… mussten gefunden und schön verpackt werden, denn Töchterchen ist in der kommenden Woche auf Klassenfahrt. Die Kinder sollen, wie im letzten Jahr schon, für jeden Tag ein kleines Geschenk im Gepäck haben.
Gar nicht so leicht, sinnvolle (und bezahlbare) Kleinigkeiten zu finden. Ich war ziemlich stolz als ich fünf hübsche Dinge beisammen hatte, die unserer Tochter gefallen werden. Bei der Auswahl war mir wichtig, dass die kleinen Geschenke zu den Interessen unseres Kindes passen, kein anderes Kind neidisch darauf schielen muss und sich die Sachen am besten gleich auf Klassenfahrt gemeinsam mit Freunden benutzen lassen.
Fünf Kleinigkeiten zwischendurch sind für manche Familie schon eine große Investition. Da sollte man die Geschenke für das eigene Kind sorgsam auswählen. Allerdings habe ich mir eine besondere Verpackung nicht nehmen lassen. Kaufen kann schließlich jeder, liebevoll einpacken benötigt dagegen ein wenig mehr Mühe.
Und so sehen die kleinen Geschenke verpackt aus.
Hier treffen alte Papierbestände (Packpapier und Tüten von Stampin‘ Up!) auf schöne Stempel aus dem aktuellen und neuen Katalog. Dazu habe ich noch die Wochentage mit dem Dymo Junior geprägt. Schließlich ist unser Kind eine kleine Leseratte (was sich auch im Inneren der Verpackungen zeigen wird, aber natürlich nicht fünfmal …).
Auf jedem Päckchen steht ein Wochentag. Weil unsere Tochter Elefanten liebt, gibt es gleich am ersten Tag diese süße Kleinigkeit.
Das Rüsseltier habe ich mit dem Stempelset „Balloon Builders“ kreiert. Ein „echter“ Elefant aus Modellierballons würde auch schlecht ins Reisegepäck passen.
Das gleiche Stempelset habe ich für das Dienstagstütchen benutzt. Die Herzballons lassen sich prima per Hand ausschneiden.
„Hi“ und „Du“ sind aus einem neuen Stempelset, das Ihr ab Juni entdecken könnt.
Weiter geht es am Mittwoch mit kleinen Herzchen und einem passenden Spruch.
Auch am Donnerstag tauchen wieder kleine Herzen auf, von denen man eins schnell und das andere vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennt.
Die Glühbirne ist ebenfalls in einem neuen Stempelset enthalten, genauer in einem besonderen Set für Gastgeberinnen. Ihr werdet staunen, welche tollen Prämiensets es im neuen Katalog geben wird. Eins schöner als das andere!
Für den Freitag habe ich auf das schöne Banner aus „Mit Liebe geschenkt“ zurückgegriffen. Mit diesem Set kann man nicht viel falsch machen, denn es enthält jede Menge schöne Sprüche für kleine (oder große) Geschenke.
Freitag ist der letzte Tag der Klassenfahrt. Dann gibt es die nächsten Geschenke erst wieder am Geburtstag, mal abgesehen vom Eisessen nach der Zeugnisausgabe, ein paar Urlaubsmitbringseln u.ä.
Im letzten Jahr hat unsere Tochter von der Klassenfahrt nicht nur ihre fünf Kleinigkeiten mit nach Hause gebracht, sondern auch alle Verpackungen! Das war das schönste Dankeschön, dass man sich nur wünschen kann. Ich bin gespannt, wie es in diesem Jahr sein wird.
Ich wünsche Euch einen geruhsamen Feiertag, schönes Wetter und ein bisschen Entspannung.
Eure
Liebe Dörthe,
das hast du ja wieder liebevoll gestaltet! Ich habe mich von dir inspirieren lassen, du hattest schon im letzten Jahr so süße Geschenkchen deiner Tochter auf Klassenfahrt mitgegeben. Und nun ist unser Jüngster in der ersten Klasse für drei Tage auf Klassenfahrt gewesen und ich habe ihm drei Kleinigkeiten eingepackt, obwohl das die Lehrerin nicht auf die To-Do- bzw. Packliste geschrieben hatte :-).
Und für schicke Verpackungen hat mein Sohnemann auch nicht viel übrig, aber die Idee – ein lieber Gruß von zu Hause – die hat mir so gut gefallen! Danke, mal wieder!
LG Ines
Liebe Ines,
dann gilt der Dank wohl der Lehrerin unserer Tochter. Ich wäre nämlich nicht auf diese Idee gekommen.
Allerdings hatten unsere großen Jungs auch immer eine winzige Kleinigkeit als Überraschung im Koffer, z.B. in den Socken versteckt. Wohl dem, der da nicht eine Woche lang mit dem gleichen Paar Socken reicht…
Wir mussten so manches Mal beim Auspacken schmunzeln.
Bestimmt hat sich Euer Kleiner gefreut! Bei dieser kreativen Mutter sind die Geschenkchen sicher der Knaller gewesen.
Viele liebe Grüße
Dörthe
Hallo Dörthe,
Ich finde diese Idee auch grandios. Als ich im Dezember in Berlin war und der Sprössling auf die Mama verzichten musste, habe ich ihr auch für jeden Tag eine Kleinigkeit da gelassen und für jeden Tag einen Minibrief. So wurde die Wartezeit angenehm verkürzt.
Deine Geschenke sehen auch wundervoll verpackt aus- hach,einmal bei dir Kind sein und Geschenke mit solchen liebevollen Details auspacken ;).
Einen schönen freien Tag morgen :).
Liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine,
oh, wie niedlich. Ein Minibrief wenn Mama auf Reisen ist. Das ist eine süße Idee.
Euch auch einen schönen freien Tag!
Dörthe
[…] hat nicht nur Töchterchen etwas mit auf Klassenfahrt bekommen (hier), sondern auch der Mittlere. Seinen Reisekostenzuschuss, darüber hatte ich ja schon berichtet, aber […]