Von der Zitronenrolle zu Meereswellen

Okay, das Wetter fühlt sich eher nach Buttercremetorte an, mit der man so wunderbar das Gefühl von Regen und Kälte übertünchen kann. Es fühlt sich großartig an, bis man das nächste Mal in den Spiegel schaut. Zitronenrolle passt eher zu warmen Sommertagen, geschmackstechnisch gesehen. Über Kalorien schweigen wir uns auch bei ihr besser aus.

Was tut man nicht alles für seine Lieben. Ungesundes, verflixt leckeres Essen zubereiten zum Beispiel. So kam es, dass ich gestern mit unserem küchenbegeisterten Sohn für den Geburtstag meiner Mutter heute gebacken habe. Streuselkuchen und, du ahnst es, Zitronenrolle.

Ich glaube, eine so präsize und eng gewickelte Zitronenrolle habe ich noch nie gesehen. Die einzige Sorge die ich hatte: Kann Sahne schon während des Wickelns fest werden? So langsam kann man Sahne doch gar nicht auf eine Teigplatte streichen…

Kann man und statt daneben meinem akribisch streichenden Sohn zu stehen und unseren Buffetbeitrag im Geiste den Bach runter gehen zu sehen, habe ich beschlossen loszulassen und mich, die Rolle und die gesamte Geburtstagsgästerunde dem Schicksal zu übergeben. Wie schon gesagt, das Gebäckstück könnte besser nicht aussehen. Gut nur, dass ich nicht die ganze Zeit zuschauen musste, wie es geformt wurde. 🙂

Stattdessen holte ich die Stempelkissen raus. War da nicht dieses dramatisch anmutende neue Stempelset, das es ab März im Vorverkauf geben wird. Mir war jetzt nach Dramatik und nach Meereswellen.

Ich im Sturm des Lebens, zwischen Silikonspateln, Zitronensahne, Bisquitboden und viel zu warmen Streuseln für den nächsten Kuchen. Wenn sich die Wellen des Lebens auftürmen, sei ein Pelikan im Sturm.

Moment mal, leben Pelikane überhaupt am Meer? Die meisten dieser Arten bevorzugen doch Süßwasser. Was macht das schon, wenn man wunderschöne Meerswellen einfach so im Handumdrehen stempeln kann.

Und der Spruch, genau nach meinem Geschmack. „Deine Stärke ist eine Inspiration“. Sehr viel Pathos. Wunderbar passend zu meiner Gemütslage. Ob ich nach der Zitronenrolle und ihrem Schöpfer schauen sollte? Ich spürte mein Blut aufwallen.

Wie ich eine fertiggestellte Karte später, überrascht feststellen musste, war die Küche verwaist, die Rolle bereits kühl gestellt und ihr Schöpfer auf wundersame Weise verschwunden. Dann musste ich den Streuselkuchen wohl allein fertigbacken. Wessen Lieblingskuchen ist das noch mal?

Heute ist Sonntag, der Geburtstag kann gefeiert werden, mit Zitronenrolle und Streuselkuchen. Am späten Nachmittag werden wir zurück sein, am Abend ist wieder mal Sammelbestelltermin bei Stempelflausch. Falls Du also noch von der Sale-A-Bration profitieren möchtest, dann nutze diesen Termin gern, um Versandkosten zu sparen.

In keinem der zurückliegenden Jahre sind im Februar so viele Produkte aus dem auslaufenden Jahreskatalog bei mir bestellt worden wie in diesem. Alle scheinen sich noch mit ihren Lieblingsprodukten einzudecken, bevor der Ausverkauf überhaupt begonnen hat. Nicht nur die InColor Farben 2020-2022 werden überdurchschnittlich oft bestellt (Nachfülltinte nicht vergessen), sondern auch viele Stanzformen aus dem Jahreskatalog, Klebemittel und Farbkarton.

Seit ich gestern mein Magnettafel DIY-Kurspaket angekündigt habe, ist auch die Magnettafel noch zusätzlich auf ein paar Bestellzettel gehüpft. Wie wäre es, wenn Du mit dabei bist? So eine Tafel ist prima zum Festhalten von Geburtstagslisten, Einkaufszettels, Backrezepten und Affirmationen . „Ich habe Vertrauen und Geduld.“

Oder wie wäre es mit: „Eine Zitronenrolle ist nur eine Zitronenrolle.“

Noch gibt es dafür keinen Stempel, aber wir wollen das Schreiben schließlich nicht verlernen.

In diesem Sinne. Hab einen schönen Sonntag.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.