Kreativarena – Tag 1

Wow, ich bin total geplättet. Meine Füße ganz besonders. 🙂 Nach zehn Stunden auf den Beinen brauchen die erst mal einen Eimer kaltes Wasser. Wie machen das die Marktleute nur bei Wind und Wetter tagein tagaus? Hut ab!

Schon 20 min vor Öffnung standen die ersten Gäste vor der Tür, um sich ab 11:00 Uhr ins Getümmel der 45 Anbieter zu stürzen. Tolle Stände, kann ich Euch sagen. Vielleicht schaffe ich es morgen Euch ein paar meiner Lieblingsstände vorzustellen.

Nun aber erst mal zum heutigen Tag. Nachdem ich ab 7:00 Uhr mit dem Flauschsupport aufgebaut hatte (den einen oder anderen Schweißausbruch inklusive, aber dazu morgen mehr), konnte ich ab 10:30 Uhr entspannt auf die ersten Gäste warten.

Der Ansturm war enorm und ich ganz froh, dass ich Ulrike zur Unterstützung dabei hatte. Sie hat die Kreativecke betreut, wo die Besucherinnen und Besucher (ja, wir hatten auch bastelnde Männer), sich im Stempeln und Stanzen versuchen konnten.

„Liebe Ulrike, tausend Dank! Ohne Dich wäre mein Stand nur halb so gut gewesen!“

2014_11_01_27803_Stampin_Up_Kreativarena_b

An unserem Mitmachtisch gab es ab und an kleine Warteschlangen.

2014_11_01_27791_Stampin_Up_Kreativarena

Hier schlummern die Stempel und Stanzen noch friedlich.

Die Leute kamen, um sich etwas über die Workshops erzählen zu lassen. Die Anmeldungen kommen – während ich diesen Bericht schreibe – rein. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn nicht mehr für jede/n ein Platz da ist. Ich bin von dem großen Interesse wirklich völlig überrascht.

Am Montag kläre ich, ob zwei Zusatztermine am 22. und 29.11. (jeweils am Nachmittag von 14:30-17:00 Uhr) möglich sind. Wenn ja, findet Ihr alle Termine demnächst auf meiner Seite. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Wer leer ausgeht -auch nach November gibt es wieder Stempelkurse bei mir.

Nun noch ein paar Impressionen von meinem Stand.

2014_11_01_27792_Stampin_Up_Kreativarena

So sah es aus, bevor die ersten Gäste eingetrudelt sind.

2014_11_01_27788_Stampin_Up_Kreativarena

Mein Stempelflausch Roll-Up, einfach wunderschön (finde ich jedenfalls).

2014_11_01_27785_Stampin_Up_Kreativarena

Auf die tolle Idee mit den Obstkisten-Regalen hat mich Helga gebracht. 

Wenn die Stempelchen morgen ausgezogen sind, werden ab Montag aus den Regalen Kisten zur Lagerung unserer Quitten und Äpfel. Bis zum nächsten Markt sozusagen.

Helga hat mir auch die 50 Herzen ausgestanzt, damit ich meine Farbmusterwand bestücken konnte. Die breite Palette hat so Manchen in Entzücken versetzt. Vor allem die Tatsache, dass es passende Stempelfarben und Stifte zum Farbkarton gibt.

2014_11_01_27790_Stampin_Up_Kreativarena

Zeitweise war der Stand dicht umlagert.

2014_11_01_27797_Stampin_Up_Kreativarena

2014_11_01_27800_Stampin_Up_Kreativarena

Ich mittendrinn in meinem Element. 🙂

„Danke Franzi fürs Fotografieren!“

2014_11_01_27796_Stampin_Up_Kreativarena

Ohne Worte!

So Ihr Lieben, ich bin jetzt vollkommen platt. Ich drucke noch paar Infozettel aus. Überlege, wie ich bis morgen neue Visitenkarten bekomme. Schon eine Stunde vor Schluss waren die ratzeputz weg.

Vielen Dank für all die netten Gespräche und Begegnungen heute!

Bis morgen

Eure

Dörthe

PS: Morgen ab 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr öffnet die Kreativarena wieder ihre Pforten.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
Helga
9 Jahre zuvor

Hammer! Ich freu mich das du einen so erfolgreichen Stand und Tag hattest. Sieht toll aus und die Bilder sprechen für sich.Dein „Flausch-Banner“ sieht super aus.
Viel Spaß morgen noch!
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
9 Jahre zuvor

hallo Helga,
Danke für deinen netten Kommentar und den Rückenwind bei der Vorbereitung.
Mit so einem Tag wie dem heutigen startet man doch gern in den nächsten.
LG
Dörthe

Angela Vogt
Angela Vogt
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

das liest sich toll und die Bilder sprechen auch für sich.
Schön, dass es heute so gut gelaufen ist – und schonmal viel Spaß für morgen.

Und jetzt leg die Füße schön hoch, damit sie morgen wieder fit sind.

LG, Angela
P.S.: Die Herzen-Wand find ich klasse.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Angela Vogt
9 Jahre zuvor

Oh ja Angela,
Füße hoch klingt super. 🙂
Danke für Deinen netten Kommentar.
Auf bald auf meiner Seite!
LG
Dörthe

Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Super toll, doch wenigstens virtuell auf deiner Messe zu sein:-) Ich kann es mir richtig vorstellen. Dein Stempelflausch Roll-Up sieht super aus 🙂
Und die verschiedenen Farben anhand kleiner Herzen darzustellen, super.So siehtman gleich alle Farben.
Ich freue mich schon auf den 2 ten Teil
Schönen Sonntag
Nicole

claudia ficht
9 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe, auf Deinem Kreativmarkt hätte ich auch gern vorbei geschaut. Super schön ist Dein Stand gewesen und der Banner ist ja wirklich toll! Heute Abend haben mich die lieben Grüße, die Du ausgerichtet hast, erreicht. 🙂 Vielen Dank!!! Ganz liebe Grüße in meine Heimat! Claudia

Dörthe
Dörthe
Antwort an  claudia ficht
9 Jahre zuvor

Liebe Claudia,
freut mich, dass die Grüße angekommen sind. Nette Tante, das muss ich sagen. 🙂

Und wenn ich heute an meinen Stand denke, gerate ich noch immer ins Schwärmen.
Die nächste Kreativarena gibt es im Frühjahr!
LG
Dörthe