Zwischen Singfröschen und Sonnenblumen

Zugegeben, das Sommerfest der Universität hatte schon besseres Wetter als uns vorgestern vergönnt war. Eigentlich kann ich mich an kein Jahr erinnern, an dem das Wetter so miserabel gewesen ist. Nun, man muss es so nehmen, wie es kommt.

So kam es auch, dass wir diesmal vor den Wolkenbrüchen viel nach drinnen geflüchtet sind, statt wie wir es sonst tun, das Tanzbein zu schwingen. Wir hatten unseren Ältesten mitgenommen und einen schönen Abend zu dritt.

Auch das ist das nicht präzise, denn wir haben uns das Veranstaltungsgelände mit 5.000 anderen Gästen geteilt. Besonders lang waren wir in den Tropenhäusern des Botanischen Gartens verschwunden und haben dort den Singfröschen gelauscht. Eleutherodactylus coqui heißen die stimmgewaltigen kleinen Kerlchen.

Mich haben allerdings ganz besonders verschiedene Pflanzen interessiert, von denen der Botanische Garten natürlich im Überfluss zu bieten hat. So wundert es nicht, dass ich heute früh 5:30 Uhr nach dem Frühstück, als das Haus noch ganz ruhig war und draußen die Turmfalken in ihren Tag starteten, Freude an einer weiteren Kreppblüte gefunden habe.

Auf die Idee hatte mich Ines gebracht, die am Freitag etwas aus meiner Flohmarktkiste gekauft und ein paar Werkzeuge als Grundausstattung bei mir bestellt hatte. Sie mag Sonnenblumen und ich auch. Also habe ich mich mal an einer versucht.

Meine erste Krepp-Sonnenblume ist alles andere als perfekt, aber ich finde sie schön und die Schwebfliege, die sich heute Nachmittag wunderte, auf was für einer sonderbaren Blüte sie da gelandet war, die fand sie offenbar auch schön (und echt genug für einen Landeanflug).

Ansonsten habe ich heute noch ein wenig aufgeholt und statt Pause zu machen, tatsächlich den Tag mit dem Zuschneiden neuer Farbfächer zugebracht, für die einige Bestellungen reingekommen waren. Einige meiner Teammitglieder haben auch noch keinen Fächer und so ist heute ein großer Schwung Papier über meinen Basteltisch gegangen.

Nebenbei lief in der Küche der Dörrautomat und trocknete Kräuter für den Herbst und Winter. Viel Zeit für Stampin‘ Up! war heute abgesehen von dem Zuschnitt der Farbfächer nicht, denn mit unserer Tochter wollte ich Dankekarten machen. Schließlich soll sie sich bei ihren Gästen bedanken, die vor einer Woche mit uns gefeiert und sie reichlich beschenkt haben.

Wir sind uns noch nicht so ganz einig darüber, ob das sein muss oder nicht. Ich bin mir sicher, dass ich mich durchsetzen werde, doch so dauern die Entwürfe für die Dankekarten länger als üblich. Widerspenstige Teenager können jedes Vorhaben an den Rand einer Kapitulation bringen…

Wie gut, dass ich mich beim Blütenbau entspannen kann. Nun fehlen mir nur noch singende Frösche zum Glück und viele schöne Grünpflanzen. Hab ich eigentlich erzählt, dass ich Vollspektrumlampen … Stopp, das hebe ich mir für einen anderen Bericht aus dem Flauschhaus auf und stemple erst einmal eine Karte.

Bis ganz bald

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ute Klemm
Ute Klemm
9 Monate zuvor

Liebe Dörthe, die Sonnenblume ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir !
LG Ute

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ute Klemm
9 Monate zuvor

Luebe Ute,danke Dir. Ich gebe Petra allerdings Recht. Die Blütenblätter gehören spitzer. Das kommt davonb, wenn man sich an die Vorlagen hält. *lach*
VLG Dörthe

Petra
Petra
9 Monate zuvor

Liebe Dörthe,

eine sehr schöne Blüte, die Dir da so früh vom Tisch gehüpft ist. Die Blütenblätter müssen noch ein bisschen Spitzer werden, dann ist sie von einer echten kaum noch zu unterscheiden.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
9 Monate zuvor

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht Petra!

Tina Z.
Tina Z.
9 Monate zuvor

Liebe Dlrthe, bitte mache dazu ein Video oder Kurs. Ich liebe Sonnenblumen. Leider gibt es zu meinem Geburtstag (November) immer keine mehr und als wir geheiratet haben war es auch zu früh im Jahr, leider. Daher wäre das für mich eine mega Alternative, die vielleicht mein neues Bastelreich schmücken könnte. Ja ein wenig spitzer, dann wäre sie aber fast zu perfekt. 🙂 Danke für deine Leidenschaft und LG Tina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Tina Z.
9 Monate zuvor

Ich überlege es mir gern Tina. Wenn mehr Kreative Interesse haben, könnte ich wieder Kurspakete packen und Euch die Sonnenblume beibringen. An den Blättern feile ich noch.
VLG
Dörthe

Petra
Petra
Antwort an  Dörthe
9 Monate zuvor

Liebe Dörthe,

also mich würde es auch interessieren, wie man Sonnenblumen zaubert. Die Blüte von gestern, könnte auch eine Zinnie sein. Dann hätten wir schon 2 Blüten zum Nachbasteln. Wenn die Blütenblätter schmaler und spitz ausfallen, dann werden es Sonnenhüte, also Rudbeckien. Also gern ein Video oder ein neuer Kurs?

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
9 Monate zuvor

Also Petra, an Dir ist wirklich eine Botanikerin verloren gegangen. Bei Dir wäre ich echt gern Pflanze. 🙂

Ramona
Ramona
9 Monate zuvor

Hallo liebe Dörthe, ich interessiere mich für das BBQ entspanne Auszeit. Ich wollte gerne noch wissen, was Du da Schönes mit uns vorhast. Ich habe es leider in den Beiträgen nicht (mehr) gefunden. Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag für Dich. Liebe Grüße, Ramona

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ramona
9 Monate zuvor

Liebe Ramona,
essen natürlich. Davon abgesehen machen wir am 21.7. Karten mit dem neuen Komplettset Entspannte Auszeit (im Preis inkl.) und Ihr könnt Euch bei Interesse an einer Kreppblüte versuchen. Am 11. August verwenden wir ein neues Produktpaket, mit neuer Handstanze. Das ist nicht enthalten im Preis. Du kannst es ausprobieren. Entstehen werden vorwiegend kleine Verpackungen und Karten immer Aquarelltechnik. Ich würde Nichtsehen freuen, wenn wir uns sehen.
Viele liebe Grüße!
Dörthe