Brasilianische Hitze

… herrscht derzeit bei uns in Jena. Mit Brasilien hatte auch eine Karte zu tun, die ich heute gemacht habe. Leider war der Anlass kein schöner. Eine Bekannte mit brasilianischen Wurzeln hatte einen Todesfall in der Familie und ist nach Brasilien geflogen. Diese Trauerkarte bekommt sie nach ihrer Rückkehr von mir.

20130724_32055_Stampin_UpIch wollte eine Trauerkarte machen, die ein wenig anders ist, zwar klassisch in schwarz und weiß, aber eben nicht mit den typischen Motiven. In Lateinamerika geht man mit den Tod schließlich anders um als hier bei uns. Das sollte die Karte ausdrücken. Deshalb habe ich neben den modernen Mustern sogar einen Glitzerstein verwendet.

20130724_32057_Stampin_Up

20130724_32056_Stampin_Up

Das neue Stempelset „Tape it“ und das Designerpapier „Potpourri in Schwarz-Weiß“ sind sehr universelle Produkte. Ganz entzückt bin ich von den Süßen Pünktchen, die wunderbar mit dem Farbkarton harmonieren und mit denen man schnell besondere Akzente setzen kann.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.