Wetterfest und Frühaufsteher

Hatte ich schon davon berichtet, dass unsere Tochter im Frühjahr das nächste Tierpark-Praktikum absolvieren wird. Beim Traumjob heißt es dranbleiben und Erfahrungen sammeln, immerhin kommen im Bereich der Zootierpflege bis zu 200 Bewerber auf eine Ausbildungsstelle.

Wetterfest muss man sein, in diesem Job und offenbar auch Frühaufsteher. Trotz Anfahrtsweg ließ der Tierpark nicht mit sich reden: Start wird morgens 6:45 Uhr sein. Aufstehtechnisch bedeutet das 4:30 Uhr. Wer seine Träume verwirklich möchte, darf vor Herausforderungen nicht zurückschrecken.

Würden die Häschen mit Regenjacke und Schirm herumspazieren, dann müssten sicher keine Tierpfleger zum Ausmisten antreten. So aber bleibt das fröhliche Designerpapier aus der Produktreihe „Wetterfest“ Fantasie. Schade irgendwie…

Diese Produktreihe fällt bei mir eindeutig in die Kategorie: „Brauche ich eigentlich nicht, ist aber einfach zu niedlich.“ Ich weiß, das sollte man nicht machen, da hilft auch die Ausrede nicht, meine imaginären Enkelkinder könnten ja später ganz verzückt sein von Häschen & Co.

„Du hast doch gar keine Enkelkinder.“

„Ja schon, aber drei Kinder, die ja alle Eltern werden können. Und wenn die dann jeder auch drei Kinder …“

Das führt zu nichts, ich sehe es ein. Zu spät ist es trotzdem, denn die Produktreihe ist schon im Dezember bei mir eingezogen, gleich zu Beginn des Vorverkaufszeitraumes.

„Und diese Lackakzente auf dem Designerpapier! Die sind einfach umwerfend. Sieht aus wie echte Pfützen.“

„Muss man haben. Verstehe ich!“

Zeit zum Träumen ist so wichtig. Wir nehmen sie uns viel zu selten.

Möchtest Du wissen, wovon ich gerade träume?

  • von einem gemütlichen Tag der offenen Tür am 11.2. mit vielen positiv gestimmten Gästen
  • vom Frieden in der Welt
  • davon, dass eine gute Fee den Praktikumsbeginn auf 8 Uhr zaubert *wusch*
  • von vielen schönen Momenten mit dem Schwiegerpapa
  • von Materialpaketen, die sich allein zuschneiden *wusch* *wusch* *wusch*
  • von einer hohen Spendensumme für die Deutsche Depressionsliga
  • von wunderschön gestempelten Karten
  • vom Sommer in unserem Garten, einem Überfluss an Kräutern und Düften
  • von zufriedenen Kunden und glücklichen Teammitgliedern
  • vom nächsten Meditationsurlaub
  • von den Norwegischen Fjorden

Mir fällt es leicht zu träumen und immer Ideen vor der Nase zu haben, für mich und für andere. Stillstand ist irgendwie nichts für mich. Ab und an nur, muss ich anhalten und verschnaufen. Wo bin ich gerade abgebogen, wo gerade hingekommen? Staunen, seufzen, lächeln. Weiter geht die Reise.

„Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.“

Marie von Ebner Eschenbach

Und wenn es mal nicht sofort klappt, nicht verzagen. Nach dem Regen folgt Sonnenschein. Irgendwann. Immer! Wie wunderbar tröstlich sich das anfühlt und wie fröhlich das doch aussehen kann. Schau mal, …

… findest Du nicht?

Trotz „Wetterfest“, das Wetter ist bei uns zur Zeit bescheiden. Zum Basteln ist es allerdings gerade richtig. Ach, ich liebe diese Sprechblasen. Bei diesem Produktpaket musste ich nicht viel Überzeugungsarbeit mit mir selbst leisten. Diese Investition wird sich lohnen und wie man sieht, kann man damit später sogar Enkelkinder glücklich machen.

Passt das nicht zu gut zu den fröhlichen Tieren?

Bei meinem Tag der offenen Tür am 11. Februar kannst Du all die gezeigten Karten näher anschauen und die verwendeten Produkte selbst in die Hand nehmen.

Bring bitte schönes Wetter mit, wenn möglich.

„Das wird schon. Bis dahin sind es ja noch zwei Wochen.“

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.