Schnelle Restverwertung – Sehr süß

Da liegt es, das kleine Stückchen Designerpapier! Zu klein, um damit Großes zu basteln. Nicht mal für eine Karte scheint es ausreichend zu sein.

Was nun? Wegwerfen? Um Himmels Willen, bloß nicht!

Und was passiert? All die kleinen Schnipsel sammeln sich in einem Schuhkarton, einer hübschen transparenten Box, bis der Deckel nicht mehr schließt. Zum allem Überfluss sitzt das häßliche kleine schlechte Gewissen oben auf der Kiste, baumelt mit den Beinchen und grins Dich frech an.

Hast Du bestimmt auch schon erlebt, oder? Dabei könntest Du so viel Schönes mit all den Papierresten anstellen.

Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Süßigkeiten-Schälchen?!

Im Donnerstagsvideo gestern habe ich Dir gezeigt, wie Du diese Minischälchen falten kannst. Es ist ganz einfach, Du brauchst nicht einmal Kleber.

Warst Du schon auf meinem Stempelflausch YouTube Kanal? Wenn nicht, wird es Zeit.

Im Video halte ich zwei weitere Größen in die Kamera. Sie werden auf die gleiche Weise gemacht wie die Minis.

Am oberen Bildrand versteckt sich die Größe für ein Stück Designerpapier in 4×6″.

Hier die Maße zum Falzen an der langen 6″ Seite: 1 – 2 – 4 – 5″

Dann folgst Du meiner Faltanleitung und heraus kommt ein Schälchen in dieser Größe…

… und es geht noch größer. Ein Designerpapier in Größe 8×12″ wird an der 12″ Seite vorgefalzt bei 2 – 4 – 8 – 10″.

Diese Schälchen sind wirklich schöne Last-Minute Ostergeschenke. Bestimmt werde ich davon einen ganzen Schwung machen, zum Verschenken an liebe Menschen.

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.