Teamtreffen zum Zweiten

Wo ist nur der Tag hin?! Zum Glück ist es mir gelungen, all die schönen Pflanzen in die Erde zu bringen. Nur eine braucht noch einen besonderen Platz. Den bekommt sie morgen.

Apropos Pflanzen, als ich am Freitag mit dem Flauschsupport am Lager war, kamen wir an einem Discounter vorbei, der einen ganzen Wagen halbtoter Pflanzen einfach auf den Gehweg gerollt hatte. „Zum Mitnehmen“ verkündete ein Schild.

Einzelne Geranien und Lobelia waren noch so beieinander, dass wir ihnen das Überleben zugetraut haben. Zuhause angekommen durften sie in Pflanzkästen mit frischer Erde ziehen und bekamen eine Versorgung mit homöopathischen Notfall-Globuli. Noch sind sie nicht über den Berg. Ich bin gespannt, ob wir sie durchbringen werden.

Vor dem Rasenmähen habe ich noch rasch ein paar Hasenglöckchen abgeschnitten, die überall zwischen allerlei Frühlingsblumen und hohem Gras in der Wiese stehen. Sie warteten in kleinen Vasen neben selbst gestanzten Zierdeckchen und Goodies auf dem Tisch, als meine Teammitglieder Samstag ankamen.

Dank Constances mitgebrachter Blumentöpfchen, leuchte es schon bald rosarot. Was für eine schöne Idee, wunderbar kippsicher und echt was fürs Auge. „Vielen Dank Constance für diese Überraschung!“

Was Besonderes fürs Auge waren auch unsere Projekte. Vielleicht hast Du die Karte mit dem Space-Shuttle auf dem Tisch entdeckt. Mein Team hatte sich Leuchtkarten gewünscht. Mindestens fünf können ihr Wissen nun an die anderen Teammitglieder, an Kunden und und Freunde weitergeben.

Im Herbst werden wir hoffentlich ganz Viele sein beim Teamtreffen nahe Erfurt. Wir wandern ja, um möglichst alle im Team mal zu besuchen.

Das zweite Kartenprojekt sieht von außen unscheinbarer aus, als es im Inneren ist. Dort versteckt sich nämlich eine Gutscheinkarte auf einem beweglichen Pop-Up-Element. In Kombination mit der Produktreihe „Bummelzeit“ wirkt das großartig.

Wir hatten jede Menge Spaß damit. Schade, dass Du den kurzen Film nicht sehen kannst, den Lydia in unsere Teamgruppe gestellt hat. Allein dem Latte Macchiato beim Wabern im Glas zuzusehen, ist ein echtes Highlight. „Danke Lydia für diese filmische Zusammenfassung.“

Die liebe Christine hatte uns nicht nur mit Kunstwerken von Plätzchen und einer schönen Basteltasche beschenkt, sie hatte auch ein Projekt vorbereitet. Wir haben eine Verpackung gefaltet, die weniger kompliziert ist, als sie aussieht.

Traumhaft, einfach traumhaft. Sogar das Papier passte zu den gebackenen Köstlichkeiten. Wenn ich das Foto so sehe, ich hätte da vielleicht einen Spezialauftrag für Christine. Aber erst mal lasse ich sie in Ruhe Urlaub machen. Extra einen Tag später ist sie gestartet, um beim Teamtreffen unterstützen zu können.

Die Buffetbeiträge waren alle mehr als lecker. Ines hatte extra vegetarisch gebacken, damit meine Familie auch was zu essen findet. Katrin hatte das köstlichste Dessert gemacht, was ich seit Langem gegessen habe, dazu noch Quark und Obstspieße. Von Lydia gab es frisches Gemüse aus dem Gewächshaus, von Christine Nudelsalat und Kräuterbutter, von Constance Mozarellaspieße, leckere Säfte und Sekt. Mir hat unserer Mittlerer das Backen abgenommen und einen saftigen Kirschkuchen aufs Blech gezaubert.

Wir haben weder alles auf die Tischplatte neben dem Grill bekommen, noch aufs Foto. 🙂

Dafür haben meine Gäste locker gemeinsam drauf gepasst.

Richtig dörflich sieht es bei uns aus, das fällt mir immer wieder auf, wenn ich mich umschaue. Ist ja auch wie auf dem Dorf, nur eben mitten in der Stadt.

Bis zum Bus und der Straßenbahn sind es gerade mal 3 Minuten, zum Arzt noch kürzer, zum Fitnessstudio mit Sauna ebenfalls und der Supermarkt ist auch um die Ecke. In zwanzig Minuten ist man zu Fuß im Stadtzentrum, in vierzig, wenn man gemütlich geht. Wir hätten keinen schöneren und praktischeren Ort zum Leben finden können.

Basteln lässt es sich hier auch entspannt. Apropos, morgen kann ich die Fotos für die Ankündigung meines Blütenkurses machen. Darauf freue ich mich schon besonders.

Dir wünsche ich einen schönen Wochenstart, bestes Wetter und beste Laune

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
11 Monate zuvor

Liebe Dörthe,
oha, das Pflanzenretten kommt mir bekannt vor. Ich mache das auch. Meist verbringen sie bei mir noch eine gute Zeit.
Ihr hattet echt Glück mit dem Wetter, hier war es kalt, regnerisch und nicht so schön. Zeigst Du uns später mal, wie einfach die Verpackung gebastelt wird? Du weißt ja, Ideen kann man nie genug haben.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
11 Monate zuvor

Liebe Ptera,
das mache ich gern.
Idee wird aufgegriffen.
LG
Dörthe

Marie-Louise
Marie-Louise
11 Monate zuvor

Ouh liebe Dörthe, was lese ich da?! Karte mit Pop Up Effekt für einen Gutschein und das auch noch mit dem tollen Produktpaket?! Bitte bitte bitte eine Anleitung dazu 😀
Das sieht alles nach einem sehr gelungenen und schönen Tag aus, da wird man neidisch 😛

Zuletzt editiert am 11 Monate zuvor von Marie-Louise
Dörthe
Dörthe
Antwort an  Marie-Louise
11 Monate zuvor

Ich musste an Dich denken, als wir diese Karten gebastelt haben.
Anleitung, kein Problem. Und daußerdem kommt ja auch das nächste Kartenbuffet. Da machen wir sowas sicher auch mal. Ist nicht schwierig und ein netter Effekt.
Liebe Grüße
Dörthe