Zettelbox

Noch genieße ich den Sonntag bei schönstem Wetter. Die nächste Woche ist vollgepackt mit Terminen. Liebe Güte, es erwarten mich ein Schulfest, ein Termin beim Kieferorthopäden, einer zur Blutauswertung … . So ist das in einer großen Familie. Manchmal kommt `ne Menge zusammen.

Damit ich mich nicht verzettel, gibt es für jeden Tag ein kleines Papier mit dem Wichtigsten. Auch die Kinder finden gelegentlich einen kurzen Gruß: „Zimmer bitte aufräumen!“, „Zahnklammer nicht vergessen!“, „Viel Spaß beim Trommeln.“, „Ich drück Dir die Daumen für die Klassenarbeit.“ Die Zettel bewahre ich in solchen kleinen Boxen auf, die sich passend zur Jahreszeit in die restliche Home-Deco einpassen.

 20130612_31180_Zettelbox

Mit der Big Shot lassen sich rasch zwei Tags ausschneiden, ein wenig Farbkarton in der passenden Farbe, Dekoelemente. Fertig ist die Zettelbox! Diese Box in Calypso habe ich mit einer der kleinen Dahlien in Apfelgrün kombiniert. Die Blüte ist mit den Wellenkreis-Stanzen gemacht.

Apropos Blüten, ich geh jetzt meine Hortensien düngen und gießen. Die Kübelpflanzen schießen nicht ganz so schnell wie der Rest der Natur. So blöd Grundwasser im Keller auch ist, bei den Pflanzen draußen hat der hohe Grundwasserspiegel eine wahre Wachstumsexplosion ausgelöst. Sie sind also bestens vorbereitet auf die kommenden Tage, wo es bereits hochsommerlich heiß werden soll. Für Jena sind 33 Grad im Schatten angesagt.

Genießt die Sonne und den Sonntag

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.