Schöne Gedanken

… kann man nie genug haben. Ob es die Immatrikulation des Mittleren ist, der sich jetzt für einen Studiengang entschieden hat, oder die Vorfreude aufs Angrillen, schöne Gedanken sind besser als schlechte.

Manchmal ist es gar nicht so einfach in unserer Welt die schönen Dinge mit freundlichen Gedanken zu würdigen, wenn so viel turbulente Dinge geschen. Oft ist es nicht der neue Grillbereich (den wir trotzdem jeden Tag bestaunen und feiern), sondern sind es die Kleinigkeiten, die unser Herz fröhlich machen. So die Rettung der kleinen, schillernd blauen Libelle aus einem Pool am vergangenen Wochenende.

Liebevoll habe ich das zarte Geschöpf auf eine Kübelpflanze gesetzt, nachdem ich es aus dem Wasser gefischt hatte. Manchmal kann es ganz schon knapp sein im Leben. Einen Pool im Garten brauche ich nicht, eher schon einen Froschteich.

Auf dem Basteltisch ist es einfacher mit den schönen Gedanken, v.a. wenn sie in Form des gleichnamigen Stempelsets kommen, das mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Keine Wunder eigentlich, dass „Schöne Gedanken“ oft gleich in Gestalt des kompletten Produktreihenpaketes auf dem Wunschzettel vieler Kundinnen stand.

Heute kam das erste Paket mit der bestellten Ware vom Sammelbestelltermin am 1. Juli bei mir an, mit vielen schönen Gedanken. Alles ist vorsortiert und wird morgen versandfertig gemacht.

Etwas länger müssen sich leider noch alle Bestellerinnn gedulden, die sich das Stempelset „Hippe Grüsse“ aus Sale-a-Bration Prämie ausgesucht hatten. Dieses Stempelset ist das einzige Produkt aus dem gesamten Stampin‘ Up! Sortiment, das gerade nicht bestellbar ist. Wo die Nilpferde nur herumplanschen?

Zum Glück ist meine Kundschaft sehr verständnisvoll und geduldig. Ich schaue regelmäßig nach Neuigkeiten und werde das Lasso natürlich sofort schwingen, wenn die Hippos in Sicht sind.

Wobei, Nilpferde fängt man besser nicht mit dem Lasso. Sie sind weitaus gefährlicher als manch anderes wilde Tier aus ihrem Lebensraum. So träge sind die Schwergewichte nämlich gar nicht. Bis zu 30 kmh können die Viereinhalbtonner erreichen. Kein Wunder, dass unsere Stampin‘ Up! Hippos sogar im Tutu en pointe – also auf der Fußspitze – Ballet tanzen kann. Wenn die Masse erst einmal in Schwung kommt.

Das kenne ich übrigens selbst vom Tanzen, allerdings weniger wegen meines Körpergewichtes, als wegen des Drehmomentes, das der Flauschsupport und ich bei einigen Figuren erreichen. Gestern haben wir die Figur V6 im Quickstep neu gelernt. Ein Traum kann ich Dir sagen. Schwungvoll aber gleichzeitig irgendwie entschleunigend.

Mit Schwung geht es jetzt durch die noch junge Woche. Zum Glück sind die Temperaturen nicht mehr ganz so Nilpferd-Wohlfühlbereich, sondern eher europäisch warm. Diese Hitze ist echt nicht mein Ding.

Liebe Grüße aus dem Flauschhaus

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.