Mit Liebe auf Reisen

… sind gerade die beiden Jüngsten. Von der Klassenlehrerin unserer Tochter bekamen wir den Auftrag, für jeden Tag ein kleines Geschenk in den Koffer zu packen. Gar nicht so einfach, wenn es sinnvoll sein soll, nicht zu teuer und gleichzeitig wenig Platz wegnehmen darf.

Doch was ist sinnvoll, wenn Kinder praktisch alles haben. Wir haben uns für eine Mischung aus zwei persönlichen und drei gruppentauglichen Geschenken entschieden, von denen die ganze Reisegesellschaft etwas hat.

2015_05_14_29833_Stampin_Up_Geschenkverpackungen

Jeden Tag darf unser Kind nun ein Päckchen öffnen. Der Umschlag enthielt eine Grußkarte mit einer kleinen Nachricht an unsere Tochter. Es ist ja so toll, wenn Kinder selbständig lesen können. Dabei lag eine kleines Zaubermalbuch.

Päckchen zwei enthält ein Armband, Nummer drei seht Ihr ja selbst (ein Tangram), vier und fünf waren mit Dosenspielen von HABA bestückt, die die Kinder gemeinsam spielen können.

2015_05_14_29835_Stampin_Up_Geschenkverpackungen

Das Verpacken hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn es eine zusätzliche Aufgabe war, für die ich eigentlich keine Zeit hatte.

Immerhin, Kinder gehen ja nicht so oft ohne Mama und Papa auf die Reise. Da darf sich `ne kreative Mutter schon mal ein wenig Gedanken machen, wie sie den Nachwuchs in der Ferne erfreut. Und so kam es, dass auch der Mittlere 5 kleine Boxen mitnehmen durfte (auch wenn das kein Wunsch seines Lehrers war).

2015_05_14_29836_Stampin_Up_Miniboxen

Ich gebe zu, dass ich hier beim Befüllen weniger Fantasie an den Tag gelegt habe. Trotzdem wird unser „kleiner“ Teenager sich freuen.

Der „große“ Teenager freute sich heute über eine Tüte seiner Lieblingsbonbons. Außerdem unternehmen wir morgen was Schönes, nur mit ihm. Wann hat man diesen Luxus schon mal.

So kommen alle auf ihre Kosten.

Liebe Grüße schickt Euch ganz ohne Verpackung

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
Helga
8 Jahre zuvor

Ich möchte auf meine nächsten „SU Fahrt“ auch so schön verpackte Geschenke für jeden Reisetag bekomme. Ich gehör doch auch irgendwie zur Thiel’schen Familie 🙂
Eine echt schöne Idee und von dir sehr liebevoll eingepackt!
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
8 Jahre zuvor

Ja Helga, zweifellos. Du gehörts immer irgendwie dazu.

Deine Pflanze von unserer schönen Feier im letzten Jahr vertritt Dich in voller Schönheit (wenn wir sie gut düngen) und wir denken jeden Tag beim Durchstreifen unserer Wildnis an Dich. Die Hortensie bietet einen Anblick erhabener Schönheit, denn die Unkräuter habe es noch nicht bis in den Kübel geschafft. …

Ich würde sagen, bei der Prämienreise erledigt Stampin‘ Up das Einpacken. Wenn ein Kurztripp mit dem Sekretär ansteht, dann können wir über Päckchen verhandlen. 🙂

LG
Dörthe

Helga
Helga
Antwort an  Dörthe
8 Jahre zuvor

Okay damit bin ich einverstanden:)
Hatte da auch eher an Brüssel gedacht;)
Freu mich das unser Blümchen den Winter überlebt hat und ihr euch immer noch daran erfreut.
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
8 Jahre zuvor

Ach Brüssel… Da fällt mir doch gleich ein passender Inhalt ein.
🙂
Dörthe

Sabine
Sabine
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Die Idee der Lehrerin gefällt mir sehr und du hast das wirklich liebevoll verpackt. Da werden sich die Kleine und der Mittlere bestimmt sehr darüber freuen!
Die Idee hebe ich mir jedenfalls auf :).

Lg und bis bald!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine
8 Jahre zuvor

Liebe Sabine,
ja, ist eine nette Idee. Den beiden Jungs hatte ich immer die eine oder andere Mini-Süßigkeit in den eingepackten Wechselsocken versteckt. Die findet man natürlich nur, wenn man die Socken auch mal wechselt … 🙂
Es ist ein schönes Gefühl, dass die Kinder jetzt jeden Tag eine Kleinigkeit haben, die sie mit zuhause verbindet.
LG
Dörthe

Sabine S
Sabine S
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe!

Geschenke auf eine Klassenreise mitgeben? Wenn dieser Auftrag damals an meine Mutter gegangen wäre – neee, undenkbar! Aber Du hast das wunderbar gelöst und ganz toll verpackt! 🙂

Viele Grüße

Sabine S

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine S
8 Jahre zuvor

Ich geb zu Sabine, dass ich erst ein wenig genervt war. Auch das noch!
Aber das Nachdenken über passende Kleinigkeiten war am Ende eine sehr schöne Aufgabe.
Irgendwie habe ich es geschafft und war am Ende sehr froh über das Ergebnis.
LG
Dörthe

trackback
7 Jahre zuvor

[…] von der Klassenfahrt nicht nur ihre fünf Kleinigkeiten mit nach Hause gebracht, sondern auch alle Verpackungen! Das war das schönste Dankeschön, dass man sich nur wünschen kann. Ich bin gespannt, wie es in […]