Warum frag ich Euch…

… wenn ich dann doch Halloween-Projekte zeige, obwohl Ihr keine sehen möchtet (jedenfalls diejenigen, die im Kommentarfeld zum Beitrag gestern „abgestimmt“ haben).

Das ist ganz einfach: Ich bin gestern schon mit Hals- und heftigen Ohrenschmerzen aufgewacht und brauche mal einen Tag Bastelpause.

Zum Glück hatte die liebe Ulrike eine Kleinigkeit für mich im Gepäck als sie ihre Ware abgeholt hat. Das war diese niedliche Halloween-Verpackung.

Auch wenn Halloween in unseren Breiten nicht so das Thema ist, diese Schachtel kam zum richtigen Zeitpunkt zu mir.

Meine Prioritäten bestehen heute aus: Kräutertee, Zwiebelwickeln und viel Schlaf. Also schone ich mich und Ihr dürft derweil bestaunen, was meine kreativen Kunden so werkeln.

Das wirkt, denn inzwischen geht es mir schon besser als gestern. Morgen bin ich bestimmt wieder hergestellt für den letzten September-Ansturm meiner Kunden. Für alle, die auf den letzten Drücker noch von der Designerpapier-Aktion profitieren möchten: Nur noch bis Ende des Monats bekommt Ihr für Bestellungen >275 Euro das Designerpapier „Elegante Weihnachten“ geschenkt.

Doch zurück zu meinen kreativen Kunden. Ich wollte mich ja heute schonen.

Von Ulrike habt Ihr ja schon häufiger schöne Papierprojekte auf meinem Blog gesehen. Aber wusstet Ihr, dass die gesamte Familie vor Kreativität nur so sprüht?

Während Ulrikes Mann verschiedene Motive in Milchschaum zaubern kann (ich könnte nicht mal eins mit Milchschaum malen), kreiert Ulrikes Tochter die unglaublichsten Customized Monster Hight Dolls.

Diese hier darf ich mit ihrem Einverständnis auf meinem Blog zeigen.

Ulrikes Tochter ist offensichtlich mindestens genauso begabt wie ihre Mutter. Was denkt Ihr?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss für so ein Kunstwerk eine Monster High Puppe „entkernt“ und völlig neu aufgearbeitet werden.

Die Puppe wird mit Pastelkreise und Acrylfarbe angemalt, die Haare werden aus Wolle neu gefertigt, Klamotten geschneidert und sämtliche Schmuckteile aus Fimo angefertigt. Irre, oder?!

„Glückwunsch zu einer so begabten Tochter, liebe Ulrike! Danke für die Erlaubnis zum Teilen und richte bitte liebe Grüße und ein großes Lob an den Teenager aus.“

So hat die Kreativität meiner Kunden (und ihrer Kinder) heute hoffentlich bei Euch für Freude beim Anschauen und Lesen gesorgt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr fleißig Kommentare zu diesem Kunstwerk hinterlassen könntet. Ulrikes Tochter würde sich bestimmt über ein Feedback zu ihrer customized Monter High Puppe freuen (Auftragsarbeiten nimmt sie meines Wissens noch nicht an, aber was nicht ist, kann ja noch werden).

Euer Feedback gebe ich gern weiter. Wer einen Kommentar hinterlässt, hüpft in einen Lostopf – natürlich nur Euer Name , sonst wird es eng in der Trommel – und kann mit etwas Glück eine Stampin‘ Up! Überraschung von mir gewinnen.

Wenn ich nicht schon Stampin‘ Up! vertreiben würde, dann würde ich glattweg einen Onlineshop für solche personalisierten Puppen aufmachen. Echt genial! Ich bin absolut begeistert.

Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm…

In diesem Sinne. Ich mache mir jetzt einen Teller frisches Obst und pack mich eingewickelt auf die Couch.

Bis morgen!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

20 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Stephanie
Stephanie
5 Jahre zuvor

Das ist ja der Wahnsinn!!! 🙂 sehr begabt und absolut kreativ 🙂
Liebe Grüße
Stephie

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Stephanie
5 Jahre zuvor

Liebe Stephie,
ja, finde ich auch. Schön, dass sie Dir gefällt.
LG
Dörthe

Petra Weymar
Petra Weymar
5 Jahre zuvor

Die Liebe zum Detail ist toll!!! Da steckt bestimmt viel Arbeit drin.
Die Halloweenschachtel ist allerdings eher mein Geschmack die grinsenden Geister bringen einen gleich zum lächeln.
Liebe Grüße, Petra W.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra Weymar
5 Jahre zuvor

🙂
Schmunzel. Aber klar, dass jemand wir Du auch die vielen Stunden Arbeit sieht.
LG
Dörthe

