Wie ich meinen Swap aß …

… zugegeben, es kommt selten vor. Gestern beim Sichten und Bearbeiten der Fotos aus Frankfurt ging es mit mir durch. Diesen schönen Swap hatte ich von Helga bekommen.

2014_07_05_24386_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Ich frage mich, wie Helga es überhaupt geschafft hat, Swaps zu machen. Bei ihr ist gerade das Wasserchaos auf mehreren Etagen. Und Helga? Wie immer, souverän mitten im größten Stress.

Und was soll ich sagen, ich habe es getan.

Aufgerissen und den sündleckeren Cookie aufgegessen. Oh Helga, der war soooo gut!

Eigentlich erwarte ich bei den Swaps keine großen oder teuren Inhalte. Wichtiger als der Inhalt ist ja die Verpackung (jedenfalls bei uns Stempelsüchtigen, ha ha).

Manche Demos investieren sehr viel in ihre Swaps – Geld und Zeit. Ich bin immer wieder beeindruckt. (Hoffentlich müssen die Mädels keinen Kredit für ihre Tauschaktionen aufnehmen. 🙂 )

Wisst Ihr, was mich besonders beeindruckt? Die Swaps, denen man anssieht, dass sie mit Liebe gemacht wurde. Das kann ein preisintensives Projekt wie das von Tanja sein,

2014_07_05_24359_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

… aber auch ein günstigeres Projekt. Der Wert steht aus meiner Sicht im Hintergrund.

Vielen Dank jedenfalls Tanja, für diesen genialen Swap! Das Notizheftchen ist der absolute Hammer! Einmal mehr habe ich festgestellt, dass ich unbedingt lernen muss mit der Nähmaschine Papier zu nähen.

Und dann gibt es immer wieder Projekt, die mit weniger Materialeinsatz auskommen und die trotzdem beeindrucken. Hier seht Ihr den ausgeklügelten Swap von Claudia.

2014_07_05_24357_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Ein Mini-Mini-Mini-Milchkarton – so süß! Danke fürs Tauschen.

Da fällt mir ein, dass ich Euch meinen Swap noch gar nicht gezeigt habe.

2014_07_04_24234_Stampin_Up_Swaps

75 dieser Karten in drei neuen In-Color Farben hatte ich gemacht. Mehr war leider nicht drin. In meinem Bauchladen gingen sie gemeinsam mit mir auf die Reise.

2014_07_04_24233_Stampin_Up_Swaps

So hat das Tauschen gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Für mein Namensschild hatte ich am Ende nicht mehr so viel Zeit. Deshalb ist es recht spontan und buchstäblich in letzter Minute entstanden.

2014_07_04_24236_Stampin_Up_namensschild

Was habe ich also im Tausch für meine 75 Karten bekommen? Um es vorgweg zu nehmen und auf die Gefahr, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache, nicht immer Schönes. Damit meine ich nicht den Stil, die Farbe oder das Motiv der Swaps – jede/r hat einen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Was ich meine, und ich weiß, dass das eigentlich vielen meiner Demokolleginnen auf der Seele brennt, ist etwas Anderes. Manchmal bekommt man im Tausch Dinge, die sagen wir mal, sehr lieblos sind. Am nervigsten finde ich Sachen mit Flecken, fehlerhaften ausgestanzten Teilen … Die Liste ließe sich erweitern. Ich denke, Ihr habt ein Bild davon, was ich meine.

Ich gestehe es offen, mir fällt es manchmal schwer, beim Tauschen solcher „Unfälle“ die Fassung zu bewahren. Klar, niemand ist perfekt. Bastelarbeiten müssen nicht perfekt sein (mein Spruch war auch nicht auf jeder Karte perfekt ausgerichtet, da bin ich sicher). Aber Gebastletes sollte – das glaube ich zumindest – so aussehen, dass der Beschenkte das Gefühl hat, dass der Schenkende sich Mühe gegeben hat.

Also Mädels, macht lieber 100 Swaps weniger und die, die Ihr macht dafür ordentlich. Niemand muss viel Geld ausgeben, aber ausreichend Zeit sollte drin sein.

Freuen würde ich mich auch über Swaps, die mit aktuellen Materialien gemacht sind (wie es von Stampin‘ Up! auch empfohlen wird). Ich höre schon meine Gäste nachher im Workshop, die seufzen „Das sieht toll aus. Aber dieses Stempelset habe ich leider nicht. Das muss ich haben.“ und ihre langen Gesichter, wenn ich ihnen sagen muss: „Geile Idee, aber das Set ist leider nicht mehr zu haben.“

Das musste einfach mal gesagt werden. Nun aber genug des Vortrages. Hier nun die Galerie mit den ertauschten Swaps.

Einige möchte ich gern einzeln vorstellen.

2014_07_05_24336_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Dies Karte hat ein verborgenes Fenster im Inneren.

Sie ist von Stempelnische und sieht innen so aus.

2014_07_05_24337_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Diese Karte zeige ich Euch, weil ich interaktive Karten sehr mag.

Weiter geht es mit diesen drei Swaps. Sie enthalten Anleitungen, was natürlich ein besonderer Schatz für Demos ist, die ständig auf der Ideensuche sind.

