Tropisch gedacht

Kennst Du das? All diese Newsletter, die täglich Dein Postfach fluten. Ich kann verstehen, wenn man da schon nicht mehr genau hinschaut. Natürlich freue mich mich, dass meine monatlichen Newsletter offenbar nicht zu der Sorte Mails gehören, die Frust auslösen. Jedenfalls freuen sich die meisten Empfänger. Dass manche Info trotzdem übersehen wird, kann ich verstehen. Ich bekenne, ich öffne auch nicht alle Info-Mails, die mich erreichen.

Welche ich so bekomme und was das mit den Tropen zu tun hat?

Nun, das ist schnell erklärt. Um Reisen geht es dabei nicht, wie Du erfahren wirst. Mal abgesehen von all dem Junk, den ich sofort in den entsprechenden Ordner verfrachte, erreichen mich regelmäßig Informationen über:

  • Pflanzen und Saatgut
  • Wurmkomposter
  • Pampered Chef Produkte
  • Kochkurse (Kochen, Backen, Keramikgrill)
  • Aroha und Kaha
  • Tanzsport und -kleidung
  • Vereinspost (Sport, Kleinsäuger)
  • Fotografie
  • Direktvertrieb
  • Buch-Neuerscheinungen
  • Jin Shin Jyutsu

Weiterhin erreicht mich elektronische Infopost von Stampin‘ Up! (mindestens einmal pro Woche und immer gern gelesen), Dr. Joe Dispenza, Greator und von der Bodo Schäfer Akademie.

Nun ahnst Du es schon, meine Karte war von einem Pflanzen-Newsletter inspiert. Ich musste sofort an unsere neuen Online Exklusive Produkte denken.

Das Produktpaket „Tropical Leaf“ (auch mit deutschen Sprüchen erhältlich) ist eine großartige Kombination mit dem Stempelset „Spritzige Zitronen“.

Und die Anregung? Das war eine Monstera variegata, also eine panaschierte Monstera.

Vielleicht sollte ich mir davon wirklich eine Pflanze kaufen. Ich weiß, auf den Profifotos sehen die Pflanzen immer gigantisch aus, aber in meine grüne Oase würde so ein Fensterblatt wirklich prima passen. Ich würde mich auch gut kümmern. Einzig der Platz wird Mangelware, zumal ich auch unglaublich gern einen Krokodilfarn hätte.

Ja ja, Newsletter können eine Verlockung sein oder aber sie helfen sich darüber im Klaren zu werden, was man auch nach ein paar Wochen nicht aus dem Kopf bekommt. Das ist dann meist den Kauf mehr als wert, sonst hätten wir es wieder vergessen.

Keine Post bekomme ich übrigens mehr von einem Typen mit einem Abnehmprogramm. Sein Buch hatte sich mal eine Freundin von mir gewünscht und dann lief alles darauf hinaus, dass man – und auch Frau – Wunder wer weiß was für Pülverchen bestellen sollte.

Vielleicht hast Du oben in meiner Liste das Stichwort „Kreativprodukte“ vermisst. Tatsächlich bekomme ich auch regelmäßig Post, die nicht von Stampin‘ Up! kommt, aber darin lese ich selten sehr gründlich. Was ich dagegen gern mache: Die Fotos der Musterprojekte anschauen und Produkttrends daran ablesen. Schließlich will ich gut für meine Kunden informiert sein und die wollen sich nicht über panaschierte Fensterblätter mit mir austauschen. Es sei denn, sie sind gestempelt und ausgestanzt.

Was bekommst Du denn gern an Infopost? Was findest Du lästig und wie gefällt Dir die heutige Karte?

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.