Was für ein Start ins Wochenende!

Gestern Abend fand ein Kurs bei mir statt und heute früh gleich der nächste. Deshalb hatte ich den Nachmittag in der Küche verbracht. Backen war angesagt. Für meine Gäste gab es herzhafte Blätterteigstangen, außerdem Pizzaschnecken aus dem Becher …

… zwei Sorten Dessert und Kaffeespazialitäten. Auf Wunsch habe ich Tee und Wasser gereicht. Es soll ja niemand hungrig oder durstig nach Hause zurückkehren.

Obwohl es lustig zuging und der Tisch reichlich gefüllt war mit Projekttüten, Schneidebrettern, Kleber, Acrylblöcken u.v.m., ist nix Baden gegangen. Einmal war es knapp, doch das Glas fiel nicht. Zum Glück!

Es war eher die Menge an Projekten, die meine Gäste schwitzen ließ. Explosionsboxen in drei verschiedenen Größen und eine Karte. Immerhin habe ich es mit Bastel-Expertinnen zu tun.

Da im April das nächste Kartenbuffet stattfinden wird, gab es jetzt eben v.a. Verpackungen. Das Schöne an den Explosionsboxen, sie passen eine in die andere hinein.

Im Kurs heute früh wurde reichlich abgewandelt und neu interpretiert. Praktisch niemand hat so gestaltet wie es auf meinen Mustern aussah. Das war ein Ooh und Aah als die Ideen gegenseitig bestaunt wurden. Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie sich meine Gäste gegenseitig inspirieren.

So sah es auf den Plätzen aus. Zur besseren Übersichtlichkeit waren die Tüten mit den Basisinfos gelabelt.

So war ich auch mal entbehrlich, konnte Kaffee zapfen oder Nachtisch servieren, alternative Stempelkissen herbei holen und so manch Anderes. Meine Sporteinheiten fürs Wochenende habe ich weg, würde ich sagen.

Der kleine Eulenaufkleber (Tüte oben) ist übrigens zum Sammeln. Wer damit sein Bonusheft voll bestückt hat, bekommt von mir ein kleines Überraschungsgeschenk. Die Kursteilnahme lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht.

Meine Gäste waren überrascht von den Stanzformen „Schnittblumen“ und dass es die noch in der Ausverkaufsecke gibt. Wirklich ungewöhnlich, denn sie sind um 60% reduziert.

Morgen beim Sammelbestelltermin darf ich für einige meiner Gäste diese Stanzformen bestellen. Apropos Schnittblumen, hier grünt und blüht es wunderschön. Nicht nur um Garten leuchten verschiedene Farben um die Wette, auch im Haus. Das liegt an den vielen schönen Blumen, die ich geschenkt bekommen habe: Tulpen, Hornveilchen, Osterglocken, Traubenhyazinthen in blau und pink, Primeln …

Manche sind für die Vase, andere zum Auspflanzen im Garten. Herrlich, einfach herrlich!

„Ich danke Euch ganz herzlich, Ihr Lieben! Ihr verwöhnt mich wirklich sehr. So werde ich noch eine ganze Weile an unsere schöne Bastelzeit denken.“

Für mich geht es jetzt noch ein Stündchen in den Garten. Ich möchte verdorrte Pflanzenteile entfernen und ein paar schöne Stellen für meine Frühlingsblüher suchen. Im Haus würden sie zu sehr ins Schwitzen kommen (obwohl sie keinen Bastelmarathon zu absolvieren haben).

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.