Nächster Vogel

Nach einem grandiosen Samba Technikkurs gestern und einer kurzen Stippvisite bei meinem Schwiegervater, ist heute Zeit für einen kleinen Beitrag.

Ob es an der Hitze lag oder am Alter, wer weiß. Mein Schwiegervater ist vor ein paar Tagen beim Einsteigen in den Bus daneben getreten und mit Schnitt- und Quetschwunden im Krankenhaus gelandet. Er hatte leider keine Flügel, um noch rasch die Kurve zu bekommen.

Zum Glück geht es ihm wieder besser, wenngleich sich die Nähkünste des Notarztes nicht als überragend herausgestellt haben. Nun betreut die Hausärztin und es wird besser. Am Wochenende werde ich den Verbandswechsel übernehmen.

Ich sage es immer wieder, wenn ich später mal so fit bin wie mein Schwiegervater in seinem Alter jetzt, dann bin ich mehr als glücklich. Hut ab, wie er sein Leben organsiert.

Apropos, meine Bastelsachen organisiere ich auch sehr gern. Dadurch finde ich immer schnell die richtigen Stifte, wenn ich mal wieder einen Colorier-Schub bekomme. Hier mal beide Piepmätze (den letzten und den heutigen) nebeneinander.

Sowas macht mich glücklich, v.a. wenn die Karte dann auch noch gut ankommt. Gerade bei uns in der Gegend stecken die Menschen irgendwie doch mitten in der Natur, obwohl wir mitten – nun ja, ziemlich – in der Natur wohnen. Gerade an heißen Tagen wie den letzten genieße ich das noch mehr als sonst. Bei fast 40 Grad im Schatten machen sich schon Temperaturunterschiede von ein paar Grad weniger angenehm bemerkbar.

Fürs Wochenende haben wir uns Einiges vorgenommen, denn der Sommer ist meist immer viel zu kurz. Ernten, Einkochen, Kräuter trocknen, Grillrezepte ausprobieren, Videomaterial drehen. Außerdem möchte ich mich noch ein wenig auf London vorbereiten, denn so lang ist das ja auch nicht mehr hin. Gott, die Zeit rennt. Aber schön ist es gerade.

Ich genieße es, Freunde nach so langer Zeit mal wieder umarmen zu können, in größerer Runde Tanzstunden zu haben, spontan Gäste bewirten zu dürfen und Kultur zu erleben. Das alles sauge ich gerade auf wie ein Schwamm auch wenn wir uns nicht auf wilden Parties tummeln. Das bisschen mehr an Freiheit reicht mir völlig aus um dankbar und glücklich zu sein.

Unsere Tochter kommt jeden Tag vergnügt von ihren Ferienaktivitäten zurück. Wasserski, Handball, Schwimmbad. Sie hat sich eine Sportwoche ausgesucht und in der dritten Ferienwoche geht es dann noch zum Klettern. Raus aus den vier Wänden, das kann ich so gut verstehen.

Obwohl, auch sie hat jetzt das Zeichnen entdeckt und macht das zur Entspannung gern, v.a. an sehr heißen Tagen. Den Meerschweinchen haben wir aus einer runden, flachen Aluschale für den Grill übrigens einen kleinen Schweine-Pool gebaut. Klar wissen wir, dass Mehrschweinchen nicht das Wasser lieben. Aber wenn man sie ein wenig mit Leckereien ins flache Wasser lockt, gerade so, dass die Füße im Wasser stehen, kühlt das prima ab bei der tropischen Hitze.

Obwohl die Voliere sehr gut gegen Sonne und andere Witterungseinflüsse geschützt ist, solche Temperaturen mögen die Tiere überhaupt nicht (ich übrigens ebenso wenig) und die große Hitze kann schnell lebensbedrohlich werden. Also motivieren wir unsere Fellknäule täglich zu einem Fußbad und hängen feuchte Tücher in der Voliere auf.

Als nächstes werde ich mich übrigens mit Äpfeln beschäftigen, auf dem Basteltisch und im Garten. Apfelernte sage ich nur. Darauf freue ich mich schon, mehr drinnen allerdings als draußen. *lach*

Morgen gehen die nächsten Pakete an Euch raus. Alle Bestellungen sind inzwischen angekommen und gehen gleich in der Frühe auf den Weg.

Eine kühle Nacht

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.