Offene Tür

Am Donnerstag ist mein jüngstes Video erschienen, drei Tage ist das nun schon wieder her. Irgendwie war ich ständig beschäftigt: Salat vorbereiten, Muffins für Groß und Klein backen (mit und ohne Eierlikör), frische Zutaten organisieren, einen Ablaufplan für den Kamado-Grill skizzieren …

Ja, sowas plane ich tatsächlich, denn dann wird das Grillen zu einem entspannten Erlebnis. Zuerst die Steaks, dann Würstchen, dazu parallel Grillkäse … Lachs vom Zedernholzbrett, mediteranes Wok-Gemüse und zum Schluss lauwarme Muffins (ohne Sahne, die habe ich kurzfristig verworfen nachdem die Teenager schon reichlich Oreo-Quark-Schichtdessert intus hatten).

Wir hatten liebe Gäste und mit dem Wetter wirklich viel Glück, denn am Freitag war es hier in Jena echt durchwachsen. Mir war es noch warm genug zum Barfußlaufen, während andere in gefütterten Stiefeletten rund um den Kamado standen. Mein Temperaturempfinden hat zu einigem Kopfschütteln geführt, ist aber recht einfach zu erklären. Durch das regelmäßige Meditieren kann ich inzwischen zu fast jedem Wetter die passende Körperchemie auf Knopfdruck anschalten.

Warme Füße, kein Problem. Kühler Kopf, auch prima. Wobei meine Draußen-Wohlfühltemperatur so um die 26 Grad liegt. Hitze ist nicht meins, nasskalt allerdings auch nicht. Wir waren wirklich froh, dass uns der Wettergott am Freitagabend wohl gesonnen war. So wurde es ein sehr gemütlicher Abend für uns Erwachsene, die Kids und Teens. Spielplatz, Tischtennisplatte und ein kleines Fußballfeld sind gleich um die Ecke. Einfach perfekt, damit alle auf ihre Kosten kommen. Wer will mit vierzehn schon den Essensgesprächen seiner Eltern lauschen…

Heute habe ich übrigens schon wieder den halben Tag lang gebacken. Am Dienstag kommen die nächsten Gäste, dann hat der Flauschsupport Geburtstag. Der Weltkindertag wurde uns von unserer Landesregierung als zusätzlicher Feiertag geschenkt. Einerseits recht praktisch, denn wer sonst arbeiten muss, hat an diesem Tag frei. Allerdings steigt nach einem Brückentag die Gefahr, dass etliche Leute noch verreist sind. Man muss es nehmen wie es kommt und wir feiern zum Glück in kleiner Runde.

Nehmen wie es kommt? Dachte ich mir auch, deshalb gibt es die Karte zum letzten Donnerstagsvideo eben erst heute hier auf meinem Blog. Dabei war ich durchaus kreativ unterwegs, in den Pausen zwischen zwei Backblechen. Kränze sind gerade meins…

… ob selbst gemachte, wie im Donnerstagsvideo mit dem Produktpaket Jahresringe und den Stanzformen Basics mit Pep, oder „echte“ mit dem Produktpaket Landhauskranz. Ich finde, Kränze gehen immer. Vielleicht sollte ich einen Onlinekurs zum Landhauskranz planen. Mir geistern noch so viele Ideen durch den Kopf.

Eine Idee, die ich nicht ganz so erfolgreich umgesetzen konnte, war die Feuchttuch-Technik. Trotzdem zeige ich Dir diese Karte mal aus der Nähe.

Die Stempelmotive aus Landhauskranz sind sogenannte Distinkive Stempel, das bedeutet, dass ich beim Stempeln automatisch Schattierungen bilden. Genau deshalb ist das Kranzmotiv offenbar weniger gut für die Feuchtuch-Technik geeignet, denn die Abdrücke sehen nicht klar und vollflächig aus.

So sieht das Motiv aus, wenn man es „normal“ mit dem Stempelkissen – einfarbig – betupft und abstempelt. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied, finde ich.

Auf jeden Fall macht es riesengroßen Spaß mit dem Produktpaket Landhauskranz zu experimentieren. Das Beste daran, ich kann Euch sogar wieder frische Fotos zeigen. Zwischenzeitlich hatte meine Webseite nämlich die maximale Dateigröße in der Mediathek erreicht und der Flauschsupport musste mir ein wenig unter die Arme greifen, damit dieser Beitrag – Fotos inklusive – online gehen kann.

Weitere werden folgen. Allein mit dem Landhauskranz sind etliche Karten mit ganz unterschiedlichem Charakter entstanden. Die zeige ich Dir nach und nach.

Für den Wochenstart wünsche ich Dir viel Freude. Wenn man sich am Montag nicht vor einer langen Woche fürchtet, sondern sich auf viele neue Erlebnisse freut und das was man tagtäglich macht, gerne tut, dann ist der Montag ein freundlicher Wochentag wie andere auch.

Zugegeben, der Freitag hat einen Hauch von Wochenende. Mein Montag morgen hat das auch, denn Dienstag ist ja schon wieder ein freier Tag. Daran kann man sich gewöhnen.

Liebe Grüße

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.