sehr spartanisches Mittagessen: Reis mit Dosenerbsen und etwas Butter. Nur gut, dass der Salzstreuer in Reichweite stand. Tja, wenn es plötzlich schnell gehen muss, hält man den Aufwand am besten in Grenzen. Das gilt fürs Kochen genauso wie fürs Kreativsein.

In zwei, drei Minuten ist so eine Karte nicht gemacht aber Stunden benötigt man auch wieder nicht. Ich habe immer gern einen kleinen Vorrat solcher Geburtstagskarten auf Lager und das natürlich auch für Menschen jeden Alters. Wenn also eine schöne Karte gebraucht wird, dann kann ich in meinen Fundus greifen, vollkommen stressfrei und entspannt.

Wem wohl diese Otter schon bald Freude bereiten werden. Nun, da lasse ich mich selbst überraschen. Hauptsache mit Liebe gemacht. Die Karte wird dann schon den passenden Weg finden.

Kennst Du jemanden, dem Du sie gern schenken würdest? Wenn ja, schreib mir doch ein Kommentar. Wer weiß, wer weiß…

Ich bin gespannt von Dir zu lesen.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sibylle
Sibylle
2 Jahre zuvor

Ich weiß derzeit niemand, dem ich die Karte gerne schenken möchte, hinterlasse aber trotzdem einen Kommentar: Wie von Dir gewohnt, immer kreativ und Du weißt aus allem was zu machen. Reste werden aufgebraucht, ob beim Basteln oder in der Küche – und immer mit Neuem und Anderem verwertet. Das geht mir genau so 🙂

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sibylle
2 Jahre zuvor

Danke Sibylle, ich freue mich immer von Herzen über einen kleinen Gruß meiner Leserschaft auf diesem Weg.
VLG
Dörthe

Petra
Petra
2 Jahre zuvor

Ich finde Deine Karte sehr gelungen, weiß aber momentan auch niemanden, dem ich sie schenken könnte. Die Otter werden bei mir mit der nächsten Bestellung einziehen, vielleicht Anfang Februar. Ich nehme mir immer vor, Karten auf Vorrat zu gestalten. Aber irgendwie schaffe ich es nicht und so bekommt der Empfänger immer eine speziell für ihn gestaltete Karte. Nur Ostern und Weihnachten wird bei mir am Fließband gearbeitet.
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Falls ihr mal wieder ein schnelles Essen machen möchtet, empfehle ich eine Chikoree -Lachs-Pfanne. Lachs anbraten, Chikoree putzen und in Stücke schneiden. Lachs aus der Pfanne nehmen, warm stellen. Chikoree in die Pfanne geben und kurz braten, mit Puderzucker bestreuen und Zitronensaft zufügen , später Sahne oder Creme fraiche unterrühren, Lachs zugeben und mit Salz, Pfeffer abschmecken. Dazu Reis oder Bandnudeln, fertig.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
2 Jahre zuvor

Liebe Petra,
Geburtstagskarten auf Vorrat mache ich v.a. für Kinder. Da gibt es oft spontane Wünsche aus der Nachbarschaft oder von Bekannten, außerdem Karten zur Geburt und Trauerkarten. Die Geburtstagskarten für Erwachsene sind auch bei mir meist sehr genau auf die Empfänger abgestimmt. Danke für das Rezept. Ich kenne es ähnlich als Auflauf, aber das mögen nicht alle in der Familie. Jetzt also als Pfanne. Lecker!
VLG
Dörthe

Bine
Bine
2 Jahre zuvor

Klar, weiß ich sofort: Entweder meinem Kleinstwesen oder meinem Pubertier. Besonders das Pubertier freut sich immer ganz besonders über schöne Karten und lieben Inhalt.
Und wäre eine perfekte Ergänzung zum Schäfchen (auch soooo niedlich).
Wieder total herzallerliebst, die Karte 🙂

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Bine
2 Jahre zuvor

Oh, das freche, niedliche Kleinstwesen. Na, wenn das nicht gut passen würde…LG Dörthe

Bine
Bine
Antwort an  Dörthe
2 Jahre zuvor

Genau diesem .