Ich hab es nochmal getan – Bär 2.0

Diesmal zeige ich Dir allerdings nicht den Panda aus dem Set „Wild & Sweet“, vielleicht erinnerst Du Dich noch an diese Karte …

… sondern einen anderen Bären.

Waschbären gehören zwar ebenso wie die großen Pandas zu den Hundeartigen, aber dann war es das auch schon mit Gemeinsamkeiten. Die putzigen Kleinbären mit dem gestreiften Schwanz kommen ursprünglich aus Nordamerika, gehören hierzulande zu den Neozoen (invasive Tierarten), werden in Deutschland gejagt und sind Allesfresser. Eingewandert werden sie mancherorts zu einer wahren Plage.

Große Pandas leben ausschließlich in wenigen chinesischen Provinzen, sind pflanzenfressende Nahrungsspezialisten und verspeisen zu 99% Bambus. Sie sind v.a. aufgrund der Zerstörung ihres Lebensraumes stark gefährdet.

Zusammen mit dem Koala, der in Australien endemisch ist und fälschlicherweise oft als „Bär“ bezeichnet wird, (Koalas sind Beuteltiere) stecken Panda und Waschbär im weltüberspannenden Stempelset „Wild & Sweet“. Ich finde dieses Set traumhaft schön.

Wenn Dir mal nach Entspannung ist, diese Motive sind genau das Richtige, wenn Du bedächtig Colorieren und die Tiere zum Leben erwecken möchtest. So schwer ist es gar nicht, vorausgesetzt Du nimmst Dir ein wenig Zeit.

Ja, die Maske meines colorierten Vierbeiners ist etwas anders als im Originalstempel, dadurch wirkt er etwas kesser als seine niedliche Stempelvorlage. Der Vorteil am Colorieren mit Blends und Buntstift ist, dass man dabei Details ergänzen und das Motiv etwas anpassen kann. Klar, der Waschbär bleibt der Waschbär aus Wild & Sweet aber jede Mal, kann ich ihn ein wenig anders aussehen lassen.

Schmale Maske, breite Maske, mehr Grau, mehr Braun… Da ist eine ähnliche Artenvielfalt möglich wie die Natur sie hervorbringt. Nur einen kleinen Panda kann auch die beste Farbwahl nicht aus einem Waschbär machen, dafür unterscheidet sich die Kopf- und Körperform dann doch ein wenig zu stark.

Wie oft ich Waschbärenkarten verschicken werde? Nun, da will ich ehrlich sein. Ich weiß es nicht. 🙂 Aber die Motive gehören auf jeden Fall schon jetzt zu meinen Lieblingen. Ab und an hat Stampin‘ Up! solch realistische Tierdarstellungen im Stempelprogramm. Früher hatten wir schon Löwen, Zebras, Giraffen, Pferde, Eisbären u.v.m. Hätte ich all diese Stempel im Schrank könnte ich später für meine Enkel ein Tier ABC Plakat selbst stempeln.

Was brauche ich dafür? Affen, Braunbären (haben wir), Chamäleon (gibt es in Mini in einem Komplettset), Delfine, Elefanten (ja), Füchse (auch da), Gnus, Haie, Igel (super), Jaguare, Kamele, Löwen, Mantarochen, Nashörner, Otter (hatten wir), Papageien, Quastenflosser, Rehe, Stechmücken , Tiger, Uhus, Vielfraß, Wellensittiche (ganz frisch eingetroffen), Xenoconger (ein aalartige falsche Muräne, musste ich googeln), Yak und Zebra.

Von mir aus kann Stampin‘ Up! gern einen ganzen Zoo in Stempelform herausbringen, am liebsten einmal realistisch wie diese …

… und dann nochmal stilisiert für weniger aufwendigen Bastelspaß. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich meine Stiftemappen auspacke oder lieber den schnellen Stempelgenuss haben möchte.

Ganz gleich ob Wachbären auf Geburtstagskarten nach Deinem Geschmack sind, ich hoffe, dass Dir meinen kleiner tierischer Exkurs Freude gemacht hat und sage tschüss bis bald.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
2 Monate zuvor

Liebe Dörthe,

zuerst einmal alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir Gesundheit, weiterhin Freude am Basteln und eine Welt, in der alle friedlich zusammen leben. Genieße Deinen Tag mit Deinen Lieben. Ich denke, Du bekommst von Deinem Gourmetteam bestimmt etwas Leckeres serviert.
Bei Deiner Aufzählung hast Du das Meerschweinchen vergessen. Aber neben den Tieren, kannst Du auch ein Pflanzenposter machen. Mir fallen da spontan Rosen, Tulpen, Osterglocken, Dahlien, Bambus, Blauregen, Weihnachtsstern, Farn, Echinacea, Pechnelke(?)ein. Also ein großer Blumenstrauß für Deinen Ehrentag.

LG Petra

Petra
Petra
Antwort an  Petra
2 Monate zuvor

noch ein Nachtrag. Ich bin einen Tag zu früh. Sorry. Also einen schönen Geburtstag morgen.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
2 Monate zuvor

Ich habe mich so oder so sehr gefreut. Wie lieb, dass Du an mich gedacht hast.

Sylke
Sylke
2 Monate zuvor

Das war auch so lieb geschrieben, da kann man sich nur anschließen und dir morgen einen wunderschönen Tag wünschen. Die Stempelmotive kannst du nur für dich selber gestalten. Da steckt so viel Liebe zum Detail sowie Zeit darin, dass man sie nicht verschenken mag.
Alle Liebe Sylke

Dörthe
Antwort an  Sylke
2 Monate zuvor

Ganz lieben Dank Sylke, ich würde so eine Karte auch sehr gern verschenken (nachdem ich sie ausgiebig gestreichelt habe). GLG Dörthe

Tina Z.
Tina Z.
2 Monate zuvor

Liebe Dörthe, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag viel Glück, Gesundheit und Gelassenheit. Ich hoffe, du hast heute ein wunderschönen Tag und genießt ein wenig das schöne Wetter. 🙂
Dein Video gestern war total klasse, dass werde ich auf jeden mal ausprobieren. Danke und GLG Tina

Dörthe
Antwort an  Tina Z.
2 Monate zuvor

Liebe Tina,
ich hatte einen sehr schönen Tag und freue mich auf das Treffen mit meinem Team morgen. Danke für die lieben Wünsche und ich freue mich, dass Dir das Video Inspiration gegeben hat. Viele liebe Grüße Dörthe