Tierliebe

Zuerst einmal danke für die Namensvorschläge, die uns seit gestern erreicht haben. Die neue Meerschweinchen-Dame ist noch nicht getauft. Unser Kind möchte sich noch ein paar Tage Zeit nehmen, um einen Namen wählen zu können, der zum Charakter des Tierchens passt. Toll, oder!?

Nun sitzt das Kind in eine Decke eingekuschelt vor der Voliere, liest und hat nebenbei einen Blick darauf, wie es zwischen den Tieren funktioniert. Tierliebe ist so etwas Wunderbares.

Gleich verrate ich Euch noch, wie unsere alteingesessenen Schweinchen heißen, damit Ihr weiter Vorschläge machen könnt. Aber jetzt geht es erst einmal um die Tierliebe aus Papier.

Hier seht Ihr, was ich heute mit der neuen Produktreihe „Tierliebe“ gestaltet habe.

Die Gute-Besserung-Karte ist für eine Nachbarin, die schon seit Monaten im Krankanhaus liegt. Sie hat neben Schäferhunden, um die sich jetzt ihr Mann kümmert, auch drei Papillons, die unser Kind ganz besonders in Herz geschlossen hat.

In dem schönen Desigerpapier verstecken sich viele Hunderassen. Zwergspaniel, wie Papillons meines Wissens auch genannt werden, sind leider nicht darunter. Dafür aber ein Schäferhund. Na bitte!

Er lässt sich prima mit der Schere ausschneiden (wie die anderen Vierbeiner auch).

Ob der Schäferhund der Nachbarin Katzen mag, das wissen wir nicht. Wir mögen sie, auf Designerpapier und in echt noch viel lieber.

Bei uns in der Ringwiese klingt es nicht nur nach Natur und Tieren, es gibt tatsächlich jede Menge Katzen, von denen uns viele regelmäßig besuchen kommen. Das ist auch ein Grund dafür, dass unsere Meerschweinchen ein vollständig ein- (und ausbruchs-)sicheres Außengehe bewohnen.

Ach ja, die Namen unserer Süßen: Chookie, Fee, Lumi, Milli und Chester. Chester ist unser kastriertes Böckchen und hält die kleine Herde prima zusammen, zu der nun seit gestern ein weiteres Weibchen zählt. Bestimmt finden wir einen schönen Namen für sie.

Diese Vorschläge haben uns per Kommentarfunktion, Telefon (!) und Mail erreicht:

  • Brunella (sehr schön, aber mein Schwiegervater ist ein Bruno – *ups*)
  • Lucie (sie ist doch gar rein schwarz …)
  • Fiene/Fienchen (So heißt die beste Freundin unserer Tochter. *Hoppla*)
  • Elma
  • Luli
  • Brownie (wegen des Zimtbraunen Fells – würde super zu Cookie passen)

Ob wir nun wirklich eine Keksbande aus den Meeris machen, wie die liebe Ute zusammen mit „Brownie“ vorgeschlagen hat, mal sehen.

Im Designerpapier „Tierliebe“ jedenfalls steckt Zimtbraun, wenn auch weniger intensiv als in unserem Schweinchen. 🙂

Gemeinsam sind die schönsten Dinge im Leben wirklich noch besser, besonders wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen. Man lernt Verantwortung, die eigenen Bedürfnisse mal zurück zu stellen, kann notfalls mal ins Fell heulen und einen Fernseher braucht man mit einer XXL-Voliere auch nicht.

Wie Ihr wisst, besitzen wir schon seit mehr als 30 Jahren keinen und vermissen ihn auch nicht.

Ohne PC wäre es allerdings blöd, denn gelegentlich schauen wir mal eine Sendung aus der Mediathek an – so etwa 2x im Jahr. Für meine vielen Weiterbildungen, die Schule und das Studium unserer Drei und natürlich meinen Demojob, ist der PC fast jeden Tag angeschaltet.

Heute habe ich sogar einen ganzen Berg Technik aufgefahren, als ich ein besonderes Video für diejenigen produziert habe, die sich meinem Team anschließen. Ich musste mich ziemlich konzentrieren … 🙂

Was es mit diesem besonderen Begrüßungsvideo auf sich hat, was meine neuen Teammitglieder da zu sehen bekommen und warum ich vor einer weißen Leinwand sitze, das verrate ich Dir in den kommenden Tagen.

Jetzt ist erst einmal Zeit fürs Abendessen und danach bekommen unsere Vierbeiner noch einen Gute-Nacht-Happen.

Ein schönes Wochenende!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Meike Döscher
Meike Döscher
3 Jahre zuvor

Hallo, liebe Dörthe,
wie wäre es mit den Namen „Sternchen“ oder „Flecki“ für Euren Neuzugang, weil die neue Meerschweinchendame ein kleines weißes Fleckchen auf der Stirn hat.
Ich liebe viele Artikel aus dem neuen Katalog. Aber gleich alles bestellen, geht nicht. Ich muss einen Plan machen, um alles übers Jahr gut zu verteilen. Gibt ja auch Geburtstag und Weihnachten, wo ich mir etwas wünschen darf.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Meike