Von blassen Erdmännchen

… und noch blasseren Teenagern.

Eigentlich wollte der Flauschsupport jetzt meine letzten Großeinkäufe für den Tag der offenen Tür übermorgen erledigen, und ich wollte diese Karte fertig colorieren (und danach den ersten Teig fürs Backwerk ansetzen).

Motiv „Von uns allen“, Spruch „So gesagt“, Regenschirme DSP „Wunderbar ausstanzbar“

Doch dann kam alles etwas anders und mein Erdmännchen ist nun eins von der blassen Sorte.

Immerhin passt der Text auf der Karte perfekt zu unserem Abend. Junior ist nämlich um Längen blasser. Und das kam so:

Als unser Mittlerer gegen 20:30 Uhr in die Verpackung seines Spezialmedikamentes griff, stellte er erschrocken fest, dass dort kein Blister mehr drin war. Mehr noch, nicht mal ein einziges Tablettenkrümelchen. Kurz: Medikament aufgebraucht!

Wenn man allerdings jeden Abend um 21 Uhr eine Pille schlucken muss, dann schaut man natürlich wie das Erdmännchen im Regenschirm, wenn man um 20:30 Uhr keine einzige mehr finden kann.

Designerpapier „Wunderbar ausstanzbar“
ab 4.2. für Kunden, ab sofort für Demos bestellbar

Während ich hier tippe, um Euch was Nettes zu zeigen und v.a. um mich abzulenken, ist der Flauschsupport mit dem Sproß ins Uniklinikum gefahren. Wir hoffen, dass es dort so ein Tablettchen gibt, mit dem der Junior wenigstens bis morgen kommt. In der nächsten Woche hat er dort ohnehin wieder seinen Check.

Zu dumm aber auch, doch ich bin mir sicher, dass ihm das nicht noch mal passieren wird. Wie der Deutsch-Test morgen früh um 7 Uhr ausfallen wird, darüber mache ich mich (im Gegensatz zum verzweifelten Teenager) keinerlei Gedanken. Es gibt Wichtigeres.

Apropos Wichtigeres, die Zutaten kaufe ich morgen einfach selbst und fange frühzeitig mit dem Backen an. Dann schaffe ich das alles noch bequem. Wenn der Flauschsupport dann am Abend die Getränke mitbringt, sind wir trotz der kleinen Überraschung heute gut aufgestellt.

Mit Kindern wird es einfach nie langweilig.

Gute Nacht!

Eure

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.