Herbstliche Karte mit Wickeltechnik

Da fällt mir ein, dass ich Euch die schöne Herbstkarte mit den Eicheln noch gar nicht gezeigt habe, die wir im Workshop gebastelt haben.

2015_09_13_31112_Stampin_Up_Karte_Herbst

Zwei Stempelsets kamen zum Einsatz: „Herbstfarben“ aus dem Jahreskatalog und „Herbstgrüße“ aus dem Saisonkatalog. Mit der passenden Stanze sind die Eicheln im Nu gestaltet.

Meine Workshopgästen habe ich einen kleinen Trick gezeigt, nämlich wie man die Stempel auf dem Acrylblock so montiert, dass die gestempelten Motive am Ende genau in die Elementstanze passen.

Da machte das Stanzen gleich noch mehr Spaß. Deshalb hüpfte eine Eichel ins Karteninnere.

2015_09_13_31109_Stampin_Up_Karte_Herbst

Einzig das Wickeln des Leinenfadens war eine kleine Herausforderung, die alle Gäste aber gut gemeistert haben.

2015_09_13_31107_Stampin_Up_Karte_Herbst

Der Herbst hinterlässt auch hier Spuren, genauer im Garten und nicht auf dem Basteltisch. Das bedeutet Laub zusammenrechen und -fegen.

In diesem Sinne. Ich betätige mich jetzt mal als Gärtnerin, ob ich Lust habe oder nicht.

Liebe Grüße

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
scrapkat
scrapkat
8 Jahre zuvor

Sehr schön geworden, das herbstliche Kärtchen 😀
Gruß scrapkat

Dörthe
Dörthe
Antwort an  scrapkat
8 Jahre zuvor

Hi scrapcat,
danke fürs Vorbeischauen. Freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
LG
Dörthe

Monika
Monika
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

ich bin eine stille Leserin Deines Blogs und bin sehr begeistert von Deiner herzerfrischenden Art. Es macht sehr viel Spaß hier zu lesen.
Vielen Dank für Deine schönen Berichte.
Vielleicht magst Du uns Leserinnen ja auch den Trick mit der Elementstanze und den Stempeln verraten.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir

Monika

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Monika
8 Jahre zuvor

Liebe Monika,
mach ich, versprochen!

Am 1. Oktober, wenn meine Kunden den aktuellen Newsletter bekommen, dann zeige ich Euch allen den Trick.

Danke fürs stille Lesen und schön, dass Du Dich amüsierst.

Liebe Grüße
Dörthe

trackback
8 Jahre zuvor

[…] Euch meine „Herbstkarte in Wickeltechnik“ so gut gefallen hat, zeige ich Euch heute eine andere […]