Monika Richter
Monika Richter
5 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

faszinierend was es alles so gibt und auf Deinem Blog kann man immer etwas spannendes erleben. Vielen lieben Dank dafür und eine schöne Restwoche wünscht Dir

Monika R.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Monika Richter
5 Jahre zuvor

Ui, das waren ja gleich zwei Komplimente. Ein verstecktes 🙂 für die Puppe und eins für mich. Schön, dass Du gern hier liest.
Dir auch einen schöne Restwoche
Dörthe

Sylvia von Holt
Sylvia von Holt
5 Jahre zuvor

Solch eine Puppe habe ich noch nie gesehen. Wirklich toll gemacht. Aber die Verpackung ist eher mein Ding. Mag an meinem Alter liegen 😉 Schöne Grüße, Sylvia

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sylvia von Holt
5 Jahre zuvor

Da bist Du ja schon die Zweite Sylvia. Ist ja auch ein Blog bei dem es um Papierbasteleien geht. Aber, ich zeige immer gern mal was abseits der eingelaufenen Pfade.
Danke fürs Vorbeischauen!
LG
Dörthe

Susan R.
Susan R.
5 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

muss ich doch glatt mein Lob aussprechen an diesen begabten Teen! Schon einmal auf die Idee zu kommen und dies dann so klasse umzusetzen-Hut ab. Schön wenn Teenager schon so kreative Interessen haben. Liebe Grüße an diese begabte Tochter, das hat sie echt toll gemacht.

Lg
Susan

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Susan R.
5 Jahre zuvor

Liebe Susan,
ja, das finde ich auch. Teens mit Interessen, die länger als einen Moment anhalten, sind immer toll. Wenn dann noch kreative Interessen sind, bestens. 🙂
LG
Dörthe

Anja Koch
Anja Koch
5 Jahre zuvor

Guten Morgen Dörthe,
also diesen Namen der Puppe habe ich auch noch nicht gehört, aber sie sieht total faszinierend aus – ich hätte gedacht, dass es eine Puppe aus einem Figurentheater von Erwachsenen ist…großes Lob und Chapeau für die junge Dame!
Dir wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüße,
Anja K.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Anja Koch
5 Jahre zuvor

Ich kann Dich beruhigen Anja. Auch ich hatte sowas noch die gehört.
Chapeau für Deinen netten Kommentar.
Dörthe

Claudia
Claudia
5 Jahre zuvor

Super, wieviel kreatives Talent in der Familie steckt! Beide Sachen sind toll geworden!

Viele Grüße
Claudia

Petra T.
Petra T.
5 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe,
ich finde es super, dass Du immer wieder unseren Horizont erweiterst.
Und ja, die Puppe ist Klasse. Ich habe ja auch einen Teenager zu Hause und finde es toll, wenn die jungen Leute kreative Hobbies haben, meine Große spielt zum Beispiel Gitarre.
Respekt an die junge Dame.
Liebe Grüße Petra T.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra T.
5 Jahre zuvor

Das gebe ich gern weiter Petra.
LG
Dörthe

Sabine Müller
Sabine Müller
5 Jahre zuvor

Super Leistung,wenn man bedenkt,wie die Puppen vorher ausgesehen haben. Da wird diese ihrem Namen auf deutlich ästhetischere Art gerecht.
Vielleicht brauchen wir doch Halloween Deko :)). Auch deine Verpackung sieht cool aus.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine Müller
5 Jahre zuvor

🙂 Absolut. Ich musste erst mal schauen, wie so ein Teil unbearbeitet aussieht. Nachher gefällt mir auch besser.

Seattle-Steffi
Seattle-Steffi
5 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
die Puppe trifft zwar richtungsmaessig nicht unbedingt meinen Geschmack, ist aber rein handwerklich der Knaller. Besonders die Anfertigung des Schmucks aus Fimo beeindruckt mich stark. Ich habe mal versucht, meine eigenen Knoepfe (fuer Haekelprojekte) mit Fimo herzustellen. Das fand ich schon fummlig, aber der Puppenschmuck ist ja nochmal deutlich kleiner …. Alle Achtung. Die Liebe zum Detail sieht man dieser Miniatur deutlich an.
Liebe Gruesse, Steffi

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Seattle-Steffi
5 Jahre zuvor

Alle Achtung war auch das, was ich zuerst gedacht habe. So kleiner Puppenschmuck und so sauber gearbeitet.
LG
Dörthe

trackback
5 Jahre zuvor

[…] hat sich auch die liebe Stephie, die mein Zufallsgenerator unter den Kommentatorinnen des Monster High Blogbeitrags ausgewürfelt hatte. Ihr faltbarer Stampin‘ Up! Mülleimer kam heute zusammen mit ein paar […]