Zwei dunkle Knopfaugen …

… ein weiches Fell und sooo süüüß. Einige Monate nach dem Tod seines Hamsters durfte sich unser Mittlerer heute einen neuen Freund aussuchen. Darf ich vorstellen, „Ginny die Zweite“.

2014_09_27_26965_Ginni_2Ginny ist ein Chinesischer Zwerghamster (cricetulus griseus).

Die Wildform ist wesentlicher grauer als diese junge Dame mit viel Weiß im Fell. Klar, dass so eine „Prinzessin“ bei Kindern besonders gut ankommt.

Diese Art gibt es nicht an jeder Ecke und gesunde Tiere sind uns ohnehin ein paar Kilometer Fahrstrecke mehr wert. Deshalb fuhr die ganze Familie heute morgen nach Eisenach wo wir die Kleine bei einer erfahrenen Züchterin abholen konnten.

Auf direktem Weg konnten wir allerdings nicht zurück nach Hause fahren. Auf der A4 hatte sich in den Morgenstunden ein schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Die Autobahn war in unsere Richtung 4 Stunden voll gesperrt.

So haben wir das Notwendige mit dem Angenehmen verbunden und sind über Bad Langensalza gefahren. Dort haben wir uns bei Ofenbau-Schmidt beraten lassen. Wie findet Ihr diesen Kamin?

2014_09_27_26957_kamin

Cooles Teil, nicht wahr! Da war es um uns geschehen. Der Kamin, der unser Wohnzimmer „ziert“ (und noch von den Vorbesitzern stammt) nervt uns schon lange. Er ist wuchtig und entspricht nicht wirklich unserem Geschmack.

Dass es inzwischen so schöne, moderne Kamin-Varianten gibt, hätte ich nicht vermutet. Der Ofenbauer hatte noch eine Menge mehr Ideen und Vorschläge für uns. Wir können jetzt in Ruhe überlegen.

Die junge Ofenbau-Firma ist gerade dabei, einen Laden im denkmalgeschützten Gebäude am Töpfermarkt einzurichten. Alles wird liebevoll renoviert und ausgestattet. Schaut mal:

2014_09_27_26955_Leuchter

Bei der Eröffnung werden wir uns mal genauer umschauen und noch ein paar Prospekte durchblättern. Zwar gibt es auch in Jena Kaminbauer, aber wenn wir junge Existenzgründer unterstützen können, machen wir das gern. Noch dazu, wenn sie zur Familie gehören.

„Lieber Mario, liebe Dorothea, startet gut durch!“

Obwohl Kaminbau durchaus `ne kreative Sache ist, Ihr kommt ja wegen Papier und Tinte hier vorbei.

Also zeig ich Euch, was für den geliebten neuen Vierbeiner auf dem Frühstücksteller des Mittleren stand. Diese schöne Geschenkschachtel mit Hamsterkeksen (gesundem Tierfutter, versteht sich).

2014_09_23_26919_Stampin_Up_Box_Simply_Scored

Für die Schachtel braucht man ein Stück Designerpapier in 6×6″ und das Simply Scored Falzbrett. Ein Drahtclip in Sternform hält die Schachtel geschlossen. Gut, dass Stampin‘ Up! auch eine Sternstanze hat. So konnte ich die Dekoration gut aufeinander abstimmen.

2014_09_23_26918_Stampin_Up_Box_Simply_Scored

Im Moment arbeite ich sehr gern mit dem sandfarbenen Karton. Wenn ich daraus Stücken für den Boxenbau zuschneide, hebe ich alle Reste auf. Sie machen sich für Dekozwecke sehr gut. Der Karton ist schwerer und stabiler als herkömmlicher Farbkarton und passt durch seine neutrale Farbe zu vielen Projekten.

Die Liste der verwendeten Materialien findet Ihr am Ende des Blogbeitrages.

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne. Das macht gleich richtig gute Laune.

Genießt Euer Wochenende, falls Ihr eins habt. Allen die arbeiten müssen wünsche ich `ne stressfreie Wochenendschicht und ein paar entspannte freie Tage in der nächsten Woche.

Passt gut auf Euch auf!

Eure

Dörthe

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
6 Jahre zuvor

Hallo Dörthe, na da hattet ihr ja einen ereignisreichen Tag.
Der Kamin sieht super aus.Besonders befällt mir auch die Wand dahinter.
Freut mich, das Eure Familie Zuwachs bekommen hat .Und dann noch so niedlichen.Ich kann mir die strahlenden Augen richtig vorstellen 🙂
Deine Box ist wieder super, toll finde ich die Sternklammer, die farblich so toll dazu passt.
Morgen soll es ja auch richtig schön werden, also einen sonnigen Sonntag:-)
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
6 Jahre zuvor

Liebe Nicole,
noch besser: Die Oktober-Festtagsclubpakete sind alle gepackt. Nun türmen sich Kisten im Wintergarten. 🙂

Ich konnte die Einzelteile einfach nicht mehr sehen. Einmal Anpacken und Durchziehen, dann war alles fertig.

Fast, denn es fehlen noch Paketklebeband und Adressaufkleber.

Ja, die heutige Box fand ich auch besonders schön, vielleicht auch wegen des süßen Anlasses.

Ginny hat den ganzen Käfig inzwischen erkundet und jede erdenkliche Ecke auf Bissfestigkeit getestet. Hoffentlich knabbert sie am Futter und nicht am „Mobiliar“. Das ist nämlich entschieden weniger geräuschvoll.

Ebenfalls einen schönen Sonntag!
Dörthe

luna
luna
6 Jahre zuvor

liebe dörthe,
die kleine ginny hat wirklich süße knopfaugen zum verlieben und wird mit sicherheit viel spaß bringen.
wenn ich mir den kamin so anschaue, da möchte man 30 grad weniger auf dem thermometer, ne tasse tollen tee und ein gutes buch dazu. vielleicht noch etwas naschen aus der coolen sternenschachte
der kronleuchter ist auch ganz nach meinem geschmack. da kann ich dem neuen unternehmen nur alles gute wünschen und viel kundschaft.
genieße mit deiner familie den sonntag und die kommenden sonnigen tage noch, bevor der herbst richteig einzieht.
lg
luna

Dörthe
Dörthe
Antwort an  luna
6 Jahre zuvor

Ach ja, klingt nach gemütlich, was Du so beschreibst. Außer den Keksen aus der Schachtel, die würde ich lieber dem Hamster überlassen und mir Menschenkekse aus dem Vorratsschrank holen. 🙂
Schönes Wochenende wünscht Dir
Dörthe

Verena Schmid
Verena Schmid
6 Jahre zuvor

ich freue mich von dir ab und zu Neuigkeiten zu erfahren.
Vielen Dank.
Liebe Grüsse sendet
Verena