Bekommen habe ich diese drei von Stephanie Förstl, Miriam Mehring und Kerstin Kreis.

Die nächste Karte hat mich echt sprachlos gemacht. Sie ist von der Bastelküche wo es recht bald eine Anleitung dazu geben wird, wie man es schafft in drei Tagen ein solches Motiv nach einer Vorlage zu schnitzen.

2014_07_05_24367_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Bis gestern wusste ich nicht, dass sich mit Undefined so detailreiche Stempel selbst schnitzen lassen.

Eine weitere Anleitung war im Swap von Astrid Hüsen versteckt.

2014_07_05_24347_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Wunderschön!

2014_07_05_24379_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Wer hat dieses niedliche Lavendelsäckchen mit mir getauscht?

2014_07_05_24346_Stampin_Up_Frankfurt_Swaps

Die liebe Stephanie ist im gleichen Team wie ich. In Frankfurt habe ich sie zum ersten Mal getroffen.

Eigentlich hätten es viele Swaps aus meiner Galerie verdient, dass ich sie einzeln vorstelle. Aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim zweiten Teil meines Berichtes über das Treffen in Frankfurt, der sich heute mal nur um die Swaps gedreht hat. Viel Freude beim Entdecken der verlinkten Seiten.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Dörthe

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Wahnsinn, trotz deines vollen Termin-Kalenders schaffst du es doch tatsächlich noch, uns sooooo viel zu zeigen!!!!!
Ich bin mal wieder beeindruckt.
Deine Swaps kommen in deinem Bauchladen richtig schön zur Geltung.
Toll, toll, toll
Du bist wahrscheinlich gerade voller Eifer beim Workshop.
Danke für deinen tollen Bericht und die Fotos.
Viel Spaß
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Das ist eine Frage der Planung. Ich sitz inzwischen vor dem Workshopraum und warte auf den Wachdienst. Wir haben beim Abschließen den Alarm ausgelöst. 🙁

Nun muss jemand kommen. Ich hoffe nur, dass ich den Einsatz nicht zahlen muss. In solchen Momenten verlässt mich der Humor dann doch ein wenig. Stöhn, seufz, Jammer. Hin der schöne Plan, hin der schöne Tanzkurs….

Positiv denken. Das wird hoffentlich alles irgendwie werden.
LG
Dörthe

Miriam
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe, gerade sehe ich, dass Du meinen Swap von Samstag, mit meinem Blog verlinkt hast. Vielen Dank an dieser Stelle dafür und die lieben Worte in Deinem Post. Das freut mich sehr!
Liebe Grüße Miriam

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Miriam
9 Jahre zuvor

Hi Miriam,
freut mich. Das habe ich sehr gern gemacht! Danke fürs Tauschen.
LG
Dörthe

Helga
Helga
9 Jahre zuvor

Das freut mich sehr das dir der Cookie geschmeckt hat und dazu war er auch gedacht ! Dein Bericht ist der Wahnsinn und ich kann einiges nur unterschreiben .
Es war schön das wir den Tag gemeinsam verbringen konnten .
Und bis zum nächsten Treffen im Oktober ist es ja gar nicht mehr soooo lang .
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
9 Jahre zuvor

Das fühlt sich noch lang an, aber dafür ist die Vorfreude um so größer. Im Workshop wurden die ertauschten Swaps bestaunt. So hatten meine Mädels auch noch was davon.
LG
Dörthe

luna
luna
9 Jahre zuvor

liebe dörthe,
deine ertauschten schätzchen (o; sehen in echt noch viel schöner aus ( soll auch ein kompliment für die fleißigen bastler sein). die perfektion ist schon faszinierend und noch ein weiter weg für mich. aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
der gestrige workshop hat mir super gefallen und es war mit sicherheit nicht der letzte bei dir. daaaanke!!!!!
lg
luna

Dörthe
Dörthe
Antwort an  luna
9 Jahre zuvor

Hi Luna,
war toll, dass Du 130 km gefahren bist. Was so ein richtiger Fan ist. Schön, Dich gestern dabei gehabt zu haben.
Bis zum nächsten Mal!
Dörthe

Sarah
9 Jahre zuvor

Hallo meine Liebe,
ich war auch eine der glücklichen die einen Deiner Swaps ertauschen konnte. Ich finde ihn sehr schön und klassisch elegant.
Schön fand ich auch meinen eigenen Swap bei Dir wieder zu finden.
Und ich muss auch sagen, es waren ein paar wirklich sehr schöne Swaps dabei, denen man ansehen konnte, wie viel Arbeit und Liebe da hinein gewandert ist und glücklicherweise sehr wenige „lieblose“.
Ich habe jedenfalls zahlreiche Anregungen und Ideen für das nächste Mal mitnehmen können.
Bis bald,
Deine Sarah

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sarah
9 Jahre zuvor

Liebe Sarah,
danke. Freut mich, dass Dir mein Swap gefallen hat. Ich war unsichern, ob er nicht zu simpel ist. Aber man soll am besten das machen, was einem gefällt, denke ich. Vielen lieben Dank fürs Tauschen.

Hast Recht, das Meiste war toll und sehr liebevoll gemacht.
Liebe Grüße
Dörthe