Raumfahrer auf YouTube

Nachdem ich letzte Woche schon vergessen hatte, Dir die Karten aus meinem Donnerstagsvideo vorzustellen, sollte es heute anders werden. Fast wäre mir das wieder passiert. Wir hatten unser monatliches digitales Teamtreffen und das war gemütlich und dauerte. Gerade eben fiel es mir wieder ein: Da war doch noch was war, besser jemand.

Darf ich vorstellen, mein Raumfahrer. Er ist seit heute 18 Uhr auf meinem Kanal unterwegs ist und hat völlig vergessen zu erwähnen, dass morgen die Bestellfrist für die Minialben-Pakete endet. Sowas aber auch. tss, tss, tss

Er tummelt sich auf einer interaktiven Karte und fliegt durchs Universum, vielleicht auch zu Dir nach Hause. Eine nette Vorstellung ist das.

Hier hat er es schon schwer sich gegen die immer größer werdenden Zimmerpflanzen durchzusetzen. Was für ein Haufen Platz dagegen auf dem Basteltisch ist.

Überhaupt steht bei uns gerade alles voller Gläser mit Pflanzentrieben, Düngemittel, Spezialerden und homöopathischen Mitteln für Pflanzen. Die geretteten Lobelien und Pelargonien danken es uns mit reicher Blüte, die sich im Falle letzterer als Pink entpuppte. Nicht meine Farbe, aber dafür haben wir einige Pflanzen vor dem sicheren Tod gerettet. Da nehme ich das Pink in Kauf.

Hast Du eigentlich Lust darauf, unsere Garten- und Zimmerpflanzen mal kennenzulernen?

Apropos Raumfahrt. Es ist wirklich kaum zu glauben, das Pflanzen regelmäßig für wissenschaftliche Experimente ins All fliegen. Wie gießt man, wenn Schwerelosigkeit herrscht? Sicher gibt es auch dazu ein schlaues (oder weniger schlaues) Video auf YouTube.

Mein heutiges Anleitungsvideo für die Pop-Up-Slider Karte klärt diese Frage nicht. Dafür zeige ich Dir wie Du die interaktive Karte machst. Der Mechanismus geht zurück auf eine Idee von Dawn Griffith aus den USA.

Ein wirklich schöner Effekt, wenn Du mich fragst.

Vorbereitet ist inzwischen der nächste Kurs. Er wird sich um die neuen Sammfarben drehen und ist ganz und gar Verpackungsideen aus A4 Farbkarton und Designerpapieren gewidmet. Halt also Ausschau nach der Ankündigung, die in Kürze erscheinen wird.

Viel Spaß beim Nachbasteln der Karte. Es muss ja kein Raumfahrer sein, oder doch?

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
10 Monate zuvor

Liebe Dörthe,
die Kartenidee ist toll. Die kommt in meine Ideensammlung. Tami White hatte gestern auch eine Popup Karte mit den Karussellpferdchen gemacht. Vielleicht kannst Du diese mal in einem Video nachbasteln?
Ich würde mich über einen Rundgang durch Dein Pflanzenreich freuen.
Ja wie werden die Pflanzen im Weltraum gegossen? Eine Frage für die Maus.
Ein neuer Kurs ist geplant? Prima. Ich freu mich drauf.
Bis heute Abend.
LG Petra