Grünes draußen und drinnen

Gestern habe ich kurzerhand die Hecke zu den Nachbarn verschnitten. Sie sind gerade ausgeflogen und so war die Gelegenheit perfekt. Knapp dreieinhalb Stunden und ein paar Kratzer später, waren fünfzehn Meter Hecke verschnitten. Der Flauschsupport war sehr zufrieden mit meinem Kunstwerk, ich ebenso. Es war mein erster Einsatz mit einer elektischen Heckenschere.

Während ich die Hecke schnitt, beseitigte der weltbeste Flauschsupport riesige Klettenpflanzen. Die großen Kletten sind prinzipiell gute Heilpflanzen und man kann sogar Bio-Saatgut kaufen, um sie anzupflanzen. Die Wurzeln z.B. helfen bei Rheuma und Hautproblemen. Schlecht sehen die gut zwei Meter hohen Pflanzen auch nicht aus, v.a. wenn sie blühen. Allerdings überwuchern sie schnell große Flächen. Deshalb haben wir gestern den Bestand bis auf zwei einzelne Pflanzen reduziert.

Nach einem anstrengenden Arbeitseinsatz in eine Wanne mit warmem Lavendelbad zu steigen, ist einfach eine himmlische Belohnung. Was für ein Luxus, dass ich mir so ein Entspannungsbad einfach so gönnen kann, ohne darüber groß nachdenken zu müssen. Nicht alle Menschen haben dieses Glück.

Heute ging es nun weiter mit Grünzeug, allerdings nicht im Garten, sondern auf meinem Basteltisch. Ein kleiner, familiärer Auftrag.

Nun tummeln sich hier Bienen, Gräser und die schönen Zweige aus dem Stanzformenset, das zum Stempelset Garden Greenhouse gehört. Dazu ein paar schöne Bienenwaben und Band Naturflair.

Das Zusammenkleben all der Schichten, schätze ich, wird wohl ähnlich lange dauern wie das Schneiden der Hecke. Mit etwas Glück geht es schneller, denn immerhin habe ich damit mehr Erfahrungen als mit elektrischen Heckenscheren.

Aber wie gesagt, ich lerne gern Neues und liebe Handarbeit. Warum also nicht auch diese Art Garteneinsatz.

Trotzdem freue ich mich, dass ich jetzt viel Zeit habe, die Tischdeko für das Gartenfest fertigzustellen, das meine Eltern Ende Juni ausrichten werden. Deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass meine riesengroße Bestellung vom 1. Juni noch nicht angekommen ist. Ich hoffe trotzdem sehr, dass sie bald versendet werden wird, denn meine treuen Kundinnen warten auf ihre Wunschprodukte aus dem Ausverkauf.

Drei Uhr war ich aufgestanden und hatte alle Bestellungen eingegeben. Scheint so, dass die vier Pakete (!) mit Ware deshalb ganz unten im Logistikzentrum gelandet sind. Ich hoffe sehr, dass meine Kundschaft dafür Verständnis hat und nicht mehr allzu lange warten muss, schließlich freuen sich alle schon sehr auf ihre Bestellungen.

Falls Du noch keine Schnäppchen im Ausverkauf bestellt hast und noch etwas auf Deiner Wunschliste stehen hast, was unser Sortiment schon bald verlässt, dann ist heute Abend noch einmal Gelegenheit zu einer Sammelbestellung.

Du kannst Versandkosten sparen, wenn Du mir Deine Bestellung bis 21 Uhr schickst. Der Mindestbestellwert beträgt 80 Euro. Falls Du die Ware bei mir abholen kommst oder ich mehrere Bestellungen bei mir sammeln kann, gibt es keinen Mindestbestellwert.

Neukunden bitte ich um Zahlung per PayPal, Stammkunden können bequem per Überweisung oder auch per PayPal zahlen.

Ich mach mich gleich wieder ran an die Bienen, vorher lege ich allerdings noch das Gemüse ein, das es zum Reis geben soll. Wozu haben wir denn sonst all die duftenden Kräuter im Garten.

Genieß den Sonntag und denk dran, morgen ist bundesweit Mühlentag. Vielleicht besuchst auch Du mal eine. Am beeindruckendsten finde ich Wassermühlen. An einem Fluss, in einer Mühle, ringsum Wald und allerlei Tiere, dort könnte ich auch glücklich sein. Allein die heilende Wirkung fließenden Wassers und der Duft des Waldbodens…

Vergnügt und glücklich

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.