Kataloge auf dem Weg, Panda auf dem Baum

Zugegeben, ich hatte schon kreativere Blogtitel. Ein riesiger Stapel Jahreskataloge ist heute auf die Reise gegangen. Mit viel Glück kann also schon am Samstag darin geschmöckert werden. Lesezeichen, Katalogbeilagen, Quiz – das war eine logistische Meisterleistung. Zwischenzeitlich hätte ich nicht geglaubt, dass wir die vielen Kisten noch vor Ostern auf den Weg bringen können.

Colorieren ist ja so entspannend. Nach den letzten, anstrengenden Wochen war das jetzt genau das Richtige für mich.

Die Blätter sind mit ein wenig zu zweifarbig geworden. Da war mein Farbmanagement nicht das Beste. Mit dem Panda und dem Baum bin ich aber ganz zufrieden. Mir war es ganz besonders wichtig, dass der Baum auch dreidimensional wirkt, damit der Panda sich bequem in die Astgabel kuscheln kann.

Wie immer bei solch komplexen Motiven, habe ich alkoholhaltige Stifte in Kombination mit Buntstiften verwendet. Falls Du Dich über die leichten Beige-Töne im Panda wunderst, das Fell dieser Tiere ist nie wirklich überall nur weiß.

Aus dieser Perspektive erkennt man die Fellstruktur ein wenig besser.

Fast hätte ich über all meiner Schwärmerei für dieses knuffige Tier die Tatsache vergessen, dass ich Farbkarton in Papageingrün verwendet habe.

Wie gefällt Dir der neue Farbton? Falls Du kein Freund von Pandas sein solltest, dann sind Papageien ja vielleicht eher nach Deinem Geschmack. Das bringt mich darauf, dass bei der lieben Bianca der Graupapagei immer recht putzige Bemerkungen macht, wenn ich zum Basteln eingeladen bin. Das hat wohl weniger mit mir und der einzelnen Stempelparty zu tun, sondern liegt v.a. daran, dass der schlaue Vogel in jungen Jahren das Schimpfen gelernt hat.

Zeit wirds, dass wir mal wieder gemeinsam basteln können. Ich vermisse die fröhlichen Stempelpartys mit Bianca und ihren Freundinnen. Dann gern auch mit Papageiengrün. Im Englischen heißt die Farbe übrigens „Parakeet Party“, was übersetzt soviel wie Sittichgrün bedeutet.

Was für eine schöne, erfrischende Farbe unser neues Papageiengrün doch ist.

In diesem Video stelle ich es Euch ein wenig näher vor:

Ich wünsche Dir einen entspannten Feiertag morgen und Zeit für Freude, Familie und zum Kreativsein. Mach einfach mal den Panda, dann bastelt es sich hinterher doppelt gut.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.