Schon im Reisefieber

Noch sind es mehr als zwei Monate bis zur Prämienreise, doch schon jetzt steigt der Vorfreudepegel. Seit gestern kenne ich meine Kabinennummer und die ersten Ausflüge sind gebucht. Nun denkt mein Hirn einen großen Teil des Tages über Fjorde, Gletscher, Fallschirmspringen, Schwimmen und Wandern nach.

Dazu kommt die Frage danach, ob Magnete einzupacken sinnvoll wäre, ob ich eine Sonnenbrille oder eher Handschuhe mitnehmen sollte (oder beides?). Gestern habe ich doch glatt den halben Tag mit diesen Überlegungen verdaddelt. Muss auch mal sein…

Pünktlich erschienen ist am Donnerstag mein jüngsten Video rund um diese Mini-Explosionsboxen.

Solche schönen Geschöpfe werde ich am kommenden Freitag und Samstag mit meinen Kursgästen basteln. Ach, wie ich mich darauf freue. Beide Kurs sind ausgebucht und es scheint so, als kämen die Kurse wieder so in Schwung wie vor 2020.

Wobei ich sagen muss, dass meine Onlinekurse noch immer gut angenommen werden. Vielleicht habe ich ein paar weniger Gäste als damals im Lockdown, aber noch immer nutzen viele meiner Stammkunden diese Möglichkeit mit mir kreativ zu werden. Ach ja: Morgen endet der Bestellzeitraum für den Kurs zum Produktpaket „Spritzige Zitronen“.

Die Schnipsel für das Anleitungsvideo sind bereits im Kasten, ebenso wie der komplette Osterkurs. Nur gut, dass da so gut wie alle Materialpakete rausgegangen sind (die letzten drei gehen heute noch zusammen mit bestellter Ware auf den Weg), denn die Hasenstanze ist im Nachlieferstatus und kommt im schlechtesten Fall erst Mitte April zurück.

Meine Nachmittagsbeschäftigung wird heute aus einigen Stunden Videoschnitt bestehen, denn vom Rohmaterial zum fertigen Film sind es ein paar Schritte. Nur gut, dass mir das Schneiden großen Spaß macht. Nur Papier schneiden ist schöner. 🙂

Diese Produkte habe ich verwendet: Stanzformen Stahlende Stickeffekte, DSP Faszinierend Floral, Produktpaket Petal Park, Stempelset Schöner Park, Farbkarton in Grundweiss, Seladon bzw. Blütenrosa.

Unser digitales Teamtreffen am Donnerstagabend war diesmal sehr vergnüglich. Ich konnte einige Fragen beantworten, habe eine Anleitung für ein Osterkörbchen mit meinem Team geteilt. Man weiß ja nie, vielleicht brauchen die Mädels ja noch eine Idee für ihre Osterkurse.

Ich freue mich schon auf unser Teamtreffen im Mai bei mir in Jena.

Nun aber genug von Treffen, Kursen und Reise-Rosinen im Kopf. Vom Denken allein ist noch nie was geworden. Ich mache mich besser an die Arbeit solange die Lichtverhältnisse gut sind. Das ist auch beim Schneiden angenehmer.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
1 Jahr zuvor

Liebe Dörthe,

ich bin so froh, dass Du Kurse immer noch online anbietest. Für mich ist das eine gute Möglichkeit, da ich doch ein paar Stunden von Dir entfernt wohne. Aber irgend wann setze ich mich in den Zug und nehme an einem Kurs vor Ort teil. Deine Vorfreude auf die Prämienreise kann ich voll nachvollziehen. Vergiss bloß nicht Deine Kamera, ich freue mich schon auf schöne Fotos in Deinem Blog.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
1 Jahr zuvor

Liebe Petra,
die Onlinekurse machen mir auch sehr großen Spaß. Noch schöner wäre es, wenn ich zurückkehren könnte zu den ersten Onlinekursen, als das Webinartool noch fluffig lief und das Internet nicht so überfüllt war. Das war echt toll, mit Introfilm für Euch und mit Outro, automatischer Aufzeichnung. Ich suche noch nach einem guten Ersatz.
nehme ich mit Sicherheit mit auf die Reise und natürlich werde ich auch aus Norwegen berichten. Im Moment bin ich noch unschlüssig ob ich auch ein paar Gummienten einpacken soll. Was denkst Du, soll ich beim Entensuchen mitmachen?
LG
Dörthe

Petra
Petra
Antwort an  Dörthe
1 Jahr zuvor

Liebe Dörthe

Entensuchen? Das hört sich spannend an. Ich fände es spannend zu sehen, wo die Gummiente landet. Schafft sie es vielleicht von Norwegen nach Neuseeland oder nur vom Nordkap nach Bergen?
Und wie lange dauert es bis sie jemand findet? Fragen über Fragen, probiere es… Handschuhe, Mütze und Schal sind bestimmt gute Begleiter für die Fjorde, aber auch Sonnencreme, Sonnenbrille und Mückentötolin. Das Wetter kann man ja nicht berechnen.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
1 Jahr zuvor

Die Enten dürfen natürlich nicht ins Meer.
Man versteckt sie auf dem Kreuzfahrtschiff und dort werden sie dann von glücklichen Entensammlern gefunden. Sowas wie Geocachen auf dem Schiff. Es gibt sogar Regeln, wie nicht auf die Reling, nicht auf den Boden, in Toilettenäumen…
Mal schauen, ob ich zwei der kleinen Quietschetierchen verstecken werde.
VLG
Dörthe