Warum gibt es diesen Kurs?

Du hast oft zu wenig Zeit? Du machst anderen gern eine Freude, weil Dich das glücklich macht? Du kennst jemanden, dem manchmal der Mut fehlt? Dann ist das Kurspaket „Besonderes Licht“ genau das Richtige für Dich.

Lass mich Dir eine persönliche Geschichte erzählen, eine Geschichte die mein Leben verändert hat. Im Jahr 2019 durfte ich zum ersten Mal auf eine Prämienreise mit Stampin‘ Up! gehen. Was für ein Moment des Lichtes und der Entspannung für meinen Mann und mich. Natürlich war da Freude und auch ein bisschen Stolz, diese Reise geschafft zu haben. Vor allem aber erlebten wir damals das Gefühl unglaublicher Erleichterung. Mal frei von allen Sorgen zu sein, fühlte sich unbezahlbar gut an.

Unserer jüngerer Sohn war damals im zehnten Schuljahr. Er hatte so viele krankheitsbedingte Fehltage, dass man ihn zunächst nicht zu den Abschlussprüfungen zulassen wollte. Zwei Jahre später machte er trotz Pandemie sein Abitur und das nicht mal so schlecht. Irgendwie hatte er sich durchgequält, trotz vier unendlich langer Jahre Krankheiten und Depression. Seine Mitschüler entdeckten die Welt. Die Welt unseres Sohnes war voller Ängste und Selbstzweifel. Klein, eng und dunkel.

Als er sein Abizeugnis in der Hand hielt, waren wir alle voller Hoffnung, Großeltern, Eltern und Geschwister. Nun würde es aufwärts gehen. Schule geschafft, Zeit sich freier selbst zu verwirklichen. Vielleicht Kunst studieren oder doch lieber Mathematik. Endlich die schlummernden Talente leben. Doch es kam anders. Nun ging nichts mehr. Die Dunkelheit begann durch seine Zimmertür ins ganze Haus zu wabern, wenn wir nicht gut acht darauf gaben es mit Licht und Lachen zu füllen.

Nun, ich will es kurz machen. So ist es noch heute. Wir alle, Ärzte und Therapeuten inklusive, brauchen sehr viel Kraft. Aber für niemanden ist es so schwer zu ertragen wie für uns, seine Eltern und Geschwister.

Deshalb ist es wichtig Menschen zu haben, die verstehen wie man sich fühlt. Die Rat geben, einfach nur zuhören und Mut machen. Menschen wie Du vielleicht einer in meinem Leben bist, Menschen wie im Verein Deutsche Depressionsliga. Das ist eine Selbsthilfeorganisation von Patienten, die an einer Depression erkrankt sind, und deren Angehörigen. Mit dem Verkauf meines Kurspaketes „Besonderes Licht“ möchte ich die Arbeit des Vereins unterstützen. Das ist einer meiner Herzenswünsche für 2023.

Lies hier mehr über die Deutsche Depressionsliga ->

Die Zahl der Menschen, die an einer Depression erkranken nimmt zu und sie werden immer jünger.

Hilf jetzt! Mit einem einfachen Schritt kannst Du Dir einen komplett vorbereiteten Kurs voller Licht und Freude bestellen und ich spende für jede Kursbuchung 5 Euro.

Kurspaket bestellen