Fünf Tage später

Huch, so viel Zeit vergangen?! Kaum zu glauben, dass mein letzter Blog-Eintrag fünf Tage alt ist. Was ist passiert?

  • Adventskalender fast fertig gestellt
  • Swaps für Wien angefangen
  • Festtagsclubpakete gepackt und verschickt
  • Video geschnitten (lädt gerade hoch)
  • Kuchen gebacken und natürlich auch schnabuliert
  • Zugehört, zugehört und zugehört.
  • Tanzen ausfallen lassen, Sport genossen
  • Grünpflanzen gepäppelt
  • gestempelt, gestanzt, gekurbelt, geplant

Aber der Reihe nach. Am Donnerstag ist mein Video zur Geschenkschachtel nach Wunsch erschienen. Diese einfache kleine Schachtel hat Dir hoffentlich Freude bereitet.

Dabei habe ich mich an einer papiersparenden Variante versucht, die ich eigentlich ganz akzeptabel finde. Kommenden Donnerstag erscheint eine Idee zur Kissenschachtel.

Apropos, es sind in den letzten Tagen viele besondere Schachteln durch meine Hände gegangen, aber die kann ich Dir heute noch nicht zeigen.

Am 5. November werde ich nämlich etwas Neues machen und einen kleinen Verkaufs- und Mitmachstand im Lager von Wein-erlesen aufstellen. Witzig oder, denn schließlich trinke ja überhaupt gar keinen Wein. Warum ich den Vorfreude Markt im Weinlager trotzdem unterstütze? Ganz einfach:

  • Lokale Händler sollten sich unterstützen.
  • Ungenutzte Räume sollten gemeinschaftlich genutzt werden.
  • Wein-erlesen bietet ausschließlich Bio-Weine und Weine für Menschen mit Allergien an. Ein Konzept, das ich super finde.
  • Es gibt sogar eine Auswahl alkoholfreier Weinsorten. Vielleicht komme ich ja noch auf den Genuss.

12:00 – 20:00 Uhr

Nun erklärt sich auch, warum ich Flaschenanhänger auf meinem Blog gezeigt hatte. In einem Weinlager bietet sich ein solches Mitmachprojekt einfach an. Außerdem werde ich ein Mitmachangebot für Weihnachtskarten haben und bringe auch ein wenig Verkaufsware mit – fertige Flaschenanhänger, Kreativsets und besagte Schachteln.

Der Stand wird nicht riesig sein und so kann ich ihn allein betreuen, was selten genug passiert. Zum ersten Mal seit zwei Jahren endlich wieder ein Markt, wie schön!

Du bist herzlich eingeladen, mich am 5. November an meinem Stand im Weinlager Wein-erlesen in Jena zu besuchen.

Kaum zu glauben, dass ich in der Woche drauf schon mit einem Teil meines Teams nach Wien zur großen Stampin‘ Up! OnStage Veranstaltung fahren werde. Auf diese gemeinsame Reise freue ich mich schon sehr.

Bis dahin möchte ich wieder hundertprozentig fit sein. Ich fühle mich schon seit Montag nicht ganz auf der Höhe, zum Glück aber auch nicht richtig krank. So konnte ich den Berichten unserer Tochter lauschen und gemeinsam mit unseren großen Jungs den Kopf schütteln.

Das Praktikum im Tiergarten ist vorüber und für unsere Tochter steht fest, dass sie sich für den nächsten Arbeitseinsatz eine andere Einrichtung suchen wird. Sie war nicht besonders glücklich mit dem Gesundheitszustand einiger Tiere und den Haltungsbedingungen. Trotz Bestnoten in der Bewertung – ich hatte mit nichts Anderem gerechnet – wird sie ihre Zeit beim nächsten Mal lieber anderenorts investieren. Manches fand sie nämlich zum Gruseln.

Der Mittlere hingegen ist schon lange nicht mehr so glücklich gewesen. Er ist gut, wenn auch etwas holprig, in sein Studium gestartet. Nach fünf Jahren Krankheiten, die uns als Familie gebeutelt und vor Herausforderungen gestellt haben, ist es einfach nur herzerwärmend ihn wieder lächelnd und glücklich zu sehen.

In seinem Studiengang haben neben ihm nur vier Andere begonnen, bessere Bedingungen kann man sich also kaum wünschen. Zwar muss er nun seinen Rehasport und den einen oder anderen Arzttermin mit den Seminaren und Vorlesungen unter einen Hut bekommen, aber das wird schon. Solange er so zuversichtlich ist, sind wir es auch.

Fast war ich froh, dass unser Ältester nur einen Tag im Homeoffice war und den Rest seinen Pflichtpraktikums in seiner Firma verbracht hat. Zwei Leuten zuzuhören, die wie ein Wasserfall vom Tag berichten, das war schön aber auch ausreichend. 🙂

Zwischendurch habe ich meine grünen Freunde gegossen, gedüngt und gestreichelt, das bringt eine wunderbare innere Ruhe. Die könnten übrigens auch die Erstsemster diverser Studiengänge gebrauchen, die es in diesem Jahr ein wenig übertreiben mit den Party-Spielen. Die lautstarken Saufgelage beschallen schon seit Tagen die Innenstadt.

Ein Novum war wohl auch die Rundmail des Studierendenrates, der sich deutlich von den Verwüstungen in einem Gebäudeteil der Hochschule distanziert hat. Ich kann mich nicht erinnern, sowas je erlebt zu haben. Unsere Jungs waren auch ziemlich perplex. Uns hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass zwei Jahre Pandemie ihre Spuren hinterlassen haben. …

In den kommenden beiden Wochen habe ich mal wieder Schweinedienst. Mal sehen, wie ich das zwischen Swaps und Gartenarbeit noch gut unterkriege. Ich denke mir, da wird wohl der Flauschsupport auch mal mit ran müssen. Er hat demnächst ein paar Tage frei und sich ohnehin ein wenig Gartenarbeit vorgenommen. Das Kaminholzlager bekommt noch Türen und eine Rückwand, um gut gegen Wind und Wetter, v.a. aber gegen Regen, geschützt zu sein.

In ca. 40 Minuten wird das Video für meine Festtagsclub-Bestellerinnen fertig hochgeladen sein. Inzwischen schreibe ich noch die Projekteseite zum Festtagsclub fertig. Wie zu allen meinen Onlinekursen und Clubpaketen, wird es auch zum Produktpaket „Feierliche Anhänger“ eine ausführliche Seite mit Infos zu den einzelnen Mitmachprojekten geben.

Da sich die Wichtelmännchen bei uns offenbar noch im bunten Herbstlaub tummeln und so ganz und gar nicht in Arbeitslaune sind, werde ich das Meiste wohl alleine und mit meinen Lieben wuppen – ähm – wichteln müssen. Manchmal wünsche ich mir einfach nur zwei Stunden mehr pro Tag.

Dir wünsche ich einen wunderbar friedlichen, fröhlichen und inspirierenden Herbstsonntag.